Scrambler Projekt

  • Moin,


    hab jetzt mal die Gabel montiert und Schwinge mit Stoßdämpfern.


    Sieht schon gut aus.


    Für die Gabel hab ich mir von Two-Hands-Motorcycles so Rohre besorgt die über die Standrohre gehen. Ich wollte möglichst wenig Chrom an der Maschine.
    Ist noch nicht richtig fest, aber bin soweit zufrieden.


    Grüße
    Daniel

  • Moin,


    Gott sei Dank wurde in einem anderen Thread gerade das Thema Einbau der Bremshebelwelle diskutiert.
    Hab heute schnell noch mal die Schwinge abgezogen und Bremshebelwelle und Halterungen für die Fußrasten eingebaut.


    Hier mal ein Foto von den Rädern und da Hinterrad mal provisorisch eingehängt.


    Bin soweit echt zufrieden.


    Nach Ostern hab ich eine Woche Urlaub, dann komme ich mal etwas weiter.


    Grüße
    Daniel

  • Moin,


    im Urlaub geht's natürlich etwas besser voran jetzt.


    Nach ein paar kleineren Umwegen ist die Basis jetzt im wesentlichen zusammen, hier mal zwei Fotos.


    Bin bis hier ganz zufrieden, diese Woche möchte ich die wesentlichen Montagearbeiten soweit fertig bekommen. Dann mach ich mal eine Grundplatte für den Sitz und lass den Polstern während ich anfange mich mit der Elektrik rumzuschlagen.


    Eins hat mir heute Abend noch mal Sorgen gemacht, von daher eine Frage an euch: Ich wollte gerade provisorisch mal den Schalthebel aufstecken, dabei ließ sich die Welle galt um gefühlt 2-3 cm reinschieben. Das fühlt sich nicht richtig an. Hat da jemand eine Meinung zu?


    Wenn sonst jemand auf den Bildern was auffällt bitte gerne Feedback.
    Ich muss mich doch ab und zu etwas durchtasten.


    Grüße
    Daniel

  • Schaltwelle: Da fehlt wohl der Sicherungsring, zwischen Schalthebel und Motorblock.
    Ich würde den rechten Seitendeckel abmachen, die Schaltmechanik sortieren, und dann den Sicherungsring montieren.
    Details findest du in Oldmans Werkstattzeichnungen.


    Gruß
    Martin

  • Moin Daniel,


    es nimmt ja Formen an, sehr cool :yl:


    Eine Frage: Die Elektrik (CDI etc.) unter der Sitzbank, montiert man die nicht nach unten hin? Kollidiert das Ganze nicht mit der Sitzbank?


    LG
    Dennis

    "Goldwing-Fahrer grüßen meist nicht, weil sie gerade das Geschirr in die Spülmaschine einräumen"

  • Moin
    Martin: Danke für den Hinweis. Mist! Kann denn der Sicherungsring einfach rausfallen? Ich hatte gehofft den Motor nicht aufmachen zu müssen.
    Muss ich mir mal anschauen wie viel Aufwand das ist. Grrrr.


    Displex: Danke, hab die Kette noch gar nicht eingestellt. Wollte erst Tank und Sitzbank drauf bringen damit das Gewicht stimmt. Macht aber wahrscheinlich auch keinen Unterschied.. Na ja, jetzt muss ich ja eh noch mal an den Motor ran.


    Dennis: Von unten sitzt der Spannungswandler direkt unter dem Steuergerät, der braucht ja Kühlung.
    Für den Sitz muss ich eh eine komplett neue Grundplatte fertigen. Zwischen hinteres Schutzblech und dem einen Rahmenrohr kommt noch eine ganz kleine LiFePo4 Batterie. Wahrscheinlich die hier: http://cs-batteries.de/LiFePo4…rie-PRO-12V-11Ah-66A-225g
    Also dafür eine Halterung bauen, dann die Sitzgrundplatte.



    Hat jemand noch ein paar Hinweise zur Reparatur der Schaltwelle bzw. Sortieren oder ist das alles im Buchelli beschrieben. Wie bei die Zeichnungen von Oldman schon eine Riesen Hilfe sind, ganz großen Dank auch von mir dafür!!!!


    Daniel

  • Moin,


    Das ging ja doch eher einfach. Wobei mir nicht klar ist ob ich den richtigen Gang habe, also die richtige Stellung oder ob das egal ist.
    Hat nur wie befürchtet etwas gedauert die Reste der alten Dichtung weg zu bekommen.


    Grüße
    Daniel

  • Moin,


    so, die Design Farbe ist gelöst bezüglich Farbe.
    Das Creme-Weiß an den Seiten der alten Tankfarbe gefällt mir gut.
    Dazu dann dunkles Leder.


    Hab mir gerade diesen Helm bestellt,
    http://www.soxon-helme.de/jet-…lm-gr-xs-s-m-l-xl/a-1755/


    Der Tank kriegt ein Cremeweiß, über die Mitte ein Lederbezug aus dem gleichen Leder wie der Sattel. Leder ungefähr wie der Helm.


    Machen lass ich das wohl bei Weitgehendgar.de.


    Aber bei einem bin ich mir noch unschlüssig: Wie lang soll die Sitzbank werden?
    Hier mal 3 Möglichkeiten in 2 Längen und die kurze noch in dünner, grob aus Schaumstoff geschnitzt. Sohnemann findet die kurze/flache gut, Frau und Tochter die lang.e
    Natürlich Geschmacksache, freue mich aber über ein paar Kommentare dazu.


    Grüße
    Daniel

  • Weitgehendgar ist ne gute Adresse. Heißt der nicht Ingo oder so?
    Gerade Unkonventionelles kriegt der alles hin. Besonders geil sind seine individuellen Tankrucksäcke. Bei Deinem Scrambler könnte ich mit ne kurze Sitzbank und hinten dran ne passende Endurotasche vorstellen. Und vorne auf den Lederstreifen ne kleine Kartentasche zum unsichtbar Abmachen.


    Fump

  • Moin,


    es geht langsam weiter, der Kabelbaum macht Spass aber braucht Arbeit.
    Hab gestern mal die Kabel in den Lenker gezogen (mit Schutzschlauch drum!), hier auch mal ein Bild wie es jetzt aussieht.


    Hab aber alle Kabel von vorne liegen, muss also nur noch die Microswitches am Lenker montieren dann bin ich vorne soweit fertig. (Bremslichtschalter fehlt noch)


    Grüße
    Daniel

  • Moin!


    Sieht schon mal gut aus, allerdings müsstest Du den Kickindikator noch anders setzen, das passt nicht. Der Schriftzug "Kickindicator" muss waagerecht stehen. Ansonsten ist die Idee mit der m-unit klasse, das habe ich auch erst im Winter durch. Dauert, lohnt sich aber.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Mon,
    Das muss ich mir mal anschauen, bin mir nicht sicher was du meinst.
    Der passt doch nur an einer Stelle?
    Grüße
    Daniel

  • Zitat

    Original von Dajowe
    Mon,
    Das muss ich mir mal anschauen, bin mir nicht sicher was du meinst.
    Der passt doch nur an einer Stelle?
    Grüße
    Daniel


    Ganz einfach: Der muss so weit in seinem Sitz nach links gedreht werden, bis der Schriftzug waagerecht, also parallel zur Dichtfläche steht. Ansonsten zeigt der KI auch eine falsche Position zum Kicken an.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Moin,


    hier mal ein paar Fotos vom derzeitigen Stand.
    Zum ersten Mal mit Sattel und Tank und im Prinzip komplett.


    Bin ganz zufrieden, genau so wollte ich den Look.


    Jetzt muss ich sie 'nur noch' zum laufen bringen.



    Den Sitz hat Alex von Weitgehender gemacht, die Sattelplatte hatte ich selber angepasst.


    Grüße
    Daniel

  • Schickes Teil :yl: nur die Sitzbank. Handweklich sieht sie echt gut aus. Ich findet es schade das du den Loop nicht auch mit abgedeckt hast.
    Glückwunsch und viel Spaß damit.
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Hey, super Bericht. Danke! Und die Vorschau sieht vielversprechend aus. :yl:


    Nur zwei konzeptionelle Ideen, da ich auch schon über eine geländetaugliche SR nachgedacht habe.
    1. Der Auspuff als tiefster Punkt ist eigentlich DAS, was die Urscambler-Erbauer vermeiden wollten
    2. Ein vergitterter Frontscheinwerfer macht noch mal einiges für einen robusten Look her


    Zwischen Sitzbank und Loop würde ein kleiner Gepäclträger nicht nur Sinn machen, sondern vielleicht auch noch ganz nett aussehen.


    Bin gespannt, wie's weiter geht! :ber:

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!