Springt super an, geht aber bei minimaler gasbewegung aus.

  • Hallo Freunde!

    Habe 2 SR´s letzte woche günstig gekauft. Haben beide den 48t motor drinn.


    Eine der beiden wollte ich jetzt mal testen ob und wie der motor läuft. Vergaser optisch sauber, düsen kann man durchschauen... Dann mal gekickt.. springt an mit choke, wenn ich jedoch nur minimal am gas drehe geht sie aus. habe den vergaser sowie luftfilter der anderen maschine versucht, hier genau das gleiche problem. Springt beim 1-2 Kick an aber geht eben aus.. Sprit kommt an und funke scheint ja auch da zu sei sonst würde sie ja nicht angehen oder?

    Hatte das problem auch schonmal jemand? oder hat eine Idee was es sein könnte? Die Suchfunktion hat nichts brauchbares ausgespuckt :(

    :353: Danke schonmal für eure Tipps

  • Hallo,

    könnte folgendes sein:

    über dem Düsenstock gibt's ein kleines Teil, sog. "Zerstäuber.". Das Teil sitzt über der Hauptdüse /Düsenstock und wird nur durch durch den Stock gehalten. Das Teil fällt raus wenn man die Hauptdüse/Stock rausdreht. Ohne läuft der Motor im Standgas super. Gibt man Gas kommt zu viel Sprit in den Motor und der Motor stirbt/säuft ab. Man sieht das Teil, wenn man bei geöffnetem Schieber durch den Vergaser schaut unten, dort wo die Düsennadel in den Stock geht.

  • Alter sprit kann es nicht sein, die tanks waren leer und lagen offen im regal.. habe frischen sprit eingefüllt.


    Das länger laufen lassen versuche ich morgen mal, macht aber für mich um ehrlich zu sein nicht viel sinn, man kann ja auch mit choke gasgeben normalerweise


    Tankentlüftung sollte nicht das problem sein, der deckel ist nicht ganz drauf (keine passende schraube) und sprit kommt gut durch


    tholinn hast du ein foto/explosionszeichnung davon? Finde nur die hauptdüse und den düsenstock/zerstäuber. Oder meinst du den?


    Danke schonmal für die tipps leute

  • ..."tholinn" meint wahrscheinlich die Nadeldüse.


    Da gibt es ab und zu zwar lockere Teile, im Normalfall fällt die aber nicht so einfach raus. Falls die fehlen sollte müsste auch am Vergaser schon rumgeschraubt worden sein.


    Danke! Sollte die fehlen: bekommt man die bei Kedo?

  • Also die vergaser sind vollständig.. länger mit choke laufen lassen geht, jedoch nimmt sie kein gas an und will sofort ausgehen.. als der motor von aussen jetzt warm war, konmt ich minimal am gaszug spielen was sie aber auch fast abgewürgt hat.. leicht geböllert/gepufft hat sie ausm auspuff dabei.. das klingt nach zu viel sprit oder? Habe auch mal das gestänge der beschleunigerpumpe abgemacht, aber das hat nichts verändert

  • Hallo,


    er hat ja die Maschinen gebrauchts gekauft und da kann das mit den fehlenden Teilen schon sein.

    Bei meiner XT - Gott habe sie seelig - war das genau der Fall. Das hatte sogar der Händler in der

    Werkstatt nicht gefunden. Und da war's genau so: gepufft, gebollert, schwarzer Rauch. Wie sieht

    denn die Zündkrze aus? Naß?

  • Also ich habe heute nachmittag nochmal an der garage vorbei geschaut und dachte ich versuche es mal mit ausgebautem/offenem luftfilter. Da lies sie sich schon etwas drehen aber auch mit patzern.. dann nochmal aus gemacht, luftfilter eingebaut und nochmal getestet und tadaa sie lief und nahm auch gas an und lies sich hochdrehen.. ich werds morgen nochmal testen und wenn sie immernoch so gut läuft versuche ich mal den anderen motor.


    Ich hab keine ahnung was es jetzt war aber trotzdem schonmal danke an alle tipps :))

  • wenns zischt und pufft dann ist das Gemisch nach meiner Erfahrung zu mager. Ein Dreckpartikelchen setzt sich in der Leerlaufdüse fest und dann gehts wenn überhaupt nur unter "Huffing and Puffing". Selbst erlebt.

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Update zur Frittensternfahrt: Es geht nach Poupehan auf den Campingplatz „Ile de Faigneul“.
    Wer Lust hat sich dort mit uns zu treffen bitte hier melden. Wir hätten auf den reservierten Plätzen noch ein wenig Platz. Wenn der weg ist, müsstet Ihr selbst…
  • georgjung

    Hat das Thema Probleme mit dem Vergaser gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich (Georg aus St. Ingbert/Saarland, SR 48 T, Bj. 87, offen, seit 2008 in meinem Besitz) bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage.
    Der Motor meiner SR bekommt keinen Sprit.
    Zündfunken ist ok, Benzinhahn ok (Sprit läuft bei abgezogenen…
  • SR400

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten gestern einen wunderbaren Sommerstammtisch mit interessanten Gesprächen und viel Gelächter :)

    Weitergehen soll es am 12.06.24
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein nein Nobby, keine Angst, die hat schön locker gedreht.
    Nur hat man gemerkt, das Sie immer will und wieder nicht.

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Fettpresse / passendes Mundstück verfasst.
    Beitrag
    Das sind aber die klassischen Schmiernippel. Hast Du überhaupt noch die originale Nabe, oder wurde die Kettenblattträgerlagerung ( :cool: ) schon mal überholt/umgebaut?
    So eins hier an einer Stoßpresse würde gehen:
  • martin58

    Hat das Thema Fettpresse / passendes Mundstück gestartet.
    Thema
    Mit meiner Universalfettpresse kriege ich kein Fett in den Schmiernippel der Hinterradnabe. Mit Fettpressen und den ggf. unterschiedlichen Mundstücken / Normen etc. habe ich überhaupt keine Erfahrung. Auf was (Bezeichnung? Größe? Norm?) sollte ich…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch ein paar Eindrücke...

    am Abend


    Frühstückstisch


    Spaß


    Werbeträger
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    ...fast vergessen

    Sachpreise vom "Sponsor"

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!