Matthias B. bin wieder da.

  • mit dem Namen verbinde ich einen Gespannfahrer mit Linksboot, der eine technisch durchaus diskutable Sichtweise zur Reparatur des verschlissenen Kettenradträgers hatte... 8o

  • draufsitzen-losfahren-sitzenbleiben....

    Gruss Matthias B.


    :cool: ...steht auf meinem Tank.

  • Moin!

    ja, Dein Gespann war doch weiland beim Hauptstadttreffen zu bewundern, war es 2003 oder 2004?


    Schön, dass Du wieder da bist.


    Munterhalten!

    aenz, auch wieder SR-gespannt unterwegs :)

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Moin, ich habe mal, aus lauter Gefühlsduselei, in vergangene Kommentare von mir geblättert (wattn scheiß), und da war er wieder, der Motorradfahrende Lurchi.

    Ich kann zwar Motorräder bauen, aber an mein früheres Geschreibsel komm ich nicht mehr dran, mir fehlt der Zugang, oder Passwort, was auch immer. Daher die Neuanmeldung, erkenntlich an den zwei Punkten hinter dem B. Wenn einer weiß wie ich zum Matthias B. ( mit einem Punkt) komme, nur zu. Hilfe nehme ich gerne an.

    Das Treffen ob 2003 oder 2004 , egal, war das in Zepernik, nördlich von Berlin? Ich bin damals abends, nach einer Kindergeburtstagsparty von meinem Jüngsten (mittlerweile auch schon dreissig) in der Nacht von Köln nach Berlin gedüst, morgens angekommen und von einpaar Bierleichen in Empfang genommen worden, sie mußten mich aber eher von meinem Sattel mit der nötigen Kraftanstrengung befreien, irgendwie bildet sich doch nach Stunden eine homogene Verbindung zwischen Mensch und Maschine ( wie gesagt: sitzen bleiben) . Manno war ich fertig.

    Und heute? Habe ich die Segelei entdeckt, und fahre mit meinem alten Segelboot über die nördlichen Meere. Schweden ist (neben Stralsund) meine Wahlheimat geworden, gelegentlich pflüge ich mit einem Russengespann mit 2 CV Motor ( natürlich ohne Zulassung) durch Tundra ähnliche Wildnis. Ich will ja das Motorradfahren nicht verletnen.

    Will wer mein SR Gespann kaufen, ich gebe es ab. Natürlich unrestauriert, noch mit originaler Salzpatina vom Tauerntreff, ach ich weiß nicht wann das war.

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!