Minimal-Kabelbaum // neuer Schaltplan

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich bin ganz neu hier und wie es sich für ein Neuling in einem Forum gehört, komme ich direkt mit einem Problem/ einer Frage zu euch. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Ich fasse nach 4 jähriger Pause wieder mein Projekt SR 500 Umbau an. Im Zuge dessen mache ich mich an einen neuen Kabelbaum, um alles mit möglichst wenig Schaltern am Lenker zu halten. Hierzu habe ich zwei wesentliche Neuteile angeschafft, die sich in der Funktion der Original Teile unterscheiden:


    1. Lenkerschalter

      Dieser hat lediglich die wesentlichen Hauptfunktionen: Fernlicht An/Aus, Hupe, Blinker Links/Aus/Rechts
    2. Zündschloss

      Das Zündschloss hat drei Stellungen: Aus / Postion 1 / Position 2
      WICHTIG: In Position 2 ist immer auch Position 1 „aktiv“.



    Das Motorrad wurde vor dem Umbau mit einem Kondensator betrieben, dass würde ich gerne weiterhin so machen.


    Ich bin wirklich alles andere als ein Profi auf dem Gebiet Elektronik und benötige daher eure Hilfe. Nach besten Gewissen habe ich mir jetzt einen Schaltplan „geschrieben“, nachdem ich den Kabelbaum aufbauen möchte. Um das Motorrad wie beschrieben benutzen zu können, habe ich mir ein Relais zugelegt, dass auch mit dem neuen Zündschloss die SR am Laufen hält. Wegen der mangelnden Fachkenntnis und der fehlenden Erfahrung auf dem Gebiet, bin ich mir aber leider wirklich nicht sicher, ob die Schaltung so funktioniert wie ich mir das Denke.


    Zur Information vorab:


    Auf Position 1 am Zündschloss, soll das Motorrad alle wesentlichen Funktionen haben. Also Blinken hupen, Bremslicht etc. und natürlich ein laufender Motor


    Auf Position 2 am Zündschloss, soll lediglich das Abblendlicht zugeschaltet werden. Also eigentlich ist dann die Position 2 nur ein Lichtschalter.