Lenker mit Löchern für Kabel

  • Schreibst du noch was ins IG Forum? Ist ja eine halbe Weltreise :sm:

  • Yeep mache ich, wenn die Zeit reif ist. Aber schau mal diese kleine Weltkarte an. [URL=https://www.google.de/maps/dir/Grundschule+Meckenheim,+Schulstra%C3%9Fe,+Meckenheim/Bockenheim,+67278+Bockenheim+an+der+Weinstra%C3%9Fe/@49.5059349,8.0811649,11z/data=!4m19!4m18!1m10!1m1!1s0x47963601381d5f73:0xe9acca8f4f3d6c1b!2m2!1d8.239671!2d49.402243!3m4!1m2!1d8.179712!2d49.5152127!3s0x4796308339189917:0x542ac259194bb703!1m5!1m1!1s0x479625991d46f63b:0x81f5eb9cefc24bac!2m2!1d8.181363!2d49.6136838!3e0?hl=de] guckst Du hier[/URL] :bus:

    Nur ein Mopedfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

  • Nehmt doch einfach Wlan Blinker und ein sicheres Passwort und gut is.........

    Wer anderen eine Grube gräbt ,hat meist ein Grubengrabgerät


    Skype gaston31sk

  • Oder gleich diesen Oberspackenscheiss für die ganz ängstlichen Hosenpuper...


    Das Bild is für Radfahrer. Habich aber auch schon für "Beeker" gesehen...


    Schätze mal Bluetooth...


    http://www.google.de/imgres?im…IoJqe0rSJyQIVSREsCh3dHAt0

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von testonalin ()

  • Moin,


    ich habs so gemacht - alle Kabel im Lenker - Killschalter fliegt wech - Umbau mit anderem Gasgriff - Blinker hinten dann natürlich nada - sonst das mittlere Loch auch 6 mm, dann wirds aber mit den Kabeln schon fummelig


    so mach ich die Kabel in den Lenker

  • Kabel durch den Lenker ziehen geht, aus meiner Sicht, mit einer Kugelkette ( ...so ein Teil, an dem normalerweise ein Abflußstopfen für das Waschbecken hängt) noch erheblich einfacher wie mit dem Staubsauger! ;)

  • Zitat

    Original von optimierer
    Kabel durch den Lenker ziehen geht, aus meiner Sicht, mit einer Kugelkette ( ...so ein Teil, an dem normalerweise ein Abflußstopfen für das Waschbecken hängt) noch erheblich einfacher wie mit dem Staubsauger! ;)


    schöne Idee (gleich mit Verlängerung zum hinteren Bremslichtschalter :tongue:), ich mach aber immer mehrere Bändsel durch den Lenker, damit man nicht alle Kabel auf einmal durchziehen muss :cool:

    Die Einführung des 2. Zylinders war nur eine technische Spielerei...


  • Moin,


    cool, mich würde eher das m-Wave interessieren. Fuktioniert das m-flash gut? Beginnt es mit "An" oder mit "Aus" wie die mechanischen 2poligen Relais?


    viele Grüße,
    Oliver

  • Habe übrigens die Erfahrung gemacht, das sich im Falle eines Falles, wenn sich der Lenkerschalter verdreht, die kabel an der Bohrung durch die sie geführt sind, abscheren.
    Also wieder rausziehen, aussen lang führen, zusammen tüddeln und Klebeband rum. Das wars dann mit dem aufgeräumten Lenker :326:


    Also 1: Reperaturfreundlich isses nich. 2: immer etwas geschnecktes Kabel nachstopfen, das man was Länge in Reserve hat.


    Fump

  • Was den Lenkerschalter angeht tendiere dazu nicht den Originalen zu verwenden, sondern suche mir was aus dem Zubehör was vielleicht schon für eine innenverlegte Kabelführung ausgelegt ist.

  • Zitat

    Original von Fump
    .... 2: immer etwas geschnecktes Kabel nachstopfen, das man was Länge in Reserve hat.


    Fump


    Ich wickel das Kabel vorher immer um einen dünnen Schraubenzieher, dann sieht das aus, wie früher die Lichtkabel beim Fahrrad :yl: -> Da hab ich dann Längenreserve im Lenker

    Die Einführung des 2. Zylinders war nur eine technische Spielerei...

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!