Interessanter Öl-Link ...

  • Das bringt mich auf eine Idee...Verschlußkappen sammeln, Dekolack drüber, Drähtchen dran- fertig ist der Baumbehang... :D
    Passen Zündkerzen eigentlich in normale Baumkerzenhalter ?(


    FrÖhLiche Weihnachten allerseits!
    Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • ich bin gaaanz ruhig ...
    IIIICCCHHH BBBIIIINNN GAAAAAANZ RUUUUHIG ..
    ich bin ganz ruhig ...


    wo ist meine valium ?


    :bash:


    advent, advent, ein ölfaß brennt :D

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Zitat

    Original von Melli
    Passen Zündkerzen eigentlich in normale Baumkerzenhalter ?(


    Melli


    Super Idee!!!!!!!! Mit ein paar ollen Zündspulen, und einer Autobatterie kann man auch noch ein spitzen Gewitter an den Baum zaubern.


    Da wird die buckelige Vewandschaft blass.


    Wer dann seine Griffel trotz Warnung nicht davon lassen kann, wird auch direkt bestraft.

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit Eines vom Anderen zu unterscheiden.

  • Mal im Ernst,
    Ich möchte hier nicht irgendwelche Diskussionen anstossen, welches Öl jetzt unbedingt für den Hudel zu verwenden sei, Weihnachten ist ja eine Zeit des Friedens und der Beschaulichkeit..........


    Aber:
    Warum haben synthetische und mineralische Öle unterschiedliche Eigenschaften ?


    Mir ist die unterschiedliche Herstellung schon klar (Synthetisch: kracken von hochmolekularen Molekülen auf die geforderte Grösse
    Mineralisch: fraktionierte Destillation des Rohöles).


    Nur ist mir lediglich aufgrund der Herstellung kein Vorteil für diese oder andere Ölsorte erkennbar.
    Wodurch entsteht der letzendlich ?
    Additive kann man ja überall reinmixen.


    Wobei ich selbst in das Loch meines Hudels meist synthetische Öle reinfülle und überzeugt bin, dass es nützlich ist (25000km Ölverbrauch Null)



    Grüsse in der Hoffnung nicht eine dieser sinnlosen XXX Diskussionen losgetreten zu haben


    Q.

    Wenn man das, was man findet, immer suchen müsste, dann wäre man nie darauf gekommen. Oder so ähnlich.

  • Kumi wie meinst Du das ?
    Ich kenne die Melli nur im Forum ich bin nicht verwandt mit ihr !


    Q.

    Wenn man das, was man findet, immer suchen müsste, dann wäre man nie darauf gekommen. Oder so ähnlich.

  • Zitat

    Original von Quasimodo
    Grüsse in der Hoffnung nicht eine dieser sinnlosen XXX Diskussionen losgetreten zu haben
    Q.


    du hast, ganz bestimmt :s::sh::s:


    bemühe die suchmaschine. im jahr 2001 gabs dazu eine seeeeehr ausführliche diskussion, deren auswirkungen bis jetzt anhalten :sleep:

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Jooooaaahhh... so könnte man selbst mir Weihnachten schmackhaft machen...
    Ich mach´mich auch sehr gerne mit der Weihnachts-CD von den "Rosen" unbeliebt... mit DEM Baum dazu wäre das mal ein stimmiges Fest nach meinem Geschmack :ber: Festmenü: Pizza bestellen und mit ölverschmierten Pfoten genießen, lecker Bier dazu...
    @ Nagerlein: geht´s Dir besser???
    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • @ Squirrel
    Es geht mir ja nicht darum was jemand warum in sein Vehikel füllt, das ist mir relativ wurscht. Sondern ob jemand über Ölherstellung mehr weiss als ich.


    Ich habe vor geraumer Zeit mal zu diesem Thema mal gegooget und nichts wesentlcihes gefunden.



    Q.

    Wenn man das, was man findet, immer suchen müsste, dann wäre man nie darauf gekommen. Oder so ähnlich.

  • Zitat

    Original von Squirrel
    neeeeeeeeiiiiiiiiiinnnnnnnnnn :bash:


    <fx:demEichkatereinenLoeffelvollHaifischleberoelreich>
    hier Baumkraxler, beruhig Dich erstmal wieder.... :D

  • Is ja geil,
    da gibt datt sogar ein Zusatz bei den Jungs für Sportliche fahrer :D:D
    Aber wie gut das die meisten huddeln von uns von diesem Millers XXX nicht betroffen sind (kennt Miller nur als Bier :ber: ), weil die gehen nur bis Bj. der 60 u 70.
    Gruß
    Marcel

  • In einer Zeit in der man an der Tankstelle eher 5 Sorten Tiefkühlpizza als eine Dose 20W 50 bekommt, sollten solche Links kein Tabu-Thema mehr sein...... ;(

  • Zitat

    Original von Quasimodo
    Kumi wie meinst Du das ?
    Ich kenne die Melli nur im Forum ich bin nicht verwandt mit ihr !


    Q.



    Hi,


    wie soll ich was meinen?


    Kenn die Melli auch nur aus dem Forum.

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit Eines vom Anderen zu unterscheiden.

  • Ich wette einen Liter 20W40. Zu diesem Thema ird es mindestens 50 Beiträge geben :bash:


    Es ist mir Sch...egal welches XX genommen wird. Geht damit bitte ins Opel Forum ( anwesende Opel Fahrer mögen bitte entschuldigen ).


    Ja, ich weiß, ich bin heute sehr untorelant, aber ich kann es nicht mehr lesen !!!!!!


    Nein, nein, nein :a:

    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
    Nicht das mir das egal ist, aber egal ...

  • Hallo Kumi!
    Du erwähntest Melli´s bucklige Verwandschaft, deshalb hat "unser Buckliger" was richtiggestellt..... :D


    An den Buckligen: Schreibe doch einfach mal eine Mehl an Harald , (aber bitte Privat :bash: )
    Er wird dir "ALLES" über die XXSorten erklären (inkl. Kaltpressung und extra virgine :D )

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • @ Hauni


    Das mit dem Buckel hast Du für mich richtig gestellt, Merci.


    Nichts gegen gewisse Personen, aber ich hatte eher auf wertfreie Infos oder Links gehofft.
    Für nachträglich hinzuzufügende Ölzusätze interessiere ich mich schon gar nicht.....


    Im WWW findbares ist äusserst flach und geht eigentlich über von mir oben schon geschriebenes nicht hinaus.


    Ich glaube, das Beste wird sein, wenn ich mich mal für einige Zeit in eine gescheite Biblithek verzieht und dann vielleicht etwas schwerer an Wissen rauskomme.


    Grundsätzlich:
    Besteht eigentlich Interesse daran, wenn man (ich z.B) solche Grundlagenwissen auch kundtut ?


    Also ohne missionarisches , sondern nur eine Zusammenstellung:" was ist da drinnen in dem Saft und für welche Eigenschaften ist es verantwortlich"?



    Q.

    Wenn man das, was man findet, immer suchen müsste, dann wäre man nie darauf gekommen. Oder so ähnlich.

Letzte Aktivitäten

  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!