48T mit 2J4 Vergaser und gestufter LLGRS

  • Den kann man meines Wissens nach nicht einzeln kaufen. Der ist im Vergaser-Reparaturkit von Kedo drin (Artikel 94024, der schwarze Ring oben links im Bild innerhalb der Schwimmerkammerdeckeldichtung). Achtung: Im Keysterkit (z.B. KY-0524) ist der nicht drin.

  • Also nur mal so am Rand bemerkt, wenn du denkst dein membranlos Vergaser geht nun richtig los...


    dann schau mal hier rein....


    http://www.sr-xt-500.de/phpBB3…hp?f=5&t=997&hilit=Minton




    [URL]http://www.sr-xt-500.de/phpBB3…ilit=Minton+mods&start=60[/URL



    Jack....

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Zitat

    Original von Axilator
    Stelle mir vor, das war vorher die Beschleunigerpumpe, die das verhindert hat?


    Genau dafür ist das Teil da..
    Wenn Du plötzlich den Schieber öffnest magert das Gemisch schlagartig ab (bis dass das Gemisch durch den plötzlichen Luftanteilüberschuss nicht mehr zündfähig ist) und der Motor ausgeht..
    Die sogenannte "Beschleunigerpumpe", also eher die "plötzliches-Abmagern-durch-ruckartiges-Schieberöffnen-Verhinderungspumpe" schießt dann einen Extraschluck Sprit zu und der Motor bleibt an..
    Bei mäßigem Gasgeben tut diese Pumpe nix, sondern erst bei schlagartigem Aufreißen des Hahns.
    Ganz verhindern kannst Du dieses Phänomen nicht, da bauartbedingt, aber mildern, indem Du den Teillastbereich anpasst..


    Hier gilt wie immer die Reihenfolge beim Vergaserabstimmen:


    - Leerlaufbereich einstellen (bis 1/4 Schieberöffnung), also über Leerlaufdüse und Gemischschraube
    - Vollgasbereich (3/4-4/4 Schieberöffnung) über Hauptdüse
    -Teillastbereich (über Düsennadelposition)


    Dazu gibt's bei kedo im Technikbreich eine hervorragende Anleitung..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von sr 71
    Den kann man meines Wissens nach nicht einzeln kaufen. Der ist im Vergaser-Reparaturkit von Kedo drin (Artikel 94024, der schwarze Ring oben links im Bild innerhalb der Schwimmerkammerdeckeldichtung). Achtung: Im Keysterkit (z.B. KY-0524) ist der nicht drin.


    Kedo 28500

  • Zitat

    Original von Fahrendumusst


    Kedo 28500


    Ausgezeichnet. Danke für den Hinweis =)


  • Bin grad dabei danach abzustimmen...nach 200km Test kann ich nur sagen: Tolles Verhalten des Vergasers, Verbrauch 4,2l /100 (Sparsamkeitsrekord) Öltemp. zwar immer unauffällig bei 80 Grad, aber Kerze schneeweiss nach Volllast. Also dann mal erst von 300 auf HD310 gewechselt. Beim Ablassen des Benzins aus der Schwimmerkammer hörte es dann aber nicht auf zu laufen. Also auch hier trotz verstärkter Feder das alte Problem: Der Hahn schließt nicht zuverlässig. Hab ich dann auch gleich nach Bucheli-Projekt-Rezept auf membranlos umgebaut, Unterdruckanschlüsse am Hahn und Vergaser noch mit Gewinde versehen (einfach ohne Bohren mit M3 bzw. M4 zu schneiden) und Schrauben reingeklebt (...wenn man schonmal dabei ist.) Morgen noch weiter Vergasereinstellung testen.

  • Zitat

    Original von Axilator
    Bin grad dabei danach abzustimmen...nach 200km Test kann ich nur sagen: Tolles Verhalten des Vergasers, Verbrauch 4,2l /100 (Sparsamkeitsrekord) Öltemp. zwar immer unauffällig bei 80 Grad, aber Kerze schneeweiss nach Volllast. Also dann mal erst von 300 auf HD310 gewechselt...


    Ich habe auch den Eindruck das sie bei Volllast etwas abmagert... da ich aber eine Iridium-Kerze verbaut habe, lässt sich das nicht genau sagen...


    Ich bin auf dein Ergebnis gespannt... =) müsste dann allerdings erstmal Düsen Bestellen...


    Gruß
    Walter

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