Dragpipe E-Kennzeichnung erforderlich?

  • Hallo,


    eine Frage bzgl. EG-ABE und E-Kennzeichen: Heute bin ich seit 37 Jahren zum ersten Mal von der Rennleitung rausgewunken worden.
    War alles soweit i.O. bis auf die E-Kennzeichnung der Dragpipe. Die ABE hatte ich dabei, aber die Beamten haben auf dem Schalldämpfer keine E-Kennzeichnung gefunden. Da schon neue "Kundschaft" zu Überprüfung "Schlange stand", haben sie mich weiter fahren lassen.
    Muss ein Schalldämpfer trotz vorliegender EG-ABE zusätzlich gekennzeichnet sein? Beim TÜV hat sich bisher niemand näher für den SD interessiert.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Ja, muss er, denn es könnte ja sonst auch ein anderer sein.
    Aber ich bin mir ziemlich sicher das ich die Nummer auch auf dem Topf gesehen habe, ich weiß nur nicht mehr wo....

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Hab ihn gerade mal extra für dich runtergeschraubt.....Nicht wirklich :411:
    Rechts ist hinten, ist auf der Unterseite. Müsste man von der anderen Seite aus sehen wenn man durch die Speichen guckt.

  • Danke für die Infos, muss ich morgen mal genauer nachschauen.


    Die "Allgemeine Verkehrskontrolle" ist übrigens für zwei Kollegen nicht so positiv verlaufen. Deren Karren standen rechts am Rand und wurden sicher gestellt weil sie ein "bischen" zu laut waren.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Laut Örtlichem Käseblatt, hat die Rennleitung für dieses Jahr Lautstärkemessung im größerem Umfang angekündigt.
    Und Nümbrecht und Wuppertal sind nicht so weit auseinander....

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Die Kontrolle war im HSK nähe Winterberg, also in NRW. Die Ordnungshüter konzentrieren sich auch hier in Hessen vermehrt auf die Lärmemissionen von Motorrädern, was ich grundsätzlich begrüße. Es gibt leider Zeitgenossen, die den Unterschied zwischen Sound und Lärm nicht zu unterscheiden wissen.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Das sind nicht wenige und die fallen dann auch extrem auf.
    Wenn man bedenkt, dass der größte Teil der Bevölkerung eher keine Motorradfans sind, ist doch klar, dass das auf Dauer so nicht geht.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von SR400
    Es gibt leider Zeitgenossen, die den Unterschied zwischen Sound und Lärm nicht zu unterscheiden wissen.


    :314:

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…

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