SR500 mag nicht anspringen, wer weiß Rat?

  • also ich kick nur im OT an, das Schauglas ignoriere ich schon sehr lange

    Das hab ich ganz zu Anfang gelernt, als ich nämlich beim nächtlichen Einfahren auf einem stockdunklen Parkplatz starten wollte :)

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    Better Motörhead than dead!

  • rogger

    Wenn nicht OT, von wo kickst na DU an? Natürlich nicht auf 1° genau, aber doch zumindest ungefähr genau OT plus ein bisserl was, hat sich bei meinen Einzylindern über die letzten 45 Jahre bewährt. :ber:

    Gruß

    Hans

  • Ich hab die "Startpunkt-Findemethodik" (OT plusminus ein Muggaseggele) mal im XT-500-Forum so erklärt:

    Zitat

    - So lange fußeln, bis nix mehr geht (Kompression)

    - Den Dekorationshebel ;) sanft ein bißchen ziehen, so daß er nicht am Lenker anliegt, aber das Ventil ein bißchen aushebt

    - Weiter fußeln, bis der Dekohebel seinen Widerstand aufgibt und sich am Lenker anlegt - et voilà, da ist der richtige Punkt erreicht!

    Geht auch im Dunkeln oder verdrecktem Kickindikatorglas prima. :369:

    Dass man nun den Kickstarter nochmal hochklappen lässt, ihn dann sachte "anlegt" und erst dann mit Volldampf kickt, sollte klar sein...

  • Servus, sagemal hast du schon mal einfach die Lichtmaschine auf 330 OHM gemessen ...sollte der Zündfunke zu gering sein.... kann die ZK dein Gemisch nicht zünden und die Lady säuft ab, wie ein alter Seemann :yl:

  • Also dein TM 36 läuft vermtl. viel zu fett, als gute Ausgangsbasis hat sich folgendes Setup bewährt:



    cokedüse: 20-25


    Leerlaufluftdüse : 0,7er -0.8


    Düsennadel: 9dzh5-50


    nadeldüse: p-6


    einspritzrohr: 30


    starterdüse: 25


    Leerlaufdüse: 15 - 20


    HD: 127,5 - 130


    Gemischschraube: 1,75 offen


    Leerlaufgemisch: raus = fett / rein = mager /



    Das sollte reichen um den Motor zum laufen zu bekommen, natürlich später noch auf deine 535ccm anpassen....


    Jack

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

Letzte Aktivitäten

  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...

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