Winterzeit - Umbauzeit

  • Zitat

    Original von Zimmi313


    Sieht aus wie das Eigengewächs von Miles?


    Gab vom Michiels drei verschiedene Längen, Meine ist
    die kürzeste, die von ealf die längste und beste.
    Gebaut hat die alle Peppmüller.


    Gruss Udo

  • Hi,
    ja die Trapse ist einigermaßen gedämpft. Auch nutzt der Krümmer die Abstützung am Rahmen. Bei der kurzen Trapp hat die gefehlt, was suboptimal war.
    Der hintere Spritzschutz ist noch nicht endgültig, was aber kein Problem ist.
    Die Miles wird eh nur bei trockenem Wetter und im näheren Umkreis genutzt.
    Die Ansaugtonlage ist schon grenzwertig.
    Gruß

  • Zitat

    Original von ealf_ck
    Die Ansaugtonlage ist schon grenzwertig.
    Gruß


    Das ist nicht grenzwertig, das ist Musik :r:


    Gruss Udo

  • Hi,
    bin einen großen Schritt weiter.
    Die Elektrik funktioniert nach gefühlt 50 Stunden rumgefrickel.
    Da die Kabel vom neuen Licht- Fernlichtschalter und Hupe so dünne sind hab ich das alles über 2 Relais geschaltet. Die sitzen , da das Lampengehäuse sehr klein ist, unter der Sitzbank. Das T+T Multiinstrument funzt nun auch. Einige Kabel muss ich noch schön aufräumen und der Tank endlich mal zum Lackierer.

  • Super geworden!
    Das wird eine Lady in Black!


    Was so eine lange Winterpause alles an Kreativität freilegt.
    (Mal ganz abgesehen von der Nerven kostenden Fleißarbeit mit der Elektrik)

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

    3 Mal editiert, zuletzt von Simplicissimus ()

  • :314:
    mehr Bilder mache ich wenn der Tank lackiert ist.
    Dann mache ich auch eine Aufstellung was ich alles geändert habe
    Der Scheinwerfer ist mit normaler Halogenbirne den LSL im Vertrieb hat.
    Nennt sich Six Days,Durchmesser glaub 160 mm.
    Gruß

  • Sehr gelungen !!!!

  • Der Lenker deucht mich sehr angenenehm geschwungen, wasn das für einer ?

  • :411: hatte ich mir auch schon gedacht, das geht mit der Knickerdose besser. Aber 3000er Naßschleifpapier und polieren kanns retten. Ist aber evtl. auch meckern auf hohem Nivea.

  • Alupolitur macht daraus Hochglanz, aber nicht übertreiben!

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Tja, den Klarlack hatt ich noch über. Bei dickerem Auftrag fängt der gleich zu laufen an. Da es relativ gleichmässig ungleichmässig ist lass ich es erstmal so.
    Wenn ich es nicht mehr sehen kann geht der Tank zu einem richtigen Lackierer.
    Lenker ist vom Sponsor,nennt sich glaub Touring low. Wirkt durch die Lenkerendenblinker und den kleineren Schaltern noch breiter. Für mich aber sehr bequem.
    Gruß

  • Das mit der Alupolitur war kein Witz, probier es mal an einer verdeckten Stelle. Aber pass auf das du nicht bis auf den Lack runterpolierst.
    Geht wesentlich schneller als Rot-Weiß oder ähnliches.
    Gruß M.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
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  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

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