Seitenständer klappt nicht ein

  • Ich habe mir vom Sponsor unlängst dieses Set gegönnt und habe überhaupt keine Probleme. Der Seitenständer bleibt auch ohne Halteblech sicher eingeklappt.


    Gruß Bernhard

  • hat doch keiner angezweifelt, Charly beruhig dich mal wieder. Ist doch kein Grund hier Forumsmitglieder zu beleidigen, nur weil er Abneigungen gegen gewisse TÜV-Prüfer hat, wer denn nicht?

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Na dann doch nochmal.

    Der Prüfer kann sich nicht wehren, weil er hier sicher nicht mitliest.


    Meine "Beleidigung" war nur ein Beispiel (kluge Menschen haben die Satire dabei erkannt), mit dem Vorteil, der Gemeinte kann sich wehren, weil er hier mitliest.


    Klar kennt jeder auch Prüfer die doof sind, aber das kläre man doch mit diesen selbst und nutzt dazu nicht irgendein Forum um seinen Frust loszuwerden

  • seh ich anders, ist ja nicht irgendein Forum, sondern ein Motorradforum für ein älteres Modell. Warum soll man da nicht seinen TÜV-Frust diskutieren können? Gehört dazu, finde ich wird einige, besonders von der Umbaufraktion, schon interessieren was da so abgeht

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Hört mal: Hier geht's um Motorrad-Freude und nicht um Berufe-Bashing und noch viel weniger um persönliche Animositäten.


    Fakt ist: Jede/r ärgert sich über kleinliche PrüferInnen bei der HU, ob DEKRA oder TÜV und schmunzelt insgeheim, wenn man den Eintopf mangels Erfahrung hinter der Halle bei der Rundfahrt für den Bremstest wieder antreten darf, weil er abgesoffen ist.
    Fakt ist aber auch, dass einem ein ausgeschlagenes Schwingenlager eben nicht sofort auffällt.


    Es nervt, aber Schulklausuren nerven auch, wie Personalgespräche: Der Bock muss zur HU, die Regeln sind klar, und da muss er fit sein.


    Zum Seitenständer:

    Man sieht, dass das Halteblech und Feder eher Makulatur sind, das meiste tut bei mir die Feder - aber das ist ja nicht während der Fahrt auf 'ner Buckelpiste.


    Liebe Grüße, Thomas

  • Meinen Tüfflern ist die fehlende Gummikappe wurscht, die geilen sich an ganz anderen Kleinigkeiten auf. Oder sie übersehen alles, wirklich ALLES.

    Gruß

    Hans

  • Ergebnis: Manchmal lohnt ein weiter Weg. Die hört sich aber schön an, und die Bremst so gut, vorne weißes Licht, hinten rot, Bremse, Blinker, bischen wackeln, Stoßdämpfer links leicht ölfeucht, ist die Garantie nach 45 Jahren abgelaufen?!? Konis ran, (Dank nach Buchholz I d N H) Plakette drauf und Vollgas weiter, fährt sich ja noch wundervoller, ach was für ein schöner Tag!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!