Springt super an, geht aber bei minimaler gasbewegung aus.

  • Hallo Freunde!

    Habe 2 SR´s letzte woche günstig gekauft. Haben beide den 48t motor drinn.


    Eine der beiden wollte ich jetzt mal testen ob und wie der motor läuft. Vergaser optisch sauber, düsen kann man durchschauen... Dann mal gekickt.. springt an mit choke, wenn ich jedoch nur minimal am gas drehe geht sie aus. habe den vergaser sowie luftfilter der anderen maschine versucht, hier genau das gleiche problem. Springt beim 1-2 Kick an aber geht eben aus.. Sprit kommt an und funke scheint ja auch da zu sei sonst würde sie ja nicht angehen oder?

    Hatte das problem auch schonmal jemand? oder hat eine Idee was es sein könnte? Die Suchfunktion hat nichts brauchbares ausgespuckt :(

    :353: Danke schonmal für eure Tipps

  • Hallo,

    könnte folgendes sein:

    über dem Düsenstock gibt's ein kleines Teil, sog. "Zerstäuber.". Das Teil sitzt über der Hauptdüse /Düsenstock und wird nur durch durch den Stock gehalten. Das Teil fällt raus wenn man die Hauptdüse/Stock rausdreht. Ohne läuft der Motor im Standgas super. Gibt man Gas kommt zu viel Sprit in den Motor und der Motor stirbt/säuft ab. Man sieht das Teil, wenn man bei geöffnetem Schieber durch den Vergaser schaut unten, dort wo die Düsennadel in den Stock geht.

  • Alter sprit kann es nicht sein, die tanks waren leer und lagen offen im regal.. habe frischen sprit eingefüllt.


    Das länger laufen lassen versuche ich morgen mal, macht aber für mich um ehrlich zu sein nicht viel sinn, man kann ja auch mit choke gasgeben normalerweise


    Tankentlüftung sollte nicht das problem sein, der deckel ist nicht ganz drauf (keine passende schraube) und sprit kommt gut durch


    tholinn hast du ein foto/explosionszeichnung davon? Finde nur die hauptdüse und den düsenstock/zerstäuber. Oder meinst du den?


    Danke schonmal für die tipps leute

  • ..."tholinn" meint wahrscheinlich die Nadeldüse.


    Da gibt es ab und zu zwar lockere Teile, im Normalfall fällt die aber nicht so einfach raus. Falls die fehlen sollte müsste auch am Vergaser schon rumgeschraubt worden sein.


    Danke! Sollte die fehlen: bekommt man die bei Kedo?

  • Also die vergaser sind vollständig.. länger mit choke laufen lassen geht, jedoch nimmt sie kein gas an und will sofort ausgehen.. als der motor von aussen jetzt warm war, konmt ich minimal am gaszug spielen was sie aber auch fast abgewürgt hat.. leicht geböllert/gepufft hat sie ausm auspuff dabei.. das klingt nach zu viel sprit oder? Habe auch mal das gestänge der beschleunigerpumpe abgemacht, aber das hat nichts verändert

  • Hallo,


    er hat ja die Maschinen gebrauchts gekauft und da kann das mit den fehlenden Teilen schon sein.

    Bei meiner XT - Gott habe sie seelig - war das genau der Fall. Das hatte sogar der Händler in der

    Werkstatt nicht gefunden. Und da war's genau so: gepufft, gebollert, schwarzer Rauch. Wie sieht

    denn die Zündkrze aus? Naß?

  • Also ich habe heute nachmittag nochmal an der garage vorbei geschaut und dachte ich versuche es mal mit ausgebautem/offenem luftfilter. Da lies sie sich schon etwas drehen aber auch mit patzern.. dann nochmal aus gemacht, luftfilter eingebaut und nochmal getestet und tadaa sie lief und nahm auch gas an und lies sich hochdrehen.. ich werds morgen nochmal testen und wenn sie immernoch so gut läuft versuche ich mal den anderen motor.


    Ich hab keine ahnung was es jetzt war aber trotzdem schonmal danke an alle tipps :))

  • wenns zischt und pufft dann ist das Gemisch nach meiner Erfahrung zu mager. Ein Dreckpartikelchen setzt sich in der Leerlaufdüse fest und dann gehts wenn überhaupt nur unter "Huffing and Puffing". Selbst erlebt.

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

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  • felder

    Replied to the thread Reifenwahl + Zulassung.
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    Knapp am Thema vorbei, aber dennoch für mich ein Thema im Dunstkreis, vielleicht hat jemand Anmerkungen dazu: ich fahre - ganz ordentlich - einen BT 46R 4.00-18" hinten und einen BT 45F 3.50-18" vorn. Nach zwei Jahren und c.a. 8000 km mehr sagt mir der…
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    Im "Kontrollzentrum -> Profil bearbeiten -> IG" ist die IG Allgäu Oberschwaben in der Auswahlliste noch nicht vorhanden!
  • guzzimatz

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    Moin !
  • Zimmi313

    Replied to the thread Reifenwahl + Zulassung.
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    B. Scheuer (t) ?
    :ko:

    Keine weiteren Fragen...
  • Hiha

    Replied to the thread Reifenwahl + Zulassung.
    Post
    […]

    Die Prüfer kotzen auch. Schuld ist der Scheuer. Der hat 2019 diesen Blödsinn ohne Rückfrage beschlossen. Bedank Dich bei dem.(Trottel)
    Gruß
    Hans
  • Zimmi313

    Replied to the thread Reifenwahl + Zulassung.
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    […]

    Schrob ich nicht neulich was von Tüff und Logik? :bash:
  • TankSR

    Reacted with Thanks to rogger’s post in the thread Reifenwahl + Zulassung.
    Reaction (Post)
    Moin,

    die von dir angegebenen BT46 Größen passen (alles metrisch und empfehlenswert).
    Wenn Hersteller/Typ im Schein nicht angegeben ist, kann der Bridgestone ohne weiteres gefahren werden.
    Wenn doch, würde ich versuchen, die Bindung loszuwerden, denn die…
  • enfield

    Replied to the thread Reifenwahl + Zulassung.
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    Perfekt, vielen Dank für die schnelle Antwort Ingo.

    Dann werde ich den BT46 als metrische Größe kaufen. Bei mir ist zum Glück keine Herstellerbindung eingetragen.
    Es steht nur noch dahinter "Reifenpaar." Also wäre sowieso keine Mischung aus zöllig und…
  • rogger

    Replied to the thread Reifenwahl + Zulassung.
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    Moin,

    die von dir angegebenen BT46 Größen passen (alles metrisch und empfehlenswert).
    Wenn Hersteller/Typ im Schein nicht angegeben ist, kann der Bridgestone ohne weiteres gefahren werden.
    Wenn doch, würde ich versuchen, die Bindung loszuwerden, denn die…
  • enfield

    Replied to the thread Reifenwahl + Zulassung.
    Post
    Ich stehe gerade vor dem selben Thema und möchte auch die BT46 nutzen

    Habe eine 2J4 und bislang Michelin Pilot Active in der Größe 100/90 R19 M/C 57H und 120/90 R18 M/C 65H eingetragen.

    Damit ich nicht den 3.25 R19 eintragen muss hätte ich die metrischen…

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