Bollern statt Böllern Neujahrsausfahrt

  • "Bollern statt böllern!"

    Frohes neues Jahr euch allen!!! Ich habe die Zeit an diesem Neujahrstag kurzerhand für eine kurze Ausfahrt mit der SR genutzt. Seitdem ich die Harley Street Glide habe, vernachlässige ich die gute SR etwas. Ich bin froh, dass ich sie heute nochmal durchs Paderborner Land geschaukelt habe. Es hat Spaß gemacht.


    Das Motorrad, welches mein Vater 1983 neu gekauft und mir schließlich 2014 überlassen hat, habe ich in Eigenleistung im Winter 2014/15 komplett zerlegt und wieder neu aufgebaut. Optisch und technisch habe ich Änderungen und Verbesserungen vorgenommen, so dass sie viele weitere Jahre gefahren werden kann. Vielleicht übernimmt eines meiner Kinder später mal das Motorrad. Es wird definitiv pfleglich behandelt und regelmäßig gefahren. Ich werde sie in Ehren halten.


    Beste Grüße an alle Forumsmitglieder

  • Historisches Mopped vor historischem Viadukt (Altenbeken, gell) - wie schön.

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    Better Motörhead than dead!

  • Sehr schick! :) Wie fahren sich denn die AVON SM Mk II auf einer Solette?

    Ich bin die bisher nur auf dem Gespann gefahren...

    Apropos: Mit selbigem bin ich gestern mit der besten Ehefrau von allen eine schöne Runde gefahren, war ja fast T-Shirt-Wetter. :D


    War einfach schön! :yl:


    Grysze, Michael :ber:

  • Entschuldigt bitte die späte Reaktion...


    Nobby: Ja ganz genau, Eisenbahnviadukt Altenbeken. Ich wohne in Bad Lippspringe und arbeite in Altenbeken bei der Gemeinde. Ich mag das Viadukt unheimlich gern, sehr imposant.


    Zimmi313: Ich würde die Reifen nicht mehr wählen. Damals beim Umbau überwog für mich die Optik, nach einigen Kilometern muss ich allerdings sagen, die eckige Form der Reifen haben ein ganz komisches Kurvenverhalten. Salopp gesagt fährt man dann ja auf der "Kante". Ich vertraue den Reifen nicht zu 100%, daher fahre ich immer übervorsichtig. Ich bin geneigt, für die kommende Saison andere Reifen aufziehen zu lassen. Ich hörte und las auch hier schon viel Gutes über Bridgestone und Heidenau.

  • DenWeb81 Danke für die Rückmeldung! Ich hatte so etwas in der Art erwartet wie das, was Du nun schrobst. :ber:

    Auf dem Gespann finde ich die AVON ziemlich gut...


    Grysze, Michael

  • DenWeb81: Der Avon Safety Milage ist ein reiner Hinterreifen. Natürlich angejahrt, aber auch nicht ganz schlecht.

    Ich vermute, das seltsame Fahrverhalten kommt vom Vorderrad.

    Als Vorderreifen gehört zum SafetyMilage nämlich ein Speedmaster (MK2) Siehe hier Avon Website: Der hat eine sehr runde Kontur, wie es sich für vorne gehört. Siehe auch Empfehlung für SR durch Avon

    Auf meiner alten Bonneville habe ich die Kombi am Anfang gefahren und es war nicht schlecht.

    Vielleicht reicht somit der Tausch nur des Vorderreifens. Und Super-klassisch schaut es auch noch aus... ;)


    Besser wären Roadrider (MKII), wenn es weiterhin Avon sein sollen. Die sind modern und durchaus auf dem Niveau von BT45, Conti Go, Michelin Pilot Activ etc.

    Und man bekommt sie in allen erdenklichen Größen, z.B. in 19 Zoll als Hinterreifen. Deswegen in der GB-Szene sehr beliebt. Verschleissen halt wacker, wenn richtig hergenommen, kommen aber mit deutlich schnellerem, als einer Serien-SR gut zurecht.


    Aber eine SR hat ja so gängige Reifengrößen, da gibt es ja mannigfaltige Möglichkeiten.

    Und Reifen-Threads gibt es ja auch schon genügend.


    Gruß,

    Ulrich

  • lupo

    Danke für Deine Ausführungen! Guter Tipp mit dem Speedmaster, sieht wirklich gut aus. Die Kombi aus Speedmaster vorn und Safety Mileage hinten kennt man ja von Old School Choppern und Umbauten. Die Fette Optik für vorn mit dem SafetyMileage gefiel mir damals halt optisch gut, nach Funktion habe ich da nicht geguckt; wäre aber wichtig gewesen :)

    Ich denke mal drüber nach, was ich bei meiner SR mache. Von der Optik her würde mir ein "Flattrack-Reifen" wie der Heidenau K60 Scout gut gefallen, der soll auch gut fahrbar sein...

  • K60 kann ich echt empfehlen.

    Auf einmal verlieren Laub und Split ihren Schrecken, selbst auf Schnee gut zu fahren.

    Einziges Manko, laut.

  • Danke Tscharlie für Deine Rückmeldung.


    ...die Reifen können unmöglich lauter sein als mein Auspuff :436:

    "Goldwing-Fahrer grüßen meist nicht, weil sie gerade das Geschirr in die Spülmaschine einräumen"

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

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