Kaum Licht, keine Blinker Funktion

  • Hallo zusammen,


    Bin seit kurzem wieder SR Fahrer und daher bräuchte ich mal eure Hilfe.


    Ich habe kaum Licht, die Tacho-Beleuchtung ist sich sehr mager. Blinker funktionieren nicht nur dann wenn ich Fernlicht anmache (?)

    Neue Batterie ist schon drin.

    Was könnte es sein? Maße Problem?

    Zudem habe ich gesehen das ich unter der Sitzbank Streckverbindingen habe die nicht belegt sind.

    Beste Grüße und danke vorab


  • moin.

    würde auch erstmal auf nen massefehler tippen.

    der freie stecker ist soweit normal, hab ich auch. ist wohl für die automatische Blinkerabschaltung

  • Neue Batterie ist schon drin.

    Du hast ein Multimeter?

    miss mal die Ladespannung, die an der Batterie bei laufendem Motor ankommt, sollten ca. 13,5V bis 14V sein.

    Ruhestrom an der Batterie sollten ca. 12,5V sein...

    Masse Problem könnte auch sein, ich Tippe aber auf Sicherung, wenn die Batterie i.O. ist.

    Gryzi, M.

  • Super Jungs ich schau mir mal die Batterie und die Sicherung an! Multimeter hab ich noch nirgendwo bei meinen Eltern im Keller liegen. Wenn es nicht an den beiden Sachen liegt melde ich mich nochmal. Bin leider erstmal im Urlaub

  • Es ist schon hart wenn man ein paar Tag das mopped hat und fahren will wenn das Wetter schön ist 😂 jetzt muss ich Freibier und den Strand Griechenlands 2 Wochen aushalten. Danach gehts wieder in die Werkstatt 😁

  • jetzt muss ich Freibier und den Strand Griechenlands 2 Wochen aushalten.

    Es gibt schlimmeres :456:

    aber, klar... wenn man lieber mit dem neuen Moped, bei dem schönen Wetter unterwegs sein möchte...

    kann das "Programm Freibier" schon nerven... :403:

    da hilft nur eins, viel mehr und noch mehr Freibier... :ber:

    Gryzi, M.

  • Es ist schon hart wenn man ein paar Tag das mopped hat und fahren will wenn das Wetter schön ist 😂 jetzt muss ich Freibier und den Strand Griechenlands 2 Wochen aushalten. Danach gehts wieder in die Werkstatt 😁

    Is ja ekelhaft...... :349::ber::ber::ber::ber:

  • Das Problem hab ich gelöst, indem ich mit der SR nach Griechenland gefahren bin und dann abends am Strand Bier getrunken habe. War toll!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Das Problem hab ich gelöst, indem ich mit der SR nach Griechenland gefahren bin und dann abends am Strand Bier getrunken habe. War toll!



    Ich muss sagen bei sowas bin ich dabei! Zudem bin ich halber Grieche und könnte bei der Sprachbarriere helfen…

    Aber frag mal meine Freundin, die traut sich nichtmal draufzusatteln wenn die Karre aus ist 😂

  • Ich mach nix neues auf, denn , es geht um Licht! Besser gesagt, um nicht funzen de Bremslichter vorne und hinten !!! Als ich heute zu einer etwas längeren Tour aufbrach, funktionierten die Bremslichter....bzw. das Bremslicht noch. Nach der 130 km. Tour nothing, niente, nada, null........zero ! Was kann das sein ? :353:  :313

  • Ich tippe auch auf Birne, habe aber heute keine Lust mehr, nach so einer geilen Tour, irgendwas zu schrauben. Ich danke euch, meine Leidensgenossen. :yl::smi:

  • Ich habs heute mal " fliegen" lassen in unserer wunderschönen Eifel. Hat echt Spaß gemacht und an 2 Sportmaschinen hab ich mich so lange dran gehängt, bis ne fürchterlich lange Gerade kam. Mit etwas Gegenwind ist bei 130 km /std. Schluss mit hinterher fahren. Sie zogen davon......Aber das Teil geht gut bei 82 Grad, wärmer wird sie nicht! :436:

  • Also...


    Birne ZZzzzz das muß "Leuchtmittel" heißen oder Glüh-Obst... :du: das wär das erste was ich anschauen würde...


    in Griechenland war ich auch oft mit der SR... :357:


    An welchem Strand muß denn der Niko jetzt 2 Wochen Freibier trinken ?


    Gryzi, M.

  • Das will ich garnicht wissen, sonst kann ich nicht schlafen ! Ich war 23 x auf Kreta.....Das Dorf heisst Paleokastro, Strand entweder Vai, Itanos oder Ambeloss. Geile Zeit, das.......Einmal mit Kawasaki 1500VN

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!