eine sr so einzustellen ,dass sie für einen selber stabil läuft ...... da gibts bestimmt kein patentrezept ! ich selber bewege insgesamt 4 sr 500 mit unterschiedlichen komponenten , eine mit strassenzulassung und die anderen drei im rennbetrieb . am besten davon läuft eine renn-sr, die ein paar alte konis, orginale gabelfedern und ne doppelscheibenbremse hat . gerade vor zwei wochen beim oberlausitzer dreieckrennen hat sie ihren stabilen lauf in langgezogenen vollgaskurven mit schlechten strassenbelag wieder unter beweis gestellt . bin da auch meine andere renn-sr gefahren , die mit yss-dämpfer ,orginalen gabelfedern und ein-scheibe mit gabelstabi ....... da hätte ich mir einen lenkungsdämpfer gewünscht , war ne mittlere katastrophe in den vollgaskurven , besserung nur durch änderung der vorspannung der federn hinten zu erreichen .
ich denke mal , dass man sehr viel mit einer guten einstellung der hinteren dämpfer erreicht . habe auch eine renn-sr mit härteren gabelfedern ausgerüstet , bin davon aber nicht wirklich überzeugt !
ein gabelstabi bei ein-scheiben-bremse ist sicher eine sehr gute lösung , aber ein paar gute dämpfer hinten ist sicher das A und O um es richtig krachen lassen zu können
gruss jan
Letzte Aktivitäten
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SR400
Hat eine Antwort im Thema SR500 mag nicht anspringen, wer weiß Rat? verfasst.Beitrag[…]
Da hat der Ingo allerdings recht. Dieser Kickindikator springt am Ende des Arbeitstakts, sprich kurz vor UT von schwarz auf weiß um. Man merkt das ja am Dekohebel, wenn der Nocken das offenhalten des Ventils übernimmt.
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oldman
Hat eine Antwort im Thema Überarbeitete Explosionszeichnungen für die Werkstatt verfasst.BeitragHallo Leute,
im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in… -
SR400
Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.BeitragDas "Krakenblech" nennt sich bei Yamaha SEITENPLATTE 1 und trägt die E-Teil-Nr. 434-18561-00
Kostet neu 4,28€ bei www.yamaha-ersatzteil.de
Gruß Rainer -
guzzimatz
Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.BeitragIch pröttel seit 1978 mit dieversen Moppeds rum, aber sowas ist auch für mich neu.
Ich werde mir das schon genau anschauen. -
oldman
Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.BeitragHallo Uwe,
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Falls da nur eine Nase vom "Krakenblech" verbogen ist, tät ich es vorsichtig mitt zurückbiegen versuchen. Wenn sich dabei auch… -
Delegro
Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.BeitragSchau Dir die Hohlschraube und das Gewinde (Schraube + Bremssattel) mal gut an. Hatte ich in 37 Jahren so noch an keinem Mopped aus heiterem Himmel. -
Delegro
Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.Beitrag[…]
Das ist drin. Also alles schön Orischinol!!!!! Baue mir das vorsichtshalber einen Tresor rein. -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.BeitragWie im Foto vom Oldman zu sehen, werden die STifte mit dem vielarmigen Blech am Rausrutschen gesichert. Vermutlich ist das Blech an einer Stelle verbogen oder gebrochen. Kleben würd ich nicht.
Gruß
Hans -
ugla61
Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.BeitragJa es war der Stift von der Schaltwalze, reingeschoben und schon lies sich wieder schalten. Und in der Ölwanne ist nix. Heute werde ich weiter zerlegen und mal schauen ob noch mehr Stifte lose sind. Wie bekomme ich die wieder fest? Kleben? Falls ja, mit…
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