Hi an alle
Ich habe nicht nur meine Lady, die XT500 von 1986 (damals neu gekauft und inzwischen 111000 Kilometer mit dem ersten Kolben), sondern auch seit 2016 eine SR500 48T mit sogar eingetragenen 34 PS.
Die Reifengrößen von der SR sind
3.50S18 und
4.00S18
Wie schon hier gepostet, bin ich gar nicht überzeugt von den BT45. Da bin ich nicht alleine. Mein Nachwuchs denkt das gleiche wie ich. Bin auch stolligere Reifen gewöhnt. Die Mefo 99 auf meiner XT sind Allrounder. Habe diese sogar im Regen eingefahren.
Was gar nicht geht ist der Heidenau. Bitte keine Diskussion anfangen, ist einfach meine persönliche Erfahrung.
So etwas wie der Mefo 99 oder auch die TKC 70 wären mein Traum für die SR.
Hat jemand Freigaben für diese Reifen und kann mir das per pdf oder auch per jpg per PN oder auch für jeden sichtbar schicken. So dass ich mir das ausdrucken kann und mit dem TüV sprechen kann?
Mit den Reifeneintragungen zögern meine TüV-Menschen. Mit dem TüV selbst habe ich keine Probleme. Nur eben Eintragungen von metrischen Größen bzw. spezielle Reifen. Wenn ich so ein Dokument vorlegen kann, habe ich bessere Chancen. Tipp von meinem Prüfer.
Gruß
Kirsten
(XTfant)