Schwinge stößt auf BSM Norton-style Tröte!

  • Ersma: Nein, ich wiege keine 200 kg! Beim Einfedern (hinten) stößt die schwinge an meinen schönen "wunderlichen" BSA Nortonstyle-Endtopf..
    habe schon etliche distanzscheiben zwischen sozifussraste und dem topf gelegt..aber so richtig toll ist das immer noch nicht..habe keine lust auf abgeplatzten chrom..weiss jemand rat?
    passen eigentlich auch60er jahre bsa eintopf endtöpfe von campbells...oder sind die dann so laut, daß es JEDER dorfsheriff merkt?
    p.s. die sr ist ein absolut schönes mopped aber der original endtopf war echt zu hässlich zum dranbleiben... :yl:

  • Tach ersma,
    Langlöcher in Rastenausleger feilen ! Aber darauf
    achten den Topf möglichtst spannungsfrei zu ver-
    legen.Bei meiner 48t hat´s geholfen.
    Und/oder den Tipp von Ulli befolgen.
    Gruß Paul

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Sollte die Wunderlich-Tröte an einem Wunderlich-"Leistungs"-Krümmer hängen, dann hatten da Squirrel und Harald mal was zu angemerkt. Wenn ich mich recht erinnere, sagten unsere beiden Freunde, dass die Befestigung des Krümmers nicht an der richtigen Stelle sitzt (was dann wiederum die Tröte in eine ungute Position schieben könnte). Harald hatte das betroffene Krümmerstück meiner Erinnerung nach abgeflext und neu, d.h. in der richtigen Position, angeschweißt, Squirrel die eher rustikale Brikoliervariante mit Flexen nur an der Aufnahme angewandt. Aber bevor ich hier aus dem bruchhaften Gedächtnis weiter mutmaße:


    1) Frage an arne (btw: willkommen an Bord): hast du den Originalkrümmer oder den Wunderlichkrümmer montiert? Wenn Zweiteres, dann vergleich' doch die Position der Aufnahme mal mit der originalen.


    2) Squirrel u./o. Harald: wie war das nochmal?


    P.

  • auch rei kann da was dazu sagen: selbst mit serienkrümmer sitzt der short classic bsm "bescheiden".

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • noch ist der oiriginooole dran..das soll sich aber bald änderen..ich liebäugle mit dem bsm teil...(vielleicht die erste wahl für nen bsm topf..?) oder dem "kedo-power, bzw "leistungskrümmer"...welcher passt wohl besser?
    danke für den tip mit der achse..dat werd ich mal ausprobieren. sonst feil ich nen langloch.. :yl:

  • Moin!
    Also, vom passen her ist der Wunderlich Leistungskrümmer an den Norton Style gut (zumindest bei mir!).
    Aber anscheinend stehe ich auf der Leitung!, wo stösst der Puff an die Aufhängung?!?
    Kannst du mal ein Bild machen??
    Bei mir liegen einige cm zwischen Schwinge und Auspuff :du:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hast Du ne 2J4 ? Bei mir war das genauso, obwohl der Topf auf die 48T meiner Frau ohne weiteres passt.
    Hat was mit den Fussrasten zu tun.

    "Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    (Sokrates, 469-399 vor Christus)

  • Also:
    An einer 2J4 muss man den Puff (BSM ) tieferlegen (ca 10 mm Scheiben) dann geht er an der Achsemutti vorbei. Nu isser tiefer am Boden (sch..Schräglage)
    Das Moppet kann und sollte man speziell wenn man länger als 1,80 ist mit längeren, härteren Konis hinten etwas höher legen.Durchschlagen und Sänftenfeder lassen grüssen...
    Da gehen ZB 1343er (hat Porcus eingetragen) oder mit 1407 (habe ich eingetragen) oder 1472 für SR mit Federn einer Kawa oä. Das Ganze habe ich aus den Zuordnungslisten von Koni. Da kann man sich die passenden Beinchen mit passsenden Federchen zusammensuchen und dann im Ebay unter Suzi, Kawa und Konsorten billich einkaufen gehen. Nur... zusammenbauen muss man es selbst, und dann mit den Daten bewaffnet den Tüv-onkel entwaffnen.
    War mir kein Prob.. :D
    Das Konifahrwerk ist 3x besser als ein brandneues SR -Fahrwerk. Das überzeugt auch den Grauen... 8)
    In diesem Sinne:
    Spasteln macht Bass..
    Regards
    Rei97 :kn:

  • wat denn, nen 125er sofchopper von huysong? mit sissibar und fransentasche und rauchgetönter scheibe..? meine sr bleibt bei mir!
    :ko:

  • Hi arne e,
    wie kann die Achsmutter denn beim Einfedern annen Auspuff kommen?
    Du meinst doch beim Ausfedern, oder wie haste den Auspuff verlegt?
    Gruß,
    mac_73de

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • stimmt...bei genauem nachdenken haste recht..auf jeden fall ist da kontakt wo kein kontakt sein soll! vielleicht sollte ich mal ein bischchen Trennmittel draufsprühen... werds ersma mit dem umdrehen der achse probieren.. :sm:

  • Hallo,


    Ist nicht gut wenn es wo anstößt.


    Gruß Harald

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • wie wär's, wenn du deinen Auspuff am Krümmeransatz´in den Schraubstock einspannst und dann ne Weile drauf rum bruzzelst um ihn anschließend etwas weiter nach aussen zu biegen?
    So hast du plöztzlich mehr platz zwischen Schwinge und deiner Tüte.
    Is doch ganz einfach?


    Das Prob soll ja bei allen BSM's und ähnlichen Nortons sein?


    Develey

  • Nicht am Krümmer!!!
    Am Auspuff selbst.
    Da is doch am Krümmeransatz das Rohr rellativ klein im Durchmesser.


    Mein BSM is so gebogen worden(aber leider auch nicht weit genug. Bei mir kann es auch bei heftigen Bodenwellen an der Schwinge Streifen).


    Dev.

  • Hallo Folks! Never "bieg" the BSM Norton Style, da kann es passieren, daß das "Rohr" im Auspuff rausfällt, weil dieses, so hat mir mal einer bei Wunderlich erklärt, "geklemmt" wird, bei neueren BSM sollte das wohl überarbeitet worden sein...aber sicher ist sicher...das schreibt der Mann, der schon mal einen BSM ausgetauscht hat, weil es im Inneren so geklappert hat, wollte das Ding an der hinteren Fussrate "vorbeibiegen" und PLONG! :a:


    Hatten das Thema schon mal, einer der ?DÜsseldorfer Jungs? hatte ein ähnliches Problem..... :red:

  • Hallo,


    Glückwunsch demjenigen der den Krümmer ( nach ) biegen konnte.


    Gruß Harald

    2 Mal editiert, zuletzt von Harald ()

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Die 87er müsste noch den VM34SS haben.. da ist nur die Leerlaufdüse zu...
    der Kedo hat ja auch den Keyster...
    sicher nicht verkehrt...

    Gryzi, M.
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Steuerzeiten, Ventilspiel, Kompression ok?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!