Hallo zusammen,
ich habe über Corona aus Langeweile begonnen die 2J4 meiner Mutter sowohl optisch als auch technisch zu überholen. Das Motorrad stand seit meiner Geburt vor damals 21 Jahren still und entsprechend gab es einiges zu tun.
Ich fokussiere mich nun auf das Technische:
1. Vergaser geputzt, Rep-Satz eingebaut
2. Zylinderkopfdichtungen getauscht
3. Ventile neu eingeschliffen
4. sicherlich noch mehr, das ich vergessen habe.
Jedenfalls ist die Mühle nun wieder zusammengebaut, springt super an und läuft auch im Stand, aber es ergab sich folgendes Fehlerbild:
1. Mit der Zeit (~1h) wird die Zündkerze so rußig, dass das Motorrad ausgeht und nicht mehr startbar ist.
2. Drehzahl lässt sich im Stand nicht über 4000 Umdrehungen bringen
3. Fahrbar ist sie nur mit extrem viel Gefühl und Geduld, da sie bei zu schnellem Gasgeben ausgeht
4. Drehzahl steigt, wenn Chokehebel runtergemacht wird (meines Wissens nach ist er dann drin)
5. Gemischschraube ist quasi ohne Funktion
Folgendes habe ich kürzlich überprüft:
1. Steuerzeiten wurden korrigiert
2. Zündzeitpunkt überprüft
3. Zündungsfrühverstellung überprüft.
4. Ventilspiel korrigiert
5. Vergaser überprüft
Beim Vergaserüberprüfen ist mir aufgefallen, dass der neue Choke am unteren Ende keinen Stift hat, während der Originale diesen hat. Meines Erachtens nach ist das Unerheblich, was sagt ihr dazu?
All die Sachen haben leider nichts verändert.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe keinen einzigen Ansatz mehr.