Vorstellung

  • Sehr auffällig, wahrscheinlich sehr anfällig und denkbar ungünstig, weil sehr querschnittsverengend (sieht jedenfalls so aus) finde ich das Abgassystem.


    Das Schellen/Dichtmasse-Konstrukt ist gewiss kein Freund der Langlebigkeit.


    Nixdestotrotz: Selbst was geschafft!


    Edit sagt gerade das ich trotz Vorstellung immer noch keine Vorstellung von dir habe…

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

    Einmal editiert, zuletzt von tecuberlin ()

  • Servus und viel Spaß hier.


    Schön gemacht - würde gerne mehr Fotos sehen.


    LGG

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

  • Wenn jetzt noch Seitendeckel dran wären, fänd ich sie glaub ich optisch gelungen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Danke für Eure Meinungen,

    Das mit der Dichtmasse ist nicht so schön stimmt. Aber der Abgasdurchsatz passt, läuft gut und der Sound stimmt auch.

    Ja die Seitendeckel, die habe ich verkauft ..........

    Grüße

    Parker


      

  • Moin,


    schick, wirklich schick.


    Ich bin ja auch oftmals ein "FormFollowsFunction" - Umbauer: Wenn mir eine Bemerkung erlaubt ist, würde ich den langen Vierkanthalter für das Kennzeichen nicht oberhalb, sondern wie im ersten Bild wieder auch den "neuen" und stabileren Halter auch unterm Schutzblech montieren...


    viele Grüße,

    Oliver

  • Servus und :433:


    Wirklich ganz nett geworden! Ich hätte allerdings gleich das hintere Schutzblech so lang gemacht, das das Kennzeichen dann die Verlängerung dafür ist, kwasi. ;)

    Was für ein Auspuff ist das eigentlich? Und wieso ist der so eingeschnürt im Übergang zwischen Krümmer und Dämpfer, wie tecuberlin schon bemerkte?


    Grysze, Michael :ber:

  • Also dadurch das der Halter oben drauf ist habe ich an Abstand zum Rad gewonnen und konnte den Gesamten Halter kürzer machen. Gefällt mir besser


    Das Schutzblech war nicht länger


    Ist ein Auspuff von einer Triumph Speed Twin 1200 des Verbindungsstück zum Krümmer ist auch von einer Speed Twin und hatte genau die Form/Biegung welche ich benötigte. Die angesprochene Reduzierung spürt man nicht Die SR zieht gut durch.


    Grüße

    Parker

  • Die Reduzierung entspricht sehr wahrscheinlich dem

    Krümmer Innenrohr. Eine Edelstahlblende könnte ich

    mir als Abdeckung vorstellen für`s gelungene Gesamtbild.

    LG

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Ist ein Auspuff von einer Triumph Speed Twin 1200

    Schaut wirklich gut aus, der Dämpfer. Wie ist der Sound? Bei so 'nem neuzeitlichen Eisen wie der 1200er Triumph vermutlich nicht laut, dafür aber sonor-bassig, könnte man denken/hoffen... ;)

  • Die Triumph hat noch einen Kat als Vorschaldämpfer, der fehlt bei der SR deshalb kommt da gut was hinten raus, ist ein recht sonoreres bollern, Gut hörbar, vor der Geräuschmessung beim TÜV mit Vollabnahme habe ich noch etwas Angst........

  • Moin, ja, sehr schön und herzlich willkommen.

    Fahr doch mal ein paar Kilometer und schau, was Dir Deine Kiste dann sagt.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • da ist es,

    wird schwierig werden von Hinten was einzubauen

    Ich werde zwischen krümmer und End Topf also von vorne in den End Topf eine Art dB Killer einbauen

  • Ohw... sicher super Sound ;)

    Hab meinen Originalen vorne ausgeräumt.

    Hinten alles Original sammt Nummer 8)

    So 80 + dB und schön dumpfer Ton.

    Das original Röhrchen hinten raus hat D25 mm!

    Das macht die Lautstärke!

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

Letzte Aktivitäten

  • :666:



    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Schaltnadeln der Schaltwalze in Stellung.



    Zum Schluß setzen wir…
  • oldman

    Beitrag
    :666:



    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Schaltnadeln der Schaltwalze in Stellung.



    Zum Schluß setzen wir…
  • oldman

    Beitrag
    ...nun brauchen wir nur noch beide Schaltgabeln in Richtung der Walze zurückschwenken, die Führungstifte ansetzen und die Steckachsen durch runterdrücken in den Grundbohrungen verankern





    ...wenn alles korrekt verbaut wurde schaut's so aus...


    Zur Fixierung…
  • oldman

    Beitrag
    Weiter gehts...

    Beschäftigen wir uns mit den Schaltgabeln. Diese sollten an den Gabelenden weder große Abnutzungen zeigen, noch verbogen sein und leichtgängig aber spielfrei auf den Steckachsen sitzen. Auf etwaige Grate an den Enden der Achsen achten…
  • Hallo Leute,

    heute ein Ausflug ins Motorinnere oder besser zur Reihenfolge bei der Montage der Getriebewellen und der zugehörigen Schaltmimik.

    >>> Vorbereitungen <<<

    Bevor es an den Zusammenbau geht, sollten alle Teile penibelst gereinigt und auf…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema SR500 mag nicht anspringen, wer weiß Rat? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Da hat der Ingo allerdings recht. Dieser Kickindikator springt am Ende des Arbeitstakts, sprich kurz vor UT von schwarz auf weiß um. Man merkt das ja am Dekohebel, wenn der Nocken das offenhalten des Ventils übernimmt.

    Hierzu hat Yamaha mal ein…
  • oldman

    Beitrag
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Das "Krakenblech" nennt sich bei Yamaha SEITENPLATTE 1 und trägt die E-Teil-Nr. 434-18561-00
    Kostet neu 4,28€ bei www.yamaha-ersatzteil.de

    Gruß Rainer
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Ich pröttel seit 1978 mit dieversen Moppeds rum, aber sowas ist auch für mich neu.
    Ich werde mir das schon genau anschauen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Hallo Uwe,

    bin da ganz beim Hiha, kleben oder irgendwelche anderen Experimente tät ich an der Stelle auch nicht machen wollen.

    Falls da nur eine Nase vom "Krakenblech" verbogen ist, tät ich es vorsichtig mitt zurückbiegen versuchen. Wenn sich dabei auch…

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