er dreht nur bis 4.500

  • Sieht mir nach zu mager, zu heiß aus (?)

    ... zu heiss eventuell ja, zu mager eher nicht, solange der Gewinderand noch schwarz ist - so meine bescheidene Einschätzung :/


    Anderseits deuten die Perlen auf dem Isolator m.E. darauf hin, dass die Kerze an sich zu heiss wird - stimmt der Wärmewert? Wobei ich mich nicht erinnern kann, dass ein falscher Wärmewert die Leistgungsentfaltung so stark beeinflusst. Der Leistungsbedarf für 70 km/h liegt bei etwa 4 - 4,5 kW (5-6 PS).


    Ohne jetzt noch einmal alles von vorne bis hinten durchlesen zu wollen: Welcher Krümmer und welcher Schalldämpfer sind denn verbaut?

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • Hi,

    Danke für die Hinweise, Ventilhub und -spiel sind ok, soweit ich das mit der Daumenmethode durch die Ventildeckel beurteilen kann.

    Ich weiß nicht, wie gut dein Daumen so ist..mit einem entsprechend geeichtem Meßwerkzeug aber bestimmt genauer.


    Wenn es noch der originale Motor mit 175Tkm ist, könnte ein Problem mit dem Ventiltrieb vorliegen. Bei den 2J4, die du ja hast, sind die Kipphebelwellen nicht durch Schrauben vorm Verdrehen gehindert. Somit kann die entsprecchende Lagerung ausnudeln...Kipphebel drücken nicht mehr sauber auf die Nocke und so weiter. Kipphebel und Nocke laufen ein. Damit wäre die Ventilöffnung kleiner und dadurch keine optimale Befüllung des Brennraum mehr, dadurch weniger Leistung....

    175000 km sind schon eine Hausnummer. Besonders, wenn da nie was gemacht wurde.

  • Danke für Euer Feedback, gegen die Nockenwelle spricht wie der Fehler eintrat:

    Spätsommertour 2023: sie lief einwandfrei,dann in eine Ortschaft rein - Ortschaft raus und der Fehler ist seitdem da, also plötzlich. Ich muss nochmal den Vergaser zerlegen, hege Verdacht auf Gasschieberverkantung.

    Allseits danke, Update folgt

  • Guten Morgen, Harry,


    ein möglicher Grund für den Leistungsverlust könnte vielleicht auch sein, dass die Steuerkette einen Zahn übersprungen ist. Wie Du das prüfen kannst, findest Du hier.

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  • k-dhelms

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
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    Hab ich mal bei meiner XS gehabt und lag an einer überdehnten und eingerissenen Hohlschraube
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    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
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    Jo, schön war´s.
    Hat mich gefreut, euch alle wiederzusehen.
    Ist ja eigentlich das schönste Treffen, wenn alle wieder aus dem Winterschlaf erwacht sind. :ban: Bis näXTe Woche in HH.
    Hermann.
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    Ich war Gestern länger mit meiner SR unterwegs, habe dabei bemerkt dass der Bremspunkt der Scheibenbremse immer schwammiger wurde.
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    Da gehören 20€ für harte Zeiten rein - hab ich schonmal so vom VB übernommen
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
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    :382:
    tolles Wetter, vieleviele tolle Peoples :bus:
    unzählige SR's / XT's
    :314: an Alle die sich heute auf'm Köterberg eingefunden haben
    inkl. mein "Mopedle" unn meinereiner :P ( :349: )
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
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    Da gehören 20€ für harte Zeiten rein - hab ich schonmal so vom VB übernommen
  • robhopf1

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    was noch keine Erwähnung fand: ist der Dekozug vielleicht zu stramm?
  • Ali

    Beitrag

    Ich hoffe dies hilft dir weiter.
    Quelle: http://www.eintopftreter.de

    Grüße, Ali
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Michael,
    Schauglas hat, seit ich sie habe, noch nie funktioniert ... war auch nicht nötig, weil ich irgendwann den Bogen raus hatte, wie man einfach mit Gefühl die richtige Kolbenstellung findet. Allein das ist das Problem (es hat sich langsam…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Hesi,

    Flipflops und Schlüpper sind bei der SR aber nicht TÜV Konform!

    Bis dahin,
    Olaf :666:

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