• Moin Moin aus dem hohen Norden,


    ich versuche für einen Kumpel dessen SR500 wieder flott zu bekommen und melde mich u. a. deswegen hier an.

    Mein erstes Moped war nämlich eine SR500: eine amerikanische Variante der 2J2 mit einer Scheibenbremse hinten: ich musste Benzin kontrollieren und Öl tanken...


    Jetzt steht eine 2J4 bei mir und ich gebe mein bestes...


    Mit herbstlichen Grüßen aus Hedwig-Holzbein,


    Nordede

  • Ja. Tach auch!


    Was is denn zu machen?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Tja, wenn die zusätzliche Sitzbank nicht Teil der Auktion wäre, dann hätte ich eine sehr gute.

  • Hallo Nordede,


    Welcome!

    Ich richte auch gerade eine 2J4 her. Hatte ich als fast fertiges Projekt ersteigert.

    Frage auf dem Bild hast du scheinst den Original Vergaser (VM34SS ?) im offenen Rahmen zusammen mit K&N Filter. Genau so ist es bei mir auch. Aber ich hab nix eingetragen. Nachdem das gute Stück 1990 das letzte Mal zugelassen war brauch ich ne größere TÜV Untersuchung.

    Wie ist das bei deinem Bekannten denn in den Papieren?

    Antwort auch gern per PN.


    Danke dir Im Voraus

    Matthias

  • Auf dem Bild ist VM34SS zu sehen. Der offene Luftfilter ist aber einzutragen (hier leider nur ein Show-Teil mit Potential zur Leistungsvernichtung; lauter aber mit weniger Leistung).

    Wenn du einen VM34SS verbaut hast, muss nur der offen Lufi eingetragen werden (ggf Leistungs- und Lautstärkemessung). Bei den meisten Graukitteln brauchst du heute mit einer Briefkopie nicht mehr antanzen. Die messen alles durch. Abschreiben wollen die nicht mehr. Wenn du sowas legalisieren willst, sprich vorab mit einen SACHVERSTÄNDIGEN, nicht mit einem Prüfer. Dann höre gut zu und entscheide, zu was du bereit bist zu investieren. Und schau in deine Papier, was genau eingetragen ist als Stand- und Fahrgeräuch. Wichtig ist der Buchstabe hinter der Zahl in den Klammern. "(N)" ist da sehr wertvoll, wenn es bei der Umtragung zu den neuen Zulassungspapieren übernommen wurde....

  • Jupp, hab nen VM34SS (hab ihn auch schon etwas näher kennengelernt, da nicht alle Kanäle druchgängig waren),

    das mit dem Leistungsverlust hab ich schon befürchtet.

    Hab das Moped so übernommen, sieht halt schick aus so mit offenem Rahmendreieck. (Die Seitendeckel und der Orginal Luftfilterkasten waren aber dabei. . . ist nur wieder etwas Arbeit, da unter der Sitzbank der ein-Aus-Schalter ist muss ich wieder etwas basteln. )

    Danke für die Tipps. Bei TÜV hab ich schon mal hallo gesagt, waren sehr hilfsbereit und freundlich. Nur messen will er natürlich auch . . .

    Viele Grüße

    Matthias

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!