Was ist das für einen Dose, an der Jap. Ausführung? ?

  • Hallo
    Kann mir von euch vielleicht jemand erklären, was das für ein Behälter vorne am Rahmen ist ?
    Bei 6:10 Hhmmm???

    https://www.youtube.com/watch?v=mgkU1AzhSnU


    Gruß, Stefan :666:

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  • Es soll wohl Benzindämpfe aus dem Tank der Verbrennung zuführen.
    Eher ein Design-Stück als wirkliche Funktion... Es gefällt ihm nicht...

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Richtig. Es handelt sich um einen sogenannten EVAP-Canister, der die unverbrannten Kohlenwasserstoffe insb. aus dem Tank zunächst an Aktivkohle bindet und dann im Spülvorgang der Verbrennungsluft wieder zuführt. Ursprünglich war das Ding nur für den US-Staat Kalifornien vorgeschrieben.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Dank euch !
    Nicht schön plaziert, aber wenn es sein mußte :(


    Gruß, Stefan

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  • Ist seit Euro 4 auch in Deutschland Pflicht.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • ich hab das für eine Bierdosenkühlung gehalten , das sitzt bei meinem 2014er Modell unter dem linken Seitendeckel, das ist das doch.
    ohne dieses technische Wunderding könnte man die Seitendeckel abbauen und Sportluftfilter einsetzen ,stimmts oder hab ich recht?

  • Zitat

    Original von BrummBrumm
    ich hab das für eine Bierdosenkühlung gehalten , das sitzt bei meinem 2014er Modell unter dem linken Seitendeckel, das ist das doch.
    ohne dieses technische Wunderding könnte man die Seitendeckel abbauen und Sportluftfilter einsetzen ,stimmts oder hab ich recht?


    Die EU-Modelle der SR400 haben keinen EVAP-Canister. Der ist ausschließlich für den US-Staat Kalifornien vorgeschrieben.


    Das runde "Ding" hinter dem linken Seitendeckel deiner SR ist die Benzin-Pumpe. :rolleyes:


    Einen offenen K&N Luftfilter gibt es übrigens auch für die SR400 und der passt sogar in das Original Luftfiltergehäuse.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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