Hallo ich bin der neue alte Andreas aus dem Münchner Raum

  • Hallo, ich bin der neue, "alte" "Andreas",

    denn ich war vor Jahrzehnten schon mal hier aktiv(er) als nur "Andreas".

    [der liebe "motorang" hat mich "verewigt" ;) bei seinem tollen Bucheli-Projekt beim Thema "Motoröl":

    Zitat:"..Eigentlich braucht es da kaum Ergänzungen. Gaaanz genau steht hier noch einiges: XX.PDF (diese 250 kB hat Andreas im Netz gefunden: DANKE) ]


    motorang Hallo Andreas, lebst Du noch, und erinnerst Du Dich? Meine PC-Desktopmaschine findet zumindest auf einen Klick mehrere Emails von 2004 von uns!!


    Also ich stell mich einfach (nochmal?) vor:

    1979/80 infizierte mich ein guter Freund mit dem Motorradvirus, als er mich auf seiner XT nach Hause fuhr und dann eine Runde drehen ließ. Ich wollte eigentlich nie den Motorradführerschein machen, weil es sooooo gefährlich ist (Cousin meiner Mutter war Unfallchirurg in "Neustadt an der Weinstraße" und hatte meiner lieber Mutter (R.I.P) eingetrichtert, "sorg dafür, dass er nie Motorrad fährt!!", was mir dann meine liebe Mutter erfolgreich und mit drastischen Bildern "eintrichterte",
    ..erfolgreich nur bis zu diesem unvergesslichen "XT-Moment" :)


    1980 war dann mein allererstes Motorrad und meine gaaaaaanz große Liebe eine XL500S, die ich dann gut drei bis vier Jahre fuhr und pflegte und dann schweren Herzens verkaufte. Es kam Maschinenbau-Studium, Beruf, Käfer, Triumpf Spitfire, andere Autos, Familie usw...


    1991 dann eine BMW R100GS, wollte in die Wüste fahren, wozu es aus beruflichen Gründen (war damals selbstständig) dann doch nicht kam.


    2003 entdeckte ich dann in mobile.de in einem "sehr nostalgischen Moment" eine wunderschöne XL im Originalzustand mit nur 31.000km, die ich einfach haben musste. Absolut zeitgleich entdeckte ich eine SR500 im Originalzustand mit knapp 21.000km von einem netten Typ, der von Fisher-Mens-Friend ("Sind sie ein starker Typ"-Aktion) die HARLEY gewann und sich nur deshalb von seiner topgepflegten SR trennte.
    Ich kaufte beide Maschinen, weil ich dachte, ich kann mich ja dann später von einer wieder trennen, da ich beide zu einem sehr vernünftigen Preis erwerben konnte.


    Ich bin dann mit meiner Frau aus beruflichen und privaten Gründen meine 3 Motorräder hier in D nur seeeeehr wenig gefahren. Aus Altersgründen und vor allem Zeitgründen habe ich dann vor wenigen Tagen die BMW verkauft und ich will voraussichtlich nur noch eine Maschine behalten (die XL oder die SR).

    Die XL hat jetzt knapp 33000km auf dem Tacho. Sie stand seit 2004 in einem trockenen Häuschen. Vorgestern habe ich sie mit 4 Kicks wieder zum Leben erweckt! Sie sprang sofort an! Nur - womit ich aber schon gerechnet habe - Rücklicht, Blinker, Hupe ..keine Chance!! Trotz neuer 6Volt Batterie!

    Die SR500 mit jetzt knapp 25000km stand genauso im Trockenen daneben. Aber diese "Zicke" :) brauchte allerdings 8-10 Kicks bis sie wieder lief. Die Bremse (Bremspumpe) ist leider total fällig. Brauche da wahrscheinlich Tipps von Euch und würde mich dann, wenn es soweit ist, sehr freuen über Eure Antworten. Neue Reifen brauche ich auch für den TÜV. Anbei aktuelles Foto meiner SR (der Tank ist ein Zweittank, den ich 2003 verchromen ließ. Den Originaltank in Metallic-Rot und alle Originalteile wie Seitendeckel, Blinker etc... habe ich natürlich noch.

    Ich habe mich sofort 40 Jahre jünger gefühlt :) als ich ne kurze "500m-Tour" nacheinander mit beiden Maschinen gedreht habe und ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob ich die XL500S überhaupt verkaufen möchte!? :)
    Geplant ist/war aber nur ein einziges Motorrad zu behalten für gelegentliche Allein-Ausflüge!

    Denn meine Frau will leider nicht mehr Motorradfahren. Sie kriegt schon Rückenschmerzen, wenn sie nur daran denkt. :)
    Mag vielleicht auch daran liegen, dass wir von 1998 bis 2004 all die Jahre in Chile abenteuermäßig und "echt heftig" ;) auf einer XLR250R unterwegs waren. Die XLR250R, die kennt hier garantiert keiner, oder nicht? Aber mit dieser "Motocross-Maschine mit 109kg und 28PS" - in Chile GEBRAUCHT "als NEU" gekauft (allein das war ein "Abenteuer" für sich ..es war ein Re-Import aus Japan wie sich später rausstellte) - haben meine Frau und ich zusammen so 17.000km all die Jahre ohne Probleme in Chile zurückgelegt (Wir haben quasi immer meinen ganzen Jahresurlaub dazu genutzt das RIESIGE Traumland Chile zu erkunden. Die Maschine stand bei meiner Schwiegermutter, meine Frau ist gebürtige Chilenin. Wir waren mit der 250er bis auf 4500m Höhe in den Anden und haben Wüsten durchquert. Fluß- und See-Überquerungen mit der Maschine in einem kleinen Ruderboot von Einheimischen als wirklich einzige Möglichkeit weiterzukommen.. zum Beispiel, usw... es war eine tolle Zeit!


    Vermutlich ist der Verkauf einer weiteren Maschine jetzt aus Alters- und vor allem Zeitgründen wohl das "Vernünftigste" (was für ein besch... Wort) in diesem Moment! Vielleicht auch beide, schau ma mal ;)


    Zum Schluß: Leute, fahrt vorsichtig und bleibt gesund!

    Andreas

  • Schöne Vorstellung und für den TüV brauchst du nur neue Pellen, wenn deine "alten" abgefahren oder Risse zeigen ! Hab viel Spaß hier ! Lg. Herby

  • Yep ...so eine ausführliche Vorstellung :thumbup: gibt es nur selten zu lesen.


    Willkommen zurück und viel Spass ...eine schicke SR hast du.

    "na wenn schon, denn schon!" ;) und/oder "wer was will, der muss auch geben" ;)
    Spass beiseite, wenn man älter ist, dann hat man ja auch mehr zu erzählen
    Danke fürs Lob und ja, mir gefällt meine SR auch so wie sie geworden ist
    (hab aber ja gar nicht so viel gemacht) ..weniger ist manchmal mehr HAHAHA

  • Servus, die Entscheidung würd´mir auch schwerfallen.

    Viel Spaß.

  • Meister_Z hat mich gerade daraufhin gewiesen, auch hier meinen Avatar noch zu setzen.
    ok, okeeee ...Ordnung muss sein!
    Für alle, die es interessiert, es ist die XLR250R, die meine liebe Frau und mich all die Jahre durch Chile getragen hat OHNE GERINGSTE Probleme.

    Die Aufnahme von 1999/2000 (der Avatar) zeigt mich und die Maschine in der Wüste ungefähr bei "Sierra amarilla Chile" (--> google, wenn es interessiert), die wir von Taltal entlang an der Küste, d.h. direkt von der Pazifikküste kommend einfach Richtung Osten durchquert haben, um wieder auf die Panamericana zu kommen (siehe 2. Aufnahme: die XLR und meine Frau NACH Durchquerung dieser Wüste ;-).

    Es waren nur ca. 60-70km, aber groß genug, um bei einem größeren Problem zu verdursten, wenn nicht jemand noch rechtzeitig vorbeikommt ;) ..es ging aber alles immer gut aus, sonst wär ich ja jetzt nicht hier ;)

    VG Andreas

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!