Jut,..habe mich mal ans putzen vom Schauglas gemacht, dachte eigentlich das Glas wäe blind, hinüber sonstiges.
Mitnichten, war nur unglaublich dreckig, habe mal die Geschichte grob gereinigt.
Frage..da war ein unglaubliches Gepampe mit nem O-Ring und Dichtmasse womit das in der Rockerbox eingeklebt war. Sehe bei dem Schauglas aber nirgends ne Nut für nen O-Ring...finde auch keine passende Dichtung bei Kedo irgendwie.
So, Rockerbox ist sachte aufpoliert, die bleibt so, ist also fertig.
Beim Zylinder bin ich mir uneins was besser aussieht, schwatte oder helle Schrauben, find die in hell ja gar nicht mal so unhübsch.
Und beim Zylinder mal ne Abteilung runter, zur Dichtung. Ich hatte ne Papierdichtung drinne, gibt ja auch ne Metalldichtung...was hat welche für Vor und Nachteile,..soviel gab die Suiche irgendwie nicht her.
Aber ich freue mich je echt über jeden Fortschritt obwohl diese noch immo eher optischer Natur sind.
Nächste Woche kommen weitere Lager/Zeugs und ich verarme zusehends.
Zur Übersicht: Alle Lager werden erneuert, Und da schonmal alles offen ist, Steuerkette,Gleitschiene, Spannschiene. Die +50% Ölpumpe. Ausrückhebel, Druckstange, Druckpilz, allet neu
Alleine in den Rumpfmotor sickert was vierstelliges rein.
Obenrum ist der Zylinder gehohnt, Kolben bekommt neue Ringe. Überarbeitete Kippler von Hiha lagern auf Samt, neben ner F1. -Nocke. Kopf geht zu Hudiwudri und wird überarbeitet. Rockerbox wird bemadet, die Führungen sind wohl glücklicherweise nicht ausgeschlagen, die Achsen bekommt man ohne Öl jedenfalls nicht so einfach rin, sehr stramm. Jede einzelne Schraube wird ausgetauscht.
Denke mal der komplett überarbeitete Motor wird so Richtung 2000 gehen, eher drüber...und denke das ich damit sogar noch halbwegs günstig weg komme.
Und hat wer nen Link zu wem welcher Hydraulikleitungen verpresst bzw crimpt?...will meine Ölleitungen aus Stahlflex
Und Ventildeckel werden auch noch hochglanzpoliert.
Jap, auf jeden, Gleitschiene wäre nicht nötig gewesen, mache ich trotzdem. Dickere Ölpumpe?...nicht wirklich nötig, schaden tuts aber nicht...etc..
Zitat
Mach weiter, gibts nicht viele die so konsequent am Ball bleiben.
Ist schon ne Quälerei, vor allem finanziell da Umschüler aber passt scho. Blöde ist das man halt so wenig Fortschritte sieht, alleine die Lager für den Motor kosten mich 2 Monate,..sind ja immerhin um die 400 Tacken bis man die Hälften wieder zusammendübeln kann.
Aber übernächsten Monat dürfte er soweit fertig sein das nur noch Zylinderkopf fehlt, inklusive polierter Seitendeckel...dann gehts leichter voran
Aber ich freu mich echt über jeden Fortschritt wie son kleines Kind, geb ich zu
Ich würd nen dünnen Bohrer nehmen und am Ende des Risses ein Loch zu stoppen der Kerbwirkung bohren. Dann Seitlich des Risses gegenüberliegende Löcher. Durch jedes Lochpaar einen Draht fest rödeln und dann die Löcher mit Epoxi verschliessen. Dauert ohne Aushärten 10 min. und kostet 2€. Du wirst wohl einen neuen Deckel kaufen.
für nen zwanni ans forum gespendet und deine anschrift an mich... kannst nen anderen haben... nicht gerade schick (hat schwarzen lack) aber heil und da den eh pollieren willst, spielt die optik ja erstmal keine rolle.
gruß, M.
p.s. losschicken geht aber erst fühestens montag...
Original von Solist für nen zwanni ans forum gespendet und deine anschrift an mich... kannst nen anderen haben... nicht gerade schick (hat schwarzen lack) aber heil und da den eh pollieren willst, spielt die optik ja erstmal keine rolle.
gruß, M.
p.s. losschicken geht aber erst fühestens montag...
Jut, die Risse sind gar keine Risse sondern irgendwas mit "Oxidhauteinschluß", sind auch nur minimal tief.
Jut, schaun wer mal, die Teile sind nun beim gleitschleifen und so schaut das nach dem 2. Durchgang aus.....et wird, langsam aber et wird
Die Kratzer auf dem Lichtmaschinendeckel sind schon extrem grob...ist aber halt so wie es ist, evtl tausche ich den sopäter auch noch aus,..mal schaun, immo sind es halt Narben von paar Jahrzehnten
...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar. und als aufkleber macht auch "plutonium -…
Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.
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