Servus aus Ingolstadt

  • Hätte bei Interesse diesen Krümmer abzugeben: Vintage-Style-VA-Krümmer


    Ca. 200km gefahren. Der Krümmer ist passgenau, rennt gut und sieht montiert super aus.


    Wegen geschmacklichen Anfreundungsproblem auf hohem Niveau, mit neuem Gummidämpfer der Krümmerhalterung abzugeben.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Moin Peng,


    also der Krümmerstern gehört nicht zum Krümmer, der Krümmer sieht so aus wie in Link zum Kickstartershop zu sehen ist. Dort steht der Preis, welcher sich um die Versandkosten (6,99€) und die Kosten des Gummidämpfers (13€) verringern würde.


    Ich würde an deiner Stelle versuchen die Brille wieder zu richten, wenn die wieder halbwegs plan ist, rutscht die vermutlich auch nicht mehr drüber. Mach mal bitte ein Bild vom gesamten Krümmer und eins der unteren Halterung.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Wir haben heute auch eine von diesen Brillen gerichtet. Mit nem Schraubstock und einer an der richtigen Stelle unterlegten Distanz, bekommst du das wieder plan.


    Die untere Befestigung ist schon ganz gut, um dem Gesamtkonstrukt eine stabile Befestigung zu gewährleisten. Diese fängt den langen Hebel Krümmer/Endtopf und deren Längenausdehnung ganz gut ab.

    Klar geht auch ohne.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Da werd ich mal rumbasteln, im ersten Versuch hab ich meinen billigschraubstock gekillt.


    Wie plan muss eigentlich der Ausgang vom Zylinderkopf, dort wo die Krümmerdichtung aufliegt, sein?

  • Ich würde zuerst den Krümmer ohne die Dichtung plan am Zylinderkopf anlegen und dann schauen wo das andere Ende des Krümmers in Richtung des Endtopfes hinzeigt.


    #das Verbiegen kommt oft daher das hier die Richtung nicht stimmt und der Krümmer dann mit Gewalt gegen die Dichtung gezogen wird, der untere Halter gibt letztendlich unten die Richtung vor dann sollte die gesamte Auflagefläche oben passen

    --------------------------------------
    Gruß von Daheim


    Michael

  • Wir haben heute auch eine von diesen Brillen gerichtet. Mit nem Schraubstock und einer an der richtigen Stelle unterlegten Distanz, bekommst du das wieder plan.


    Die untere Befestigung ist schon ganz gut, um dem Gesamtkonstrukt eine stabile Befestigung zu gewährleisten. Diese fängt den langen Hebel Krümmer/Endtopf und deren Längenausdehnung ganz gut ab.

    Klar geht auch ohne.

    Ich habs nochmal probieren, vom alten Krümmer die Brille gradezukriegen. Umd nicht geschafft. Kannst du mir bitte erklären, wie genau du das gemacht hast. Ich stehe grad auf dem Schlauch. :du:

  • Hej Peng,


    beim Richten hatten wir den Vorteil dass die Brille abnehmbar war, also der Krümmer keine untere Halterung hatte.

    Entweder du verzichtest auf die Halterung, also abnehmen (Flex/Säge,...) oder du lässt sie danach wieder anschweißen. Brille richten oder Ersatz von KEDO.


    Wenn du es mit Schraubstock und Hilfsmitteln wie große Zange, eingeschraubte Gewindestange nicht schaffst zurückzubiegen, dann überlass jemanden der mit Flamme und Hammer umgehen kann.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Jetzt fährt sie, der Auspuff ist dicht und alles ist gut. Schon ein bisschen zickig gewesen, die kleine. Kaum ein Teil dran, an dem alles gepasst hat. Jetzt hab ich noch einen K&N 1050 Lufi reingemacht. Ein wirklich großer Unterschied zum Papplufi. Hat jetzt spürbar mehr Kraft. Zieht jetzt im 5. Gang leicht über die 100 hinaus. :kn: Vorher nicht. Schade, das die K&N Filter für die SR nicht mehr hergestellt werden. Meinen hab ich noch aus den USA ergattern können.

Letzte Aktivitäten

  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!