Blinkerprobleme und sonstige Kleinigkeiten

  • Moin allerseits,

    ich bin neu hier und technisch SR500-mäßig (2J4 Bj. 83, ca. 45000 gelaufen) ziemlich blutiger Anfänger.

    Beim TÜV wurde neulich bemängelt, dass die Blinker (vorne und hinten) links zu schnell blinken (allerdings nur, wenn die Maschine läuft. Bei nur Zündung gehen sie normal).

    Vermutung evt. Relais defekt? Bin mir nicht sicher, ob z.B. Kedo das passende für die Maschine hat (drin ist Original DENSO FJ245ED, 23(21)Wx2+3,4W). Vielleicht habt ihr einen Link zu einem passenden Neuen? Oder gibt es andere Lösungswege?

    Außerdem ist mir für den Scheinwerfer diese Spannfeder für die Lampenhalterung H4 flöten gegangen. Wo kriege ich die Richtige neu? Gibt bei Kedo verschiedene, aber keine ausdrücklich für die SR500 (hab natürlich vergessen, wie die aussieht :/ )...

    Kann jemand helfen?

    Grüße aus Ostwestfalen

  • das liegt wohl kaum am Relais, das kann nämlich rechts und links nicht voneinander unterscheiden, das macht einfach sein Ding, die Entscheidung ob links oder rechts geblinkt wird fällt erst beim Lenkerschalter. Aber schau dir mal die Birnen links an, vielleicht ist eins dabei das weniger als 21 Watt durchlässt, das wäre die Erklärung für die höhere Blinkrate. Vielleicht weiss noch jemand was zur Spannfeder

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Oft liegt es auch an der Masse oder einfach nur an Korrision in der Lampenfassung.

  • Guten Morgen,

    ich komme noch einmal kurz auf diese Federklemme für die Lampenfassung H4 zurück, Weiß jemand, ob es die separat gibt oder nur komplett mit Reflektor?

    Danke schon mal für eure Hilfe... :thumbup:

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!