Liebe Vergaserflüsterer,
ich habe mich in dieser hohen Kunst versucht und komme nun nicht mehr weiter.
Moped: 2J4 Bj. 80 mit VM34SS Vergaser.
Was war?
Moped sprang immer zuverlässig an, allerdings immer (auch kalt) nur ohne choke, verschlucken bei schnellen Gasstößen, Verbrauch bei gut 6 Litern. Einstellung der LLGRS scheinbar ohne Wirkung: Moped lief auch bei komplett eingedrehter Schraube super weiter.
Der Benzinhahn ist in Ordnung, hab ihn geprüft.
Was habe ich gemacht?
Membranitis vermutet (keine Ahnung wann der Vergaser das letzte Mal geöffnet wurde, besitze die Maschine erst seit gut einem Jahr), Rebuild-Kit vom Sponsor geholt, Vergaser geöffnet und Riss in der Membran vom Air Cut Ventil entdeckt. Dort Membran und Dichtung getauscht, dann die Teile vom Rebuild-Kit eingesetzt. Rest wiederverwendet. Alles mit Bremsenreiniger gespült.
Folgende Einstellungen:
HD war 300 und ist 300
LD war 22.5 und ist 25 (aus dem Kit)
Nadel war und ist auf der zweiten Nut von oben.
Der Schwimmer hing etwas tief (ca. 19mm), Das habe ich auf ca. 21 mm korrigiert.
LLGRS (übrigens die konische) auf 2 Umdrehungen raus.
Was hat's gebracht?
Nach dem Einbau Benzinhahn auf PRI bis der Vergaser voll war, dann wieder auf on.
Gekickt, aber Kiste sprang nicht an. Mit Choke ziemlich abgesoffen. Hab die Kerze ein paar mal raus gedreht, die war immer sehr nass. Ein Funke ist aber da, egal ob nasse oder trockene Kerze.
Ich habe daraughin wieder die LD22.5 (war vorher schon drin) eingebaut, weil das Gemisch ja scheinbar viel zu fett war (oder?).
Das einzige Mal, dass ich sie dann überhaupt anbekommen habe, war als ich das "Standgas", aslo die Schraube mit dem Heißstartknopf, sehr hoch gedreht habe. Dann "lief" die Kiste, hat allerdings übelst geräuchert (weißer Rauch, nicht blau). Ich habe dann noch eine Weile mit diversen Kombinationen aus LLGRS und Standgas experimentiert, aber aus dem Hobel war nichts raus zu kriegen.
Mit den oben genannten "Ur-Einstellungen", wie sie auch im Forum zu finden sind, geht absolut nichts. Da hört sie sich beim Kicken an, als hätte ich die Zündung nicht mal an.
Was habe ich falsch gemacht?
Ich kann gerne noch Bilder oder weitere Infos liefern, aber selbst weiß ich nicht mehr weiter. Ich bin für jeden Tipp dankbar!!
Gruß
Auge
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Tscharlie
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.BeitragIst doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.
*duck und wech* -
SR500ThB
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.BeitragHabe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
Die… -
Fahrendumusst
Hat mit auf den Beitrag von Hiha im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe reagiert.Reaktion (Beitrag)Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
Gruß
Hans -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.BeitragNicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
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Hans -
Tobster
Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.BeitragMeine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.
Danke -
Fahrendumusst
Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.BeitragSollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank.... -
Fahrendumusst
Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.BeitragDa es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie… -
oldman
Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.BeitragHi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall… -
Bavarian-Cop
Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.BeitragDanke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...
Grüße -
ukh
Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.Beitrag
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