Späne im Ölfilter

  • Zitat

    Original von Singletreiber93
    Die Gleitschienen für die SK wollte ich auch erneuern. Hab die bissher nur direkt bei Yamaha gefunden. Weiß jemand ob ich die auch woanders bekomme?
    Gruß Olli


    Moin...
    gibts bei Kedo...
    Gryzi, M.

  • "Ölpumpe zeigt schon Verschleiiß" ist mir zu vage, die ist richtig Schrott mit Einschlägen und durchgenudelten Spänebrocken..
    Aber woher denks du dass die Späne sonst kommen außer von den Gertieberädern oder hab ich die Antwort überlesen? Neue Ölpumpe, dann ist ja noch nicht gut.
    Für mich gehören alle Räden mit Pitting und der Gegenpartner ersetzt, sonst kommen die nächsten Späne gleich wieder nach..

  • Moin Leute,


    Ja Schrott trifft es auch ganz gut. ;)
    Danke für den Tipp mit Kedo sowohl für die Schienen als auch die Pumpe.


    teileklaus: Ja klar da hast du natürlich Recht. Ich werde die Räder zur Sicherheit noch mal genauer unter die Lupe nehemen und ggf. tauschen.


    Gruß Olli

  • Die Brösel kommen IMHO eher von einem alten Ventiltriebsschaden, als von dem bisserl Pitting an den Getrieberädern. Der Motor gehört halt dringend innerlich gewaschen. Mit "innerlich" mein ich halt auch die Getriebewellen, und die Kurbelwelle! Den Gewindestöpsel rausschrauben, Dreck rauspopeln und -spülen, und auch den Blecheckel aus dem Hubzapfen entfernen. Das ist allerdings mehr was für einen Fachmann.
    Gruß
    Hans

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!