Montage Auspuff

  • Nabend Leutz,


    gestern hab ich den Auspuff von Peppmöller (originale Form mit Geschwür) an meiner 2J4 drangebaut. Leider bekomme ich den Übergang zwischen Krümmer und Auspuff nicht dicht. Den Krümmer hab ich nicht los geschraubt. Wie macht ihr das mit der Ausrichterei? Gibt es da eine Reihenfolge, welche Schraube man zuerst anzieht? Und nein, irgendwelches Dichtungszeugs mag ich nicht verwenden.
    Außerdem scheint mir der Endtopf einwenig zu kurz zu sein.
    Der Originale ging ca. 1,5cm weiter auf den Krümmer. Eure Erfahrungen?

  • Hallo Wolfi,


    ich fang immer hinten an also Topf festmachen und dann den Krümmer nach demnTopf ausrichten, geht nicht viel aber etwas....


    klappt bei mir immer....


    Jack..

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von wolfi
    Außerdem scheint mir der Endtopf einwenig zu kurz zu sein.
    Der Originale ging ca. 1,5cm weiter auf den Krümmer. Eure Erfahrungen?


    Das scheint mir das Problem zu sein. Dann "trägt" die Dichtung ja nur noch auf knapp der Hälfte. Kannst du die Halterung eventuell so abändern, dass der Topf um diese 1,5cm weiter nach vorne kommt?

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Sorry Wolfi,


    is natürlich blöder Sinn was ich da geschrieben habe :bash:


    Es ist genau andersrum also erst Krümmer fest und dann den Endtopf dran....


    geht ja auch nicht anders, da ja der Krümmer den blöden Dämpfer unten hat und der geht nur raus, wenn der Topf hinten ab ist....


    eben beim Motortausch bemerkt, war wohl doch schon länger her oder ich werd alt oder beides :326:


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)

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