Supertrapp - Schrauben Dämpfereinsatz

  • Hallo zusammen ,


    kann mir jemand spontan sagen , was für Schrauben das sind ( 3 x ) , die seitlich den Dämpfereinsatz halten ?
    Ich dachte eigentlich das sollte 1/4 Zoll sein , aber das Gewinde der vorhandenen Schrauben ist viel grober .


    Gibt es noch einen Trick , wie man den Dämpfereinsatz rausbekommt ? Ich wollte den neu dämmen , der sitzt aber bombenfest .


    Danke für hilfreiche Infos .


    Gruß
    Ingo

  • Zitat

    Original von blackforest


    Gibt es noch einen Trick , wie man den Dämpfereinsatz rausbekommt ? Ich wollte den neu dämmen , der sitzt aber bombenfest .


    Gruß
    Ingo


    Bei meiner Trappse (kurze HD Trappse mit innenliegendem Einsatz) hilft da den Endtopf abschrauben, hinstellen und reichlich Kriechöl, danach vorsichtig durch das Innenrohr mit nem Holzstab und Hammer den Einsatz "überreden" nach hinten raus zu wollen, aber VORSICHT, die Endkappe der Stauscheiben leidet darunter.. :sm:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • ob es bei deinem Topf zutrifft kann ich nicht sagen, manchmal gibt es im Bereich der Klemmung zum Krümmer (unter der Schelle) noch einen Stift, der Innen- und Außenrohr miteinander verbindet.

  • ok , vielen Dank erstmal . Die Stauscheiben habe ich komplett entfernt , da kann also mal nichts passieren . Einen Stift habe ich auch nicht , der das ganze noch festhält . Ist vermutlich einfach nur festgebacken .

  • die originalen VA-Schrauben/Schweißmuttern sind furchtbar allergisch gegen Dämmfasern, gammeln, fressen, reißen aus.
    Es gab schon Empfehlungen, schlicht die vorhandenen durchzubohren, metrische Muttern aufzuschweissen und verzinkte Normschrauben zu verwenden.
    Passende Schrauben gibts original unter den vielsagenden Produktnamen "Service-Kit"...
    Ich habe beim neu-/nachstopfen reichlich Montagepaste (Keramik) verwendet, um die Gewinde zu retten.

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)

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