Mahlzeit aus Berlin und Brandenburg ad Havel

  • Moin!


    mir ist in diesem Jahr zur XT 500 (620ccm) noch eine Kedo SR zugelaufen. Wie vor vielen Jahren im Desert Bike Club bei Andreas Vaders…

    Die SR hat 600ccm, DSB, offenbar einen GS 750 Tank und Einzelsitzbank. Eine gute Basis für einen CafeRacer.

    Vor dem Kabelbaumwechsel lief sie und Speichenräder hab ich auch schon.

    Ich werde viele Fragen haben und freue mich auf eure Unterstützung (also wer mag). Aber am meisten freue ich mich wenn die wieder rennt… :yl:

  • Moin Steely :666:


    Ich hab mal früher Ersatzteile bzw. Gebrauchtteile für Motorräder verkauft (MIMOTA) und hatte damals auch einen GS Tank in der Hand und dachte mir, der könnte passen. Dafür müßten die vorderen Bleche für die Gummis versetzt werden. Könntest du evtl. ein paar Photos machen, da würde ich mich sehr freuen. Also bei montierten Tank , Seite, vorne und von oben hinten und nicht montiert unten. Der Endtopf ? Ist das ein EGU und welche Nr. hat der ? Was für ein Vergaser hast du ( 38er oder 40er ) ?


    Beste Grüße ins Umland :)


    Wenn der 600er gut geht, kann ich dir eine Kastenschwinge empfehlen, Gasdruck Stoßdämpfer. Gabelstabi vorne. Für vorne noch andere Federn ( PRO ) und ein bißchen härter einstellen.


    Damit lässt sich gut racen.


    Can't buy a Thrill :ber:

  • kümmere mich am WE drum. Ein bisschen Geduld bitte. Ich wohne in B und schraube in BB weil das In B nicht zu bezahlen ist😏

  • Wow, von B nach BB fahren um zu schrauben? Locker 600km. Oder bist Du Pendler?

  • Ich habs mir im Nachhinein so etwa gedacht :lol:

    Ich dachte an Böblingen....

  • er ist neu und ich bin doof 🤪

    ist nicht alles plug&play. ein Zündschloss am Rahmen irritiert mich. Ich bin bei Elektrik unterbegabt und hab mich wahrscheinlich übernommen. Will jetzt mal mit 12v Netzteil ran, da ich einen Eliminator drin hab. Das ist doof zum testen

  • er ist neu und ich bin doof 🤪

    ist nicht alles plug&play. ein Zündschloss am Rahmen irritiert mich. Ich bin bei Elektrik unterbegabt und hab mich wahrscheinlich übernommen. Will jetzt mal mit 12v Netzteil ran, da ich einen Eliminator drin hab. Das ist doof zum testen

    Hallihallo,

    das ist alles keine wirklich Zauberei.

    Zum Glück wurden früher die einzelnen Kabel mit Farben versehen. Oder hast du einen nachgebauten ohne farbige Kabel??

    In Ruhe den Stromlaufplan ansehen und verstehen.

    Zur Not kopieren und dann darin mit Bleistift Notizen und Striche machen. Oder mit Filzern farbig nachziehen.

    Hilfsweise kann man dann den Kablebaum "durcharbeiten" und kleine Fähnchen mit Malerkrepp ranmachen, so dass man weiß, welches Kabel wozu gehört.

    Wenn wirklich NICHTS hilft, dann sag Bescheid, dann komme ich mal nach Berlin.


    Zum Netzteil: versuche mal, dir einen DDR-Ladefix oder ein anderes älteres Ladegerät zu kaufen. Die haben meist genug Stromstärke, um fast alles an der SR ohne Motorlauf zu betreiben. Ich muss das auch machen, da ich ebenfalls keine Batterie habe. Lediglich wenn man den Scheinwerfer einschaltet, sollte man nichts anderes einschalten.

    Ich glaube jedem, der die Wahrheit sucht. Ich glaube keinem, der sie gefunden hat.

    (Tucholsky)

  • ich mach mich morgen dran und werde deinen Rat beherzigen👍

Recent Activities

  • KompressorMike

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    […]

    Blinki Bill Ich hab Dich in Brokstedt vermisst, war wohl zu weit und zu nass, bleib gesund
  • tecuberlin

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    […]

    Hallo Michael, dass wird's wohl sein. Hatte bis dato nur mit 2J2/4 zu tun. Aber der „kurze“ ist von einer 48T mit 290mm Stoßdämpfern, da macht das Sinn. Der Fußhebel wurde demzufolge auch gekürzt.
  • bikerangi

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    ja korrekt, vorne 19, hinten 18 :D
  • KompressorMike

    Post
    Das wirklich / richtige Speedway ist ne ganz andere Nummer

    Da wird morgens die Wetterlage gecheckt und dann solange mit der Übersetzung herumgespielt bis der Fahrer ohne vom Gas zu gehen das Oval mit Vollgas umrundet

    Da wird es Dir ganz anders, Fahrer wie…
  • Antez

    Reacted with Like to bikerangi’s post in the thread Guten Morgen und hello again.
    Reaction (Post)
    Guten Morgen an Alle,

    habe mich hier erneut registriert (ich war auf dem alten Board hin und wieder aktiv).
    Meine SR500 2J4 existiert immer noch :) Allerdings habe ich ein regelrechtes Martyrium hinter mir, da ich an eine falsche Werkstatt geraten war.
    Nun…
  • KompressorMike

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    Der wurde um geschweißt, man sieht doch bei dem gestrahlten außen noch den Ansatzstreifen vom Knotenblech des Fußhebels
  • tecuberlin

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    Hallo Bianca,

    ich vermute du hast vorn 19“ und hinten 18“…😂
  • bikerangi

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    Hi grüßt euch,
    meine 2J4 hat vorne 18" und hinten die 19". Kann gut sein, dass der Gute mir den 48T Ständer gesandt hat. Er hat diverse Teile im Angebot. Eine Fälschung kann ich mir nicht vorstellen-nur Verwechslung. Bei dem abgebildeten Foto erkenne…
  • tecuberlin

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    Es gibt definitiv verschiedene Längen.


    Wahrscheinlich wegen dem 18“ Vorderrad der 48T.
  • Meik the mechanic

    Replied to the thread Welcher Oring am Ölfiterdeckel ?.
    Post
    :314:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!