Anschlußbolzen

  • Quote

    Original von Hubert
    Wir auch. Hubert


    Ich auch.
    Harald


  • Ich fasse das mal als Kompliment auf. Warum sollte ich denn beim Gespannfahren auf die SR verzichten? Die ist dafür supergeeignet!


    Grüße Uli

  • Hier sind ja jetzt schon sehr viel SR Gespannfahrer aufgetaucht, wie wäre es denn wenn wir im nächstem Jahr mal ein SR 500 Gespanntreffen machen. Hubert

  • Quote

    Original von Hubert
    Hier sind ja jetzt schon sehr viel SR Gespannfahrer aufgetaucht, wie wäre es denn wenn wir im nächstem Jahr mal ein SR 500 Gespanntreffen machen. Hubert


    Sorry, aber warum eine zusätzliche "Clübchenbildung".


    Es gibt doch bei uns schon jede Menge Eintopftreffen. Ich denke jedes Gespann, welches dort aufschlägt, ist auf jeden Fall als Bereicherung gerne gesehen.


    Also, bis nächstes Jahr auf einem (oder mehreren) der Treffen.
    Wir sehen uns :yl:



    ...meine Meinung


    Gruss Peter

  • Quote

    Original von harrygrote


    Ich auch.
    Harald


    Ich auch – über 15 Jahre und ca. 100.000 Kilometer mit viel Spaß – vor allem im Winter.
    Habe dann aber "weitergereicht" wegen älter und bequemer werden, im Winter wegen massivem Streusalzeinsatz. Da kann man nicht mehr gegen an putzen.
    Ab und zu fehlt mir die Kiste – war ein früher Cassens-Umbau.
    So ist das Leben. Aber ich habe ja immer noch meine zwei Solo-SRs. :yl:

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Quote

    Original von Hubert
    Hier sind ja jetzt schon sehr viel SR Gespannfahrer aufgetaucht, wie wäre es denn wenn wir im nächstem Jahr mal ein SR 500 Gespanntreffen machen. Hubert


    Einfach nächstes Jahr zu unserem Herbsttreffen Anfang Oktober kommen, da finden sich erstaunlich viele Gespanne ein.


    Gruß gg

  • Der Wolle von ig Südheide hat was mit gespann in Planung.

  • Quote

    Original von oldman
    @Mods,


    kann nicht bitte jemand den Laberteil vom Anschlußbolzenfred abtrennen.


    Danke


    Hallo Peter
    Wenn u. a. auch ich damit gemeint bin, tut es mir leid :bus:




    Hier bin ich der gleichen Meinung wie Peter. Ich freue mich immer, wenn ich beides auf Treffen sehe: Solo und Gespann =) :ber:




    PS: Genau vier Wochen nach dem Einzylindertreffen in Biblisheim ist ein riesengroßes Gespanntreffen im selben Ort.



    LG
    XTfant

  • So ich hole das noch mal hoch. Die kompletten Ersatzteile von Hans Bauth hat der Jochen Brett in Mühlacker gekauft, bzw übernommen. Hubert

  • Moon!
    Oldman: wenn Du davon den einen oder anderen gegen Entgelt loswerden willst, ich wüsste einen dankbaren Abnehmer :411:


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • aenz


    ...sorry, aber die Bolzen sind bisher leider alle bereits verplant. Ich möchte zudem noch das Ergebnis vom Verzinken abwarten.


    Über die Jahre gibt es anscheinend einige Unterschiede bzgl. Schaftlänge, Schaftstärke, Gewinde- und Bohrungsgröße. Selbst der flache Teil welcher im Gabelkopf steckt ist von der Stärke nicht immer gleich. Das schwankt teilweise ganz erheblich. Entweder passt es dann nicht zusammen oder im anderen Fall ist die Verbindung nicht spielfrei und werden die Teile dann mit Gewalt zusammen gezogen. Ich denke da ist eine Verspannung oder im schlimmsten Fall ein Bruch vorprogrammiert. Liegt wohl einfach daran, dass die Anschluß- und Verbindungsstücke aus verschiedener Produktion stammen. Es nutzt ja auch nicht wirklich wenn ein fertiger Bolzen nochmals passend nachgearbeitet werden muß.


    Wenn Du mal in die Notlage kommst und nen Bolzen benötigst halte ich es für besser erstmal Maß zu nehmen. Der Rest wird sich dann schon finden ;)

  • Moin Peter,


    hatte ich mir schon gedacht, eine Notlage liegt nicht wirklich vor. Jäger und Sammler...


    Bei Bedarf komme ich aber auf Dein Angebot gerne zurück, danke!


    Sehen wir uns am 1. Mai auf dem Köterberg?


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Hi Peter,
    da hast du ja wieder eine Serie produziert :411:


    Ich ruf dich die Tage mal an.


    Mit besten Güssen aus Aachen,


    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

Recent Activities

  • Zimmi313

    Reacted with Thanks to Nobby’s post in the thread Moin moin.
    Reaction (Post)
    Das ist Blödsinn.
    Sowohl die ältere 2J4-Baureihe als auch die 48T ab 84 kamen stets mit Scheibenbremse im Vorderrad daher.
    Erst später in den 80ern gab es die 48T wahlweise mit Scheibe oder Trommel vorne.
  • Nobby

    Reacted with Like to Tscharlie’s post in the thread Moin moin.
    Reaction (Post)
    Schwarmwissen ganz ohne KI.
  • Lrs

    Reacted with Like to Lober’s post in the thread Moin moin.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,
    Scheibenbremse bis 1986 Standard .
    Ab 1987 - 1991 Scheibenbremse und Trommelbremse wählbar .
    Ab 1992 nur noch Trommelbremse Serienmäßig.
    Lg
  • Tscharlie

    Replied to the thread Moin moin.
    Post
    Schwarmwissen ganz ohne KI.
  • Lober

    Replied to the thread Moin moin.
    Post
    Hallo zusammen,
    Scheibenbremse bis 1986 Standard .
    Ab 1987 - 1991 Scheibenbremse und Trommelbremse wählbar .
    Ab 1992 nur noch Trommelbremse Serienmäßig.
    Lg
  • Tscharlie

    Replied to the thread Gabelverschlussschraube sitzt fest.
    Post
    Ich bin mal gespannt ob die Gleitrohre gerade sind, ich denke wirklich sagen kann man das nur im ausgebauten Zustand.
  • Nobby

    Replied to the thread Moin moin.
    Post
    Das ist Blödsinn.
    Sowohl die ältere 2J4-Baureihe als auch die 48T ab 84 kamen stets mit Scheibenbremse im Vorderrad daher.
    Erst später in den 80ern gab es die 48T wahlweise mit Scheibe oder Trommel vorne.
  • ChriSR

    Replied to the thread Gabelverschlussschraube sitzt fest.
    Post
    […]

    Es ist tatsächlich eine „Scheuerstelle“ die dann gerostet ist. Werde ja die Gabel zerlegen u evtl. dann den Grund dafür finden. Also immer mal unter die Staubkappen schauen! Weil gefedert hat sie ganz regulär ohne Spiel.
  • ChriSR

    Replied to the thread Gabelverschlussschraube sitzt fest.
    Post
    Guten Morgen,

    ich werde euch berichten können, da ich mir ein gebrauchtes Standrohr einer XS hole. Aber soviel Druck wird da nicht drauf sein…

    Werde längs aufflexen, da mich tierisch interessiert wo der Stopfen so gefressen hat. Vielleicht können wir…
  • tecuberlin

    Reacted with Thanks to Lrs’s post in the thread Moin moin.
    Reaction (Post)
    […]

    „Bei der Yamaha SR 500 war die Vorderradbremse bis 1983 wählbar. Käufer konnten sich zwischen einer Scheibenbremse und einer Trommelbremse entscheiden. Ab dem Modelljahr 1984 wurde die SR 500 dann serienmäßig nur noch mit Trommelbremse an der

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!