Lichtmaschine? SR von Stuppy Seiner Perle braucht Reparatur.

  • Moin, abgeschleppt... äh... aufgeladen..

    Glaub nicht, dass der Hauptständer das Loch gemacht hat..... :/

    So schön war meine nur eine Woche nach Abholung vom Händler :411:


    Dann dem Grund des Ausfalles erkundet ....

    Aua...... da feuchtelt es schon länger.....

    Wer ausen Putzen kann, dem gelingt es auch im Inneren....

    Na da muss der Stuppy noch mal rann :duell:


    Hat ja noch Zeit, bis die Wicklungen neu kommen.

    Auf geht`s Stuppy, Deine Perle will noch fahren!


    Mein hatte das gleiche Geschmoddere.... da hat mal Jemand das Gehäuse nicht dicht gemacht..... :rolleyes:

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Ich hatte mal aus der Bucht eine LIMA erstanden, die angeblich neu gewickelt werden musste. Aber da war nur die 90-Ohm Pickup-Spule tot. von einer anderen defekten LIMA die PIKUP-Spule dran gemacht und hat geklappt. Man sollt aber aufpassen. Die Schraube ist eingeklebt. Man muss sie von der Rückseite gut erwärmen, sonst bricht sie ab.

    Viel Erfolg! :666:

  • Danke fürs Bilder hochladen, Eicher . Und ne schöne Story hast auch noch dazu gebastelt. Paul, da hätten wir noch tagelang kicken können. Der Autofahrer, der helfen wollte und auch mit Rat und Tat versucht hat, die Kiste zum laufen zu bekommen, hat mir noch ne Flasche Sprudelwasser zur Pannenstelle gebracht !

  • wirklich sehr zuvorkommend. War wohl ein Eifeler. Aber wenn ein Rheinländer gewesen wäre, hätt er Dir n Fläsch Bier jebracht.

    Gruß Paul

    Oh , hoffentlich liest das nicht Zimmi313 :smi::ber:

    :666: Hallo, Zimmi313 :411:

  • Bier bei Pannen ist bei den Russengespannfahrern (darf man das heute noch sagen? :/ ) nicht unüblich. Der Beiwagen - unendliche Möglichkeiten... :yl:


    Grysze, Michael :ber:

  • Es geht weiter...

    Mit Pflaster..... :duell:

    Päuschen.... muss sein ;)

    Swerd scho.....

    Tja die Kabels...... :du:

    Bissl nackig is se noch.....

    ;)

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Schöne Story, vorallem das Forumsinterne helfen. :335:

  • Hey, Tobi, wie gehts dir ? Was macht denn deine " Baustelle"?

  • Diese drei Kreuzschrauben, die sich bei vielen hier so schwer lösen ließen, hat der KFZ Meister-Ausbilder wie folgt gelöst: Mit einem großem Schlitzschraubendreher angesetzt, den mit einem Hammer nach geschlagen bis man hörte, das selbiger richtig mit der Schraube Kontakt hat. Er hat ihn dann gut festgehalten und ich musste mit einer Rohrpumpenzange ganz unten am Dreher den Schraubenzieher Richtung auf drehen. Es ging sowas von einfach, unglaublich ! Gewusst, wie !

  • Dafür gibt es Schraubendreher mit Schlüsselweite, um Ringschlüssel/Maulschlüssel

    mithelfen zu lassen. Auch geht da der Eisenkern durch den Griff für die Hammerschlag

    Überredung der Schraube.

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Hatte ich aber nicht da, Eicher.....Er nimmt das, was da ist und wenn es nicht passt, baut er sich was !

  • Ich habe aber hier im Forum aber schon nach dieser Vorgehensweise vergnaddelte Schrauben gesehen, Robhopf, die konntest du nur noch austauschen. Sollen auch verklebt sein, um sich nicht eigenständig zu lösen !

  • Okay, robhopf, dann gehts deinen Schrauben ja auch gut. Hast du sie wieder verklebt?

  • rheinischer Sprachgebrauch: SR von Stuppy Seiner Perle braucht Reparatur

    Ich mag solche Formulierungen. Es gab eine Diskussion, dass die Fussballstadien in -D- Land immer nur nach männlichen Spielern benannt seien, siehe Fritz Walter. Aus Gelsenkirchen kam die Antwort: bei uns ist das nicht so, wir haben:

    "dem Ernst Kuzorra seine Frau ihr Stadion".

    Grüsse aus der Eifel, erweitertes Rheinland, aber nicht mehr Rübentundra

    maro

Recent Activities

  • SRich

    Reaction (Post)
    von der Fräse direkt auf die Kochplatte......die 100 mm Bohrung eignet sich
    für einen ganz besonderen Eintopf....für einen Slipper-Kolben war der Hunger zu groß. :-))

    Spass bei Seite, jetzt die Infos zum großen CNC-Eintopf:
    In die 100er Rohlinge (so wie der…
  • Schwenker

    Replied to the thread kurzes hallo....
    Post
    Hallo Karl! Welcome back ....
    Ich kam auch nach gut 30 Jahren wieder zurück zur SR.
  • Schwenker

    Reaction (Post)
    von der Fräse direkt auf die Kochplatte......die 100 mm Bohrung eignet sich
    für einen ganz besonderen Eintopf....für einen Slipper-Kolben war der Hunger zu groß. :-))

    Spass bei Seite, jetzt die Infos zum großen CNC-Eintopf:
    In die 100er Rohlinge (so wie der…
  • UweD

    Post
    Ich habe mich mit dem Baujahr verhauen - es ist ein Baujahr 1980.
    Gruss
    Uwe
  • Heiko65

    Reaction (Post)
    von der Fräse direkt auf die Kochplatte......die 100 mm Bohrung eignet sich
    für einen ganz besonderen Eintopf....für einen Slipper-Kolben war der Hunger zu groß. :-))

    Spass bei Seite, jetzt die Infos zum großen CNC-Eintopf:
    In die 100er Rohlinge (so wie der…
  • seppi

    Replied to the thread Stammtisch Heute?.
    Post
    Genau, war gut!

    Danke der Nachfrage,

    Olaf
  • Nobby

    Reaction (Post)
    von der Fräse direkt auf die Kochplatte......die 100 mm Bohrung eignet sich
    für einen ganz besonderen Eintopf....für einen Slipper-Kolben war der Hunger zu groß. :-))

    Spass bei Seite, jetzt die Infos zum großen CNC-Eintopf:
    In die 100er Rohlinge (so wie der…
  • Nobby

    Replied to the thread kurzes hallo....
    Post
    Moin aus dem flachen Zuckerrübenland!

    Schöne Gegend zum SR-fahren hasde dir ausgesucht.

    Nobby
  • chrille1

    Replied to the thread SR Racer Gollum.
    Post
    geil :ber:
  • Karl

    Posted the thread kurzes hallo....
    Thread
    hi,

    tja, wie stellt man sich hier vor? der nickname ist gleichzeitig auch mein echter, komme aus rheinland-pfalz aus der nähe von bingen am rhein, fahre seit 1977 kleinkraftrad und motorrad und komme irgendwie nicht so richtig davon los... mal ganz…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!