....leider versäuft der Vergaser

  • ...leider versäuft der Vergaser im Moment geradzu unglaublich und ich kann den Fehler nicht eingrenzen....

  • Moin,


    ich habe mir bei einem überlaufendem Vergaser schon mal den Wolf geschraubt und hatte auch nur das Schwimmernadelventil und dessen Helfer den Schwimmer unter Generalverdacht. Schwimmernadelventil neu gekauft von Keyster und auch das teure OEM von Yamaha, Schwimmer exakt eingestellt. Im demontierten Zustand funktionierte alles wie es sollte. Letztendlich war das Rückschlagventil im Benzinhahn defekt und die Unterdruckmimik im Benzinhahn hat als Spritpumpe gearbeitet. Also entweder Unterdruckschlauch totlegen und auf pri ohne Reservefunktion fahren oder anderen Benzinhahn besorgen.


    Beste Grüße, Torsten.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • ...Motor läuft an, geht nach etwa 5 Sekunden aus, Kerze nass. Schwimmer scheint zu haken, verschiedene Schwimmernadeln und Sitze haben nichts gebracht. Der Schwimmerstand wurde schon niedrig eingestellt, kein Ergebnis.


    Der VM34SS ist membranlos, die Benzinhahnmembran ist ok, PRI hat auch nichts verbessert, morgen versuche ich es weiter, das muss doch klappen....

  • Moin, läuft der Vergaser denn wirklich über?


    Dann sind manchmal leichte Einarbeitungen auf der Druckzunge des Schwimmers die Ursache. Nadelventil verkantet dann.


    Wenn 'nur' absaufen, dann schau mal nach der Membran vom Sicherheitsventil unten in der Schwimmerkammer.


    Wenn Du das auch schon eliminiert hast, k.A.


    Gruß Chris

  • ...leider defekt: Gehäuse 1: Nadel steckt im Gehäuse, ausbohren war keine Lösung, der Durchmesser wurde leicht zu groß, Einstellen unmöglich. Gehäuse 2: Schiebernadelbuchse oder-Aufnahme ist defekt und nicht mehr auszutreiben, Versäuft beim Starten nach 5-10 Sekunden.


    Membranen sind kein Problem - Vergaser sind membranlos (damit liefen sie auch gut)...

  • Zwischenstand:
    Bad Berleburg verpasst :sh:
    Vergasergehäuse "repariert", SR läuft inzwischen gut, wenn sie läuft.


    Neue Probleme: melde mich in diesem Fred ab und mache einen im Zündungsbereich auf, ich breche ins Horn.... :bash:

Letzte Aktivitäten

  • Zimmi313

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

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  • Karl

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  • tecuberlin

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  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
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    Hallo Leute,

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  • guzzimatz

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    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

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    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

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