Stammtisch Düsseldorf Juli

  • Hi Kicker,


    nächsten Sonntag 08.07.18 ist wieder Stammtisch, ich werde wieder im
    Brauhaus in Oberkassel Plätze festmachen. http://www.brauhaus-joh-albrecht.de


    Wer schonmal dort war, gibt gutes Essen zu moderaten Preisen
    und Bier aus eigener Produktion. Alle Sorten gut trinkbar.


    Bitte um kurze Info wer kommt, möchte ungern wesentlich mehr Plätze
    reservieren lassen als tatsächlich kommen.

  • Hallo Juwi !


    Bin dabei, für welche Zeit hast du die Plätze reserviert ?


    Hallo an Alle !


    Wer noch eine brauchbare Bremsscheiben rumliegen hat, bitte mitbringen, kauf ich !!!!


    Danke, bis Sonntag dann !


    Gruß, der Späte !

    Also : ...nur Fliegen ist schöner !

    Einmal editiert, zuletzt von DerSpäte2 ()

  • ......bis Sonntag

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Danke Juwi !!!


    paul :
    Wo fährst du lang ? Können wir ja zusammen langschraddeln ?!
    Treffpunkt und Uhrzeit reichen ja, komme dann da hin...


    @ all :
    Jemand ne Bremsscheibe für mich am Start ?


    Grüße, der Späte

  • Moin,
    ja gerne. B288 in Uerdingen Richtung KR-Innenstadt; unter der A57 Brücke.18:15 Uhr.


    Gruß
    Paul

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Hallo Paul !
    Jepp, dann bis gleich mal am Treffpunkt !!!


    Gruß, der. Späte !

  • So, bin dann mit der SR auf dem Plateau des Abschleppers wieder gut zuhause angekommen.
    Hat nix gekostet. Man muß nur lange genug im ADAC sein...


    Jetzt mal schaun, was mich der Platten hinten so kosten wird...
    Werde einen neuen Reifen nebst Schlauch montieren lassen, natürlich mit Schutzkäppchen auf dem Ventilstutzen 😎


    juwi : ...welchen Conti hattest du mir empfohlen ?

    Also : ...nur Fliegen ist schöner !

    Einmal editiert, zuletzt von DerSpäte2 ()

  • Zitat

    Original von juwi
    Conti Classik Attack


    https://www.continental-reifen…racing/conticlassicattack


    Schön das der ADAC doch ziemlich fix da war und dich wohlbehalten Heim transporiert hat!


    Erster Eindruck auf der XJ... ein geiler Reifen!!!!

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ja, hat flott geklappt :411:


    Gut, dass wir zuerst gespeist und getrunken haben, wäre sonst knapp geworden... :403:
    Der Kollege war doch sehr pessimistisch mit seiner Einschätzung zur Wartezeit ;(


    Danke für den Reifentipp, werde mich mal einlesen.


    Wo steht eigentlich die "Freigabe" für die Mischbereifung ?
    Conti weißt nur die Aufhebung der Bindung aus...
    ...ich weiß nicht mehr wie das damals war, hatte auf der Miles-SR vorne Bridgestone und hinten Avon...

    Also : ...nur Fliegen ist schöner !

    2 Mal editiert, zuletzt von DerSpäte2 ()

  • Mischen würde ICH die Contis nicht, da es Radialreifen sind und als Paar sehr gut funktionieren..
    Die Auswirkungen die mit Diagonalreifen zu mischen kenne ich nicht, muss ich aber auch nicht probieren..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • mikka :


    Sehe ich auch so, habe mir deshalb den ME 77 perfect für hinten bestellt.
    Der ME 77 am VR ist erst knapp 2,5 Jahre und 1700 km alt...


    Außerdem habe ich früher mit dem ME77 als VR und HR nie Probleme auf diversen BMW und älteren Kalibern gehabt.


    Für die Landstraße reicht diese Paarung völlig :yl:


    Den Conti-Go "Vorgänger" fahre ich auf ner BMW R 1200 RT,
    bin damit auch ein Kurventraining gefahren, Alles bestens !


    Das ist dann evtl. die nächste Reifenpaarung für die VFR, natürlich in anderen Dimensionen...


    Klingt doof, aber im Nachhinein bin ich einfach nur froh, das ich mich nicht auf der 57 oder 52 zerlegt habe mit meinem Vollplatten :411:

  • So, der neue Hinterreifen mit Schlauch ist montiert.
    Hat der Reifenhändler gemacht.
    Der Nagel war ca. 4 cm lang, das Ventil war komplett vom Schlauch abgerissen !


    Die Montage des Hinterrades war eine Fummelei erster Kajüte, Dank des Kettenkastens :sh:


    Habe beim Ausbauen das Kettenschloß geöffnet, alles parat gelegt, aber nicht damit gerechnet,
    das es retour so lange dauern würde.


    Mindestens die dreifache Zeit plus 3 Hände waren nötig.


    Dafür waren Kette, Kettenrad, Nabe und Kettenradträger fast im Neuzustand !!!!


    Fazit Kettenkasten : Sieht gewöhnungsbedürftig aus, würde ich immer wieder empfehlen !


    Gruß, der Späte !

    Also : ...nur Fliegen ist schöner !

    Einmal editiert, zuletzt von DerSpäte2 ()

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...nochmal hochgeschoben :)
  • oldman

    Beitrag
    Hmmm ...steht beim Deckel aufsetzen die Nockenwelle im Verdichtungs OT ???

    Ansonsten, ein aussagekräftiges Foto wäre hier wohl hilfreich ;)
  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!