Scheinwerfereinsatz 7“ Klarglas nicht zulässig für Krad von Louis und Kickstarter

  • Hallo, wollte die Lichtausbeute verbessern, und entschied mich für den 7“ Scheinwerfereinsatz mit Klarglas. Nach den Bewertungen gaaaaanz tolles Licht. Bevor ich den fest eingebaut habe, habe ich erst mal so lose in der Hand den Stecker angeschlossen und an die Garagenwand geleuchtet. Das Abblendlicht geht nicht wie bei zulässigen Scheinwerfern ab der Mitte rechts nach oben, sondern ist komplett gerade. Internetgesuche ergab nichts eindeutiges, einer sagte, das er damit keinen TÜV bekommen hat. Ich also zum hiesigen mit dem Teil in der Hand. Nach langem Blättern im Büchern: Es muss HC/R draufstehen C für Abblendlicht, R für Aufblendlicht oder umgekehrt. Auf meinem stand WC/R drauf, also nicht für KFZ oder Mopete geeignet. Davon mal abgesehen leuchtete das auch nicht im geringsten besser als der 44 Jahre alte originale, im gegenteil, sogar schlechter. In beiden neu genau gleiche Birnen drin aus einer Verpackung für KFZ. Ich will Flagscheinwerfer haben, dieses LED gedöns, da wird es doch zu eng mit den Steckern. Hat jemand das eingebaut im Original kleinen Topf?

  • Hallo Ralfi, passt der ohne zu murren in die Originaldose, ohne den Stecker Wirrwarr zu zermalmen? Kuckt er weit aus dem Chromring?

    Über ein Bild würde ich mich freuen.

    Bislang war weder der verbotene Louis noch der normale 7“ Einsatz von Matthies heller, im Gegenteil. Geht alles zurück.

  • Der Mtp macht einen guten Eindruck, 4 Leuchten innen, und ein Kranz. Auf der Seite ist für mich nicht ganz ersichtlich wann was leuchtet.

    Oben Abblendlicht

    Unten Aufblendlicht,

    Der Kranz Standlicht

    was machen die beiden links und rechts???

    Danke für den Link und den Paragrafen Zettel, der ist gut!

  • Danke für die Bilder Ralfi, beim Abblendlicht brennen die beiden was auch immer Teile mit um die Ausleuchtung vor dem Rad links und rechts zu verbessern.

    HCR steht drauf, super.

    Und komplett sehr schön gelöst!

    Gruß

    Stefan

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  • Hiha

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    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
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    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
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  • peter67

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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

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    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…

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