Sr 500 Neuauf/Umbau...Ratschläge und Hilfe wird benötigt :)

  • Zitat

    Original von Displex
    Hatte schon mal gehört dass die Gussform einen Riss hatte der sich dann im Seitendeckel abzeichnet. Daher auch bei beiden an selber Stelle :483:


    Hmm,..würde erklären warum die beiden echt identisch sind,..wäre aber auch wirklich ein extremer Zufall das ich 2 aus der gleichen Gußform erwische?.


    Jedenfalls sind die "Risse" wirklich nur oberflächlich, so schaut der von innen aus.

  • Sooooo...musste mal ausprobieren wies es wirkt.
    Bisserl was ist noch zu überarbeiten, der Kupplungsdeckel muss nochmal inne Maschine, das geht besser.


    Lima-Deckel ist in meinen Augen okay, die paar Macken stören mich nicht, zeugen von der Vergangenheit.


    Mit der Rockerbox bin ich absolut zufrieden.


    Und ich hätte mir mehr anziehen sollen, das spiegelt ja wirklich dolle :\


    Aber man kann erkennen wohin es gehen soll :)

  • Sieht doch vielversprechend aus.
    Bist bei der Gabel auch gut vorangekommen und was ist der aktuelle Stand bezüglich des Verchromen. Da hattest du doch mal Ärger mir nem Betrieb.

    Meine Vorstellung ist es, in der Kneipe zu sterben!

  • Die Teile für die Gabel sind ordentlich verpackt und warten aufs pulvern, das hat noch Zeit, da sammel ich erstmal alle Teile welche gepulvert werden müssen.
    Alurohr für Cover ist da, da muss ich noch zum Baumarkt und passende Dichtungen für oben und unten suchen....Abteilung "Sanitär" :D


    Die Teile welche verchromt werden sollten, habe ich zurück geholt und die sind jetzt auch beim gleitschleifen...sind in soner Woche fertig.
    Nächsten Monat sind dann auch die letzten Lager etc.. für den Motor da, dann beginnt so langsam der Zusammenbau.


    Ölrückführungschläuche etc.. warten drauf verpresst zu werden, da ist nun Stahlflex druff, wird auch nächsten Monat geschehen.
    KBT ist derzeit in Stuttgart und müsste nächsten Monat auch den Weg zurück finden.


    Ist halt alles quälend langsam aber als armer Umschüler isses nur mit Nebenjobs finanzierbar,..aber des wird! :)


    Motor steht halt ganz vorne auf der Agenda, ist der erstmal fertig, ist das gröbste geschafft :)


    Achja, Kupplungsausrückhebel etc.. ist neu und die Feder und Unterlegscheibe habe ich nicht vergessen, braucht man wohl nicht bei der Hymec.
    Habe se aber trotzdem inner Kiste, falls doch :D

  • Moin,


    Rockerbox-Deckel hätte ich nicht polliert, nur die Deckel zu den Ventilen.


    Die "Kampfspuren" an Kupplungs- und Limadeckel scheinen eigentlich nicht so tief zu sein. Da könnte man nochmal mit Schleifpapier und dann mit dem Polierbock drüber. Ich habe noch das "Yamaha" rausgeschliffen. Auch die Schaltreihenfoge und der Spruch auf dem Ölfilterdeckel sind bei mir verschwunden. Da ist meiner Meinung nach mehr als genug an Material. Muss aber dir geefallen, nicht mir!


    Hast du eine Sisal-Scheibe für den ersten Durchgang?


    Polieren ist Sauarbeit! Daher "Hut ab" für deine Ergebnisse.....


  • Die sind nicht poliert, die sind "trowalisiert", gleitgeschliffen...oder salopp ausgedrückt, hochglanzverdichtet.
    Macht ne Maschine aber dauert ne Ewigkeit,funktioniert über Vibrationen


    Da oxidiert nix mehr, Pflege ist nur noch mit Baumwolltuch und NevrDull,langt


    Klar könnte man die Kratzer auch rausbekommen, mag ich aber nicht....das würde ne Delle geben und die fände ich hässlicher.
    Find das mit den paar Narben ganz okay, der Deckel ist jetzt auch wieder beim gleitschleifen nachdem ich dieses Schmarren mit Hand rausgeholt habe


    Hier issn Link wo man sieht wie das verdichten funzt. die Teile liegen da schon bis zu 2 Tage drinne und werden durchmassiert.


    Hochglanzverdichten

  • Sieht ja gei el aus dieses Hochglanzverdichtungsvibrierschleifen. :D bin immer gespannter. Weiter so :ber:

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Najaaaaaa....ich sags mal so, ein Polierer welcher das auf herkömmliche Art und Weise macht, verlangt wohl in etwa das gleiche.


    Für alle Teile, also das jetzt sichtbare inklusive Nacharbeit, Kicker mit Gelenk, Bremshebel, Anschlüsse der Ölleitung sind 250 fällig.


    Ich finde das für die Arbeit angemessen und nicht wirklich teuer.

  • Müssen die Dichtflächen beim Gleitschleifen irgendwie besonders geschützt werden?
    Wär vielleicht ne Option für meine angefressenen Triumph Motordeckel.

  • Mein Polierer schraubt die in so nem Gestell fest und schützt die Dichtflächen noch zusätzlich.schaut dann so aus.


    Nachtrag:
    Ich habe mal seinen Facebookauftritt unter "Werkstattbericht" abgelegt, falls wer Interesse hat, kann er ja anfragen.


    Wer kein FB hat, einfach mal nach "OBKOR" googlen, da müsste einiges rausspringen.
    Ist ne Onemanshow und er macht halt individuelle Angebote, je nachdem was gemacht werden muss.

  • So, lang nicht mehr gemeldet aber ich lebe noch.


    Stecke nur extrem in den Prüfungsvorbereitungen und ab nächsten Mittwoch 3 Tage Prüfungen, das schriftliche Examen, das ich mich endlich "examinierte Altenpflegefachkraft " nennen kann,..im März dann mündliche, im April, praktische...fertisch :)


    Da auf Arbeit auch alles vorhanden ist außer Personal, komme ich zu nix mehr.


    Deckel wurden nochmal überarbeitet, Bilder folgen.


    Aber der KBT vom Oliver (the real Sr600R) kam heute an, ne wahre Schönheit, fast zu schön um zu verbauen :D


    Geht jetzt wieder so langsam Stück für Stück weiter aber bis zur letzten Prüfung habe ich halt den Kopf voll :)

  • Sieht super aus.


    Wenn Du jetzt aber bis zur Rente keine Zeit mehr hast, wird´s dann vielleicht eng mit dem Bezug von Superbenzin.
    Siehe dazu auch "Die Anstalt" aus dem letzten Dezember.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Nur mal so am Rande, habe das ganze mal finanziell überschlagen...ich hätte das nicht tun sollen :duell:.


    Bisher sind , obwohl man eigentlich kaum was sieht, schon locker 1000,- € im Nirvana versickert.
    Und so 5000,- werden noch folgen, jesses......ich glaube wenn ich fertig bin, stelle ich sie im Wohnzimmer unter Glas .


    Da wäre doch eigentlich ein Wertgutachten sinnig, oder?
    Quittungen habe ich ja in einem extra Ordner.


    Wird zwar nicht den reellen Wert widerspiegeln aber dann ist der Verlust nicht ganz so heftig falls das gute Stück widerrechtlich den Besitzer wechselt, oder?

  • Zitat

    Original von MarcBreil
    niiiiiemals nachrechnen!!!!!!! Und: verbrenn die Quittungen bevor Deine Frau sie in die hände bekommt!!!!


    DA habe ich derzeit keine Probleme mit, bin Single und muss es bleiben bis die Kiste fertig ist...steht doch im Zimmer, kein Platz mehr da!


    Da muss ich einfach Prioritäten setzen,...so sad :du:



    Aber ganz anderes, simples Problemchen hat sich aufgetan.
    Kommen ja Faltenbälge drauf...und ein Telefix (freu mich schon auf das Gemurkel).


    Jetzt lese ich das doch so einige unter den Faltenbälgen noch die Staubschutzkappen drunter haben...wozu?.


    Kenne ich so eigentlich nicht, .....entweder oder, wie bei Enduros.


    Man macht die Faltenbälge ja auch alle paar Monate mal hoch um drunter mal durch zu wischen.


    Verstehe da den Sinn nicht wirklich, kann mich wer aufklären?

Letzte Aktivitäten

  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...

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