Ölablass am Rahmenrohr

  • Habt ihr bei Euren VWs auch so nen gelungenen Ölmessstab in braun ? Öl am besten in weiß kaufen. Dann sieht man(n) wenigstens was! :bash::bash:

  • Der Skoda meiner lieben Gattin hat einen in Blech, den sieht man ganz gut. Unser alter Benz hat sowas nur gegen Aufpreis. Hab ich aber auch noch nie vermisst. Der braucht scheins kein Öl, bzw geht der Ölverbrauch in den 8 Litern Ölvolumen unter :du:


    Gruß

    Hans

  • Ach, was waren das Zeiten mit den alten MB. Fast 2 Tonnen schwer, brutale 55 bzw. 60 Diesel PS ( zählen die doppelt? )und jedes Überholmanöver endete in einem Schweißausbruch. Okay, aber der Stern vorne drauf war unbezahlbar. Man, war ich bekloppt !!!! :smi:

  • Jau!

    Als ich 23 (1969) war, konnte ich einen verbeulten 180D (Diesel) erwerben. Der war 1200kg schwer, aber hatte nur 40 PS.

    Mit dem musste ich am Elser Berg immer auf den Standstreifen fahren, damit die LKWs an mir vorbeikamen. Aber der Sprit kostete damals in Holland nur 19 holländische cent.

    Junge , Junge war das nervig. Im Winter sprang er dann nicht mehr an. Dann habe ich mir einen 190B Benziner gekauft. Der hatte dann schon 75 PS. Das war ein schönes Auto für die damalige Zeit.

    Heute ist mir Mercedes zu teuer in den Reparaturen. Kann man nichts mehr selber machen, außer waschen und saugen.

    eintöpfigen Gruß Paul

  • Den Berg mit dem Katzenbuckel.....fahr ich morgen wieder mit 40 Tonner nach Österreich ! Einmal die Woche verdien ich mir damit die Kohle für unser Hobby. Spedition gehört einem aus unserem Club !

  • Thomas, das Teil war beim Kauf dran an der Maschine. Ich wär verrückt, es jetzt wieder zurück zu bauen! Brauchen tuts bestimmt niemand, aber es erspart mir Sauerei!! :ber:

    Hi Stuppy, das war nicht gegen dich gerichtet; das Teil war ja schon dran. Würde ich dann auch lassen ;)

    Aber die Links, die tecuberlin und Tricky Dicky gepostet haben, haben mich zu dem Post veranlasst.

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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