Ganz eindeutig (siehe erster Beitrag): keine ausreichende Schmierung und nicht aufgepasst, dass kein Schmutz reinkommt (wie macht man das genau? Nicht fahren?).
Gryße! Andreas, der motorang der schon einige Nadellager-Opferteile entsorgt hat, aber noch nie einen Schaden durch die Verwendung von Bronzebuchsen zu verzeichnen hatte.
Das setzt voraus dass die Schmiernippel auch da sind, wo das Fett nachher hin muss. Bei der SR kommt das Fett -abhängig davon, ob die Lagerhülse Bohrungen hat oder nicht- manchmal nicht an die nötigen Schmierstellen. Bei der XT hingegen schon, die hat einen Nippel oben auf der Schwinge.
Hi Thomas, Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm. Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm. Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich. Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.
So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe. Hier haben wir das kritische Detail: Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
Hi Thomas, Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm. Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm. Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich. Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.
Jap gerade eben. Jetzt läuft sie! Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach. Danke für eure hilfe
weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...
Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.
weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...
Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.
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