Bremsleitung 48T 1- oder 2-teilig

  • An meiner 48T Bj. 1984 (Original Lenker) ist eine einteilige Stahlflex Bremsleitung von Spiegler montiert (TYP F, Herstelldatum 01.07.1999). Leider zerbröselt die Gummihülse mit der Beschriftung und ich würde die gerne ersetzen. Nun meine Frage: War vorne original eine einteilige Leitung oder eine zweiteilige mit Verteiler dran?

  • Hallo,

    Bei meiner 84er 48T war original eine zweiteilige Leitung mit dem Verteiler verbaut. Die auch seit ~2000 von mir verbaute zweiteilige Spiegler Leitung zeigt noch keine Auffälligkeiten, wenn der Überzug nur als Durchscheuerschutz vorgesehen ist würde ich jetzt nicht gleich die ganze Leitung erneuern...

    Gruss,

    Florian

  • Hallo,

    Bei meiner 84er 48T war original eine zweiteilige Leitung mit dem Verteiler verbaut. Die auch seit ~2000 von mir verbaute zweiteilige Spiegler Leitung zeigt noch keine Auffälligkeiten, wenn der Überzug nur als Durchscheuerschutz vorgesehen ist würde ich jetzt nicht gleich die ganze Leitung erneuern...

    Gruss,

    Florian

    Bei mir/meiner genauso.

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    Better Motörhead than dead!

  • Danke.
    Dann muss ein Vorbesitzer die auf einteilig umgebaut haben. Der Verteiler fehlt und dummereise gibt es beim Sponsor auch keine mehr. Für die einteilige Spieglerleitung TYP F habe ich leider keine ABE und finde auch keine im Netz. Was ich gefunden habe ist ein Teilegutachten.

    Spiegler bietet zwar einteilige für die SR an, aber für einen mir unbekannten Typ 4E6 und nicht für die 48T.

    Am liebsten würde ich wieder auf zweiteilig zurückrüsten, wenn ich einen Verteiler finde.

  • ...zwei dinge:


    - der typ "4E6" ist eine der offiziellen varianten der sr 500 der jahre 1980-1983. gucksu hier: seriennummern

    - es gab für manche jahre wohl beide varianten, mit und ohne verteiler. über dein bj hab ich aber keine infos. viele haben aber später bei der umrüstung stahlflex die einteilige variante genommen, weil billiger...





    edit: meine 78er hatten übrigens beide einen verteiler, baugleich mit dem der rüttelplatte xs 650.

  • Bremsverteiler passen auch von anderen Yamahas. Bei ibee oder so gucken. Ich habe z.B. den der FZR 600.

  • Bremsverteiler passen auch von anderen Yamahas.

    ja, klar. ist ja eigentlich nur ne einfache etwas druckfestere röhre mit oder ohne 90 grad knick und mit je einem m10er gewinde mit 1.25 steigung an jedem ende. die von yamaha passen da fast alle untereinander...

  • ja, klar. ist ja eigentlich nur ne einfache etwas druckfestere röhre mit oder ohne 90 grad knick und mit je einem m10er gewinde mit 1.25 steigung an jedem ende. die von yamaha passen da fast alle untereinander...

    Und sogar die Befestigungsbohrungen...

  • Da der Verteiler bei Einzelscheibe ja eh nix verteilt kannst du ihn ja wie vorher einfach weglassen. Sind ja bloß potentielle Leckstellen. Yamaha war nur zu faul den wegzulassen ;)

Letzte Aktivitäten

  • SR400

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    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
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    du brauchst nen älteren Rahmen…

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  • Tobster

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  • Karl

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    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
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  • Zimmi313

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    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

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    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.

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