18 Zoll Felge hinten

  • Hallo Zusammen,


    ein Neuer hier.


    Ich bin seit ein paar Tagen wieder SR500 Besitzer, nachdem ich 35 Jahre pausiert habe.

    Habe mir eine günstige, aber sehr gebrauchte Maschine geschossen. Die Maschine war 6 Jahre stillgestanden und muss nu wieder zur HU.


    Was ich u.a. noch zu machen habe, ist den 8er im Hinterrad loswerden.

    Es ist eine 2J4 Bj 81 mit Speichenfelgen (hinten 18, vorn 19 Zoll). Da Zahnkranz mit Aufnahmen, Bremse noch ok sind, suche ich eine Felge(nring) 1.85 x 18.


    Hat jemand so was rumliegen?


    Falls im PLZ-Bereich 76, 77, würde ich auch vorbei kommen.


    Schon mal vielen Dank

    und viele Grüße

    Frank

  • Liegt das nicht nur an der Spannung der Speichen? Haben die alle die gleiche "Tonhöhe"?

    Oder war das ein "Unfall"?

  • Hoi Frank,


    Bin zwar aus der Gegend 79, hätte aber nen Ring abzugeben. Speichen gibt's günstig und gut in "Kleinanzeigen".


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Hallo Tscharlie,


    die Vorgeschichte kenn ich nicht. Der 8er ist aber keine "weiche" Welle - die Felge hat eher ein Seitenschlag. Ob man es über die Speichen justieren kann? Da fehlt mir die Erfahrung - ich vermute aber eher nicht.

    vg

    Frank

  • Hallo Mambu,


    wenn ichs richtig gemacht habe - hast du meine Telefonnummer.

    vg

    Frank

  • Servus Frank woher kommst du denn ?


    Und ich würde eventuell mal in der Werkstatt vorbei eventuell ist das ganze ja durch zentrieren der Felge erledigt dann brauchst du nichts neues kaufen.


    Du kannst Seiten und höhenschlag einstellen... natürlich weiß ich nicht in welchem Ausmaß aber es geht.



    Grüße Lukas

  • Hallo Lukas,


    ich wohne in Achern, liegt zwischen Baden-Baden und Offenburg.


    Gruß

    Frank

  • Nutzt ja nix, wenn Du einen neuen "Ring" einsepeichen willst mußt Du das lernen. Warum also nicht beim bestehenden Rad versuchen?


    Ich haben das Glück dass meine Frau ein ausgebildetes Gehör hat, damit kann man mal alle Speichen den selben Klang beibringen, das is schon mal der erste Schritt. Bisher habe ich alle Felgen mit ihrer Hilfe geradegebogen.

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!