SR 500 Cafe Racer

  • sven: Das hab ich mir auch schon überlegt. Allerdings könnte man dann hinten die originalen Blinker nicht mehr montieren...


    Maddin: Die Gabelbrücke stört mich eigentlich auch weniger. Und mit den Stöpseln hast du recht. Das passt für mich auch nicht zum Minimalismuskonzept.

  • Der beste Weg wäre, falls die Ohren abgeflext werden, diese aufzuheben. Evtl. Wieder- Anschweißen ist doch relativ unprblematisch.

  • Zitat

    Original von sine88
    Der beste Weg wäre, falls die Ohren abgeflext werden, diese aufzuheben. Evtl. Wieder- Anschweißen ist doch relativ unprblematisch.


    Genau. Ich habe auch das ganze Heckstück wieder angeschweißt (ja, darf man eigentlich nicht).

  • "....Also wenn die Öhrchen am Rahmenheck weg sind, ist das ja gar nicht soo unoriginal, denn die 48T hat die ja auch nicht.´...."


    also die 48T hat die Öhrchen auch - meine auf jeden fall und jede die ich bis jetzt gesehen habe...

  • Hallo,
    die 48T hat auf jeder Seite ein Ohr zur Heckschutzblechbefestigung.
    Bei der 2J4 gibt es noch zusätzlich ein Ohr der ursprünglichen Blinkerbefestigung.
    Aber nur in Japan und dem Rest der Welt. Für Deutschland waren die Blinker am
    Rücklicht befestigt und das Ohr mit einem Gummiteil abgedeckt.


    Bei meinen Umbauten hab ich die hinteren Mini- Blinker in dieses Gummiteil
    eingesetzt, das ergibt einen optimalen Vibrationsschutz.


    Gruß
    Hausel

  • ...meine 1982er braucht hinten keine Blinker wenn vorne Ochsenaugen montiert sind. :D
    Schööööner Tank, Hausel! Sieht Top aus!


    Srsrx:
    Die Kontrollleuchten sind eine gute Idee! Ich hab meine aber komplett in dem Minitacho. Mein Plan war anfangs, das Zündschloss in eine der Bohrungen zu integrieren. Das ging aber dann doch nicht so einfach wie gedacht. Jetzt hab ich´s vorerst unterm Tank...

  • Der Hausel hat lauter schöne Moppeds...wenn die Bilder nicht lügen ;)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • jogol:
    ich hatte anfangs auch nur Ochsenaugen vorn an den Stummellenkern.
    Weil es bei Gruppenfahrten und wahrscheinlich auch sonst im Verkehr, dazu kam
    das mein Blinken von hinten nicht gesehen wurde, habe ich die Mini-Binker hinten
    nachgerüstet. Den Ingenieur beim TÜV hat soviel Vernunft sehr gefreut. :411:


    Gruß
    Hausel

  • Zitat

    Original von Nobby
    Der Hausel hat lauter schöne Moppeds...wenn die Bilder nicht lügen ;)
    Nobby


    Nee nee, die lügen nicht, habe die Maschinen alle schon gesehen!
    Mir hat´s vor allem sein Scrambler angetan, evtl. bau ich mir so ein Teil auch noch auf. Mal sehen...


  • Hab seinerzeit bei meiner Schwarzen auch nachgerüstet, nachdem mir einer
    in einer Rechtskurve als ich links auf einen Parkplatz abbiegen wollte beinahe
    ins Heck gerauscht ist.

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    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
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    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
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    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß

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