Sascha, Fulda Hessen

  • So, nach einiger Zeit des stillens mitlesens hab ich es doch geschafft mich hier anzumelden.

    Hallo an alle :666:

    Tja, mit 42 Jahren hat es mich erwischt, Führerschein ist in der Mache, Moped steht schon vor der Tür.

    Keine Ahnung ob das schon die Midlife Krise ist, mit ner SR kommt man da ja noch halbwegs günstig durch :349:

    Es ist eine 48T (BJ88) mit gekürztem Heck und 2J4 Motor geworden, diese Eintöpfe haben doch etwas an sich.

    Wie das vermutlich so ist, beim ersten Motorrad kauf, das gute Stück hat doch ein paar mehr Baustellen als ich es vorher auf dem Schirm hatte :326:


    Die nachgerüsteten Blinker waren mehr SupersportlerStyle. Da war bereits beim Kauf klar, hier muss etwas anderes her.

    Beim tauschen der Blinker erhascht man ja auch zwangläufig einen Blick auf die Elektrik. Bei dem Kabelsalat war mir dann recht schnell klar das die einmal neu gemacht wird.
    Was soll ich sagen, es kamen noch ein paar Teile hinzu :du:

    Polierte Gabelbrücke, neuer Lenker, neue Instrumente und der Fender hinten muss nochmal neu.

    Neue Räder und eine polierte Gabel finden hoffentlich auch noch den Weg zu mir.


    Aktuell steht die Verkabelung an, mal sehen wie weit ich komme :stu:


    Das sollte erstmal reichen. Vielen Dank für die Aufnahme und auf eine lustige Zeit :666:

  • Och, so schlimm finde ich die Kabel gar nicht...


    Fein und schlicht, interessanter Auspuff...


    Liebe Grüße und herzlich willkommen von einem erst kürzlich offiziell dazu gestoßen Mitglied.

    Thomas

  • Hallo Thomas :666:

    in der Lampe gingen die Kabels ja noch, der Weg dahin war halt schwierig.

    Überall verlängert oder zusammengelegt. Und dann mit etlichen Lagen Isolierband umwickelt.

    Hätte sicherlich erst mal gehalten, Fehlersuche wäre aber gruselig geworden.


    Ein zurück gibt es nicht mehr, da ist alles ab. Jetzt wird es neu, mal gespannt wie weit ich komme =O

    Falls jemand Tipps zum Gleichrichter in Zusammenhang mit ner LiFePo Akku hat, wäre dankbar für Tipps.

    Oder reicht der Originale Regler da aus?

  • Der war beim Kauf schon drin :du:

    Hab mir jetzt einen Regler bei MTP bestellt.

    Am alten waren die Kabel schon zweimal verlängert und die Stecker spröde.

    Ist jetzt schon "etwas" mehr Geld rein geflossen als vorher angedacht war, da soll es an dem Regler nicht scheitern.


    Muss nur noch schauen wie das mit dem Killschalter und dem Zündschloss funktioniert, der Rest schaut ja eher einfach aus.

  • Ich hab eine AGM-Bakterie drin. Auch im Gespann (etwas größer als in der SR). Funzt und ist deutlich preisgynstiger als LiFePO4...

  • Die war halt schon beim Kauf des Mopeds im Seitendeckel verbaut.

    Ist schön klein und leicht, gefällt mir und das bleibt so.

    Nachdem sich alle wundern hab ich jetzt mal nach dem Preis gesucht.

    Naja, jetzt wunder ich mich auch ^^

  • Und das obwohl der Akku ja nur das Licht wenigstens etwas funzeln läßt, wenn mal der Motor in der Nacht abstirbt.

    Dieses "im Dunklen stehen" hat mch auch dazu veranlaßt den Kondensator wieder gehen eine Gelbatterie zu tauschen.

  • Hallo Sascha, du liest hier mit und warst nicht auf dem Wasserkuppentreffen ?

    Schade... wo wohnst du genau?

    Schönes Moped :yl:

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

  • Hallo Gitti,


    war leider an dem Wochenende schon zum Glemseck mit einem Kollegen verabredet.

    Die hatten sich leider das gleiche Wochenende rausgesucht, glaub wir haben dort aber das bessere Wetter genießen dürfen =)

    Wobei es ab Samstag hier auch gut wurde.


    Gehe mal stark davon aus das es noch ein treffen gibt, das wird dann bestimmt klappen.

    Auch wenn ich gerade entdecke das es ja "nur" alle zwei Jahre stattfindet.

    Wohne jetzt in Künzell, gebürtig und aufgewachsen bin ich gar nicht mal weit von der Wasserkuppe entfernt.


    Schön das mein Moped nicht nur mir gefällt :ber:

    Mittlerweile sind die polierte Gabel und die neuen Räder eingetroffen, da gibt es in Kürze nochmal ein Update.

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!