Klassisches Rücklicht ohne bohren

  • Ich suche ein klassisches Rücklicht mit entsprechendem Halter, das ich an meiner 80er 2J4 montieren kann ohne neu zu bohren und das optimalerweise die vorhandenen Löcher abdeckt/verwendet.
    Da ich mich jetzt grad bissl in die Kiste verliebt hab, soll sie doch etwas persönlichen Stil bekommen, das soll aber mit kleinem Auwand wieder rückgängig zu machen sein.
    Das heißt für mich: Ochsenaugen und das Trumm von Rücklicht und die Blinker werden eingelagert.
    Für entsprechende Tips danke ich Euch.

  • Bei mir Lucas Replik mit Autotürkantenschoner
    Erste Birne hat 10 Jahre gehalten...
    Dann fing ich mit Offroad an..

  • Hallo Tom,
    Das Lucas-Rücklicht ist absolut langzeittauglich mit der Einschränkung, dass es wohl auf Streusalz mit Chromblüten an den für die Pflege unerreichbaren Stellen (unten/innen) reagiert. Das habe ich aber erst nach der Demontage gemerkt und es hätte sicher noch lange weiter seinen Dienst getan. Zu dem Zeitpunkt war das mindestens 8-10 Jahre in Betrieb (Vorbesitzer). Ich rede von dem größeren: Kedo 41251. Birnenschäden? Kann mich nicht mehr erinnern, jedenfalls nicht mehr als sonst auch.


    Grüße
    Uli

  • Das Lucas täte schon gut aussehen, für mich ist halt ein schlichtes Rüli wichtig das ich ohne Maschinen montierern kann.

  • Das Lucas-Ding hab ich an meiner SR auch drauf. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Der Birnentod ereilte mich nicht übermäßig oft (und um einiges seltener als mit dem Hella-Teil, was ich davor hatte). Allerdings hab ich keinen Plan, wie gut/schlecht sich das auf einem Originalkoti montieren lässt, so einen hab ich nicht mehr... :411:

  • Danke an "Fahrendumusst":
    Der Tip war der Beste bis jetzt. Weil, da nehm ich mir doch ein Blech und bieg mir das selber.
    Dann hab ichs so wie ichs brauch.
    Und dieses Lämplein wollt ich schon immer mal verbauen.

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…

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