Saisoneröffnungstour durch das Sauerland

  • Hallo, ihr "Flachländer" ;-))


    Vorgestern 10 cm Neuschnee, Skiliftbetrieb sogar in Schmallenberg


    Gestern (A....)kalt mit -6 bis max. +2 Grad


    Heute kein Scheibe kratzen, nachmittags 6 Grad, der Schnee schmilzt


    Morgen fahre ich weg (Familienfeier), so daß ich leider nicht mit Euch fahren kann.


    Am Sonntag soll es bis 12 Grad warm werden.


    Die Strassen sind frei und ich wünsche Euch viel Spaß.(Packt bitte Regenzeug ein)


    Ich bitte natürlich um einen Er"fahr"ungsbericht und werde Euch bei wärmerem Wetter ein paar schöne Kurven im HSK zeigen.


    Bis denne


    Elmi

  • Moooorgen


    Bollermann: Sauerlandtour, klappt bei mir leider nicht. Aber ich wollte schon im Februar beim Schinderhannes aufschlagen. Kommenden Dienstag werde ich in jedem Fall dort sein, habe ich mir fest vorgenommen.


    Ich wünsche Euch eine schöne Tour. <schnüf>


    Gruß raccon

  • Söderle,


    das sieht doch garnicht so schlecht aus. :D:D:D


    @ bollermann


    Wartest du irgendwo am Strassenrand oder sammeln wir dich an einem der Treffpunkte ein?


    @ matthias_b


    Halver am Ortseingang oder auf der Remscheiderstr wenn es links wieder auf die B229 geht?


    @ raccon


    Was ist den los, Mühle immer noch platt?

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Hallo juwi,


    nee die Mühle läuft bestens, wenn sie nicht laufen würde, würde ich mich wegen morgen nicht so ärgern.
    Mein Neffe kommt Mittag und das hatte ich ihm schon vor ewiger Zeit versprochen, musste schon einmal verschieben! Dat kann ich dem Jung nich antun und schon wieder absagen.


    Ich werde aber um 10.00 zum Frühstücken im Hubraum sein.


    Wetter ist ja ganz manierlich angesagt.


    Gruß raccon

  • @ raccon


    :(


    @ bollermann


    OK, ich hoffe wir verpassen uns nicht. Matthias_B stösst in Halver auch zu uns, vielleicht sprecht ihr euch einfach ab.

  • hallo
    ich bin leider nicht dabei....es sei denn einer von euch hat noch einen o-ring für die leerlauf-gemisch-regulierschraube.
    ich hatte ja von meinen problem mit der leerlaufdrehzahl berichtet....ich denke es hat an dem o-ring gelegen..beim rausdrehen hatte ich gestern 2 teile in der hand. ich hab heute morgen schon alle 2 und 4 rad händler in meiner umgebung abgeklappert..nix zu machen. bei yamaha gibts den nur mit schraube und feder im satz. muß natürlich bestellt werden.( über 20 euronen)
    gruß andreas

  • Geh in den nächsten Baumarkt


    Sanitärabteilung :bash:

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Zitat

    Original von Nenzi
    Geh in den nächsten Baumarkt


    Sanitärabteilung :bash:


    ich denke die sind nicht benzinbeständig, oder?

  • Bis jetzt hatt ich mit den ringen noch nie probleme.


    Ansonsten Kompressorzubehör, irgendwo in nem Wassserhahn rausschrauben was weis ich. Frag doch mal nen fuzzi da.
    Werkzeughandel otto, heinz oder wie die alle heissen.

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Zitat

    Original von Nenzi
    Bis jetzt hatt ich mit den ringen noch nie probleme.


    Ansonsten Kompressorzubehör, irgendwo in nem Wassserhahn rausschrauben was weis ich. Frag doch mal nen fuzzi da.
    Werkzeughandel otto, heinz oder wie die alle heissen.


    kompressorzubehör hab ich auch schon nachgefragt..
    aber das ding ist ja gerade mal 5 oder 6 mm im durchmesser... da ist die auswahl nicht groß

  • habt ihr keinen werkzeugverleiher in der nähe?


    Also bei gvg bekomm ich immer alles. is wie Tante Emma umme Ecke.

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • @ cabbyman


    gibt es bei dir keine Moppedladen wo du so einen dösigen O-Ring bekommst?


    @ alle Mitfahrer


    Sundern ist doch nur ein paar Meter vom 3ten Treffpunkt entfernt. Hat einer von den Mitfahrern so einen O-Ring, kommt zufällig noch beim cabbyman vorbei und verpasst ihm das Ding? :flash


    Wäre doch zum heulen wenn für Ihn dir Tour wegen so einem Kleinteil ausfällt.

  • Zitat


    Original von Cabbyman
    ich hab heute morgen schon alle 2 und 4 rad händler in meiner umgebung abgeklappert..nix zu machen. bei yamaha gibts den nur mit schraube und feder im satz. muß natürlich bestellt werden


    Da hast Du aber einen miesen Yami-Dealer. Die O-Ringe kosten Original € 1,20 und können separat bestellt werden, der wollte nur ein Geschäft machen, allerdings keines für € 1,20. Du kannst ihn Lügner strafen.


    Gruß raccon

  • @ cabbyman


    Habe eben mit meinem Händler gesprochen, der hat die auch nicht am Lager.


    Er hat mir allerdings bestätigt das es das Originalersatzteil nur mit der Schraube gibt. Findet er auch nicht so berauschend, aber das wäre beim O-Teil halt so.

  • hallo juwi und co.


    wir sind morgen mit ca. 7 männekes dabei

  • Da hast Du aber einen miesen Yami-Dealer. Die O-Ringe kosten Original € 1,20 und können separat bestellt werden, der wollte nur ein Geschäft machen, allerdings keines für € 1,20. Du kannst ihn Lügner strafen.


    Gruß raccon[/quote]


    also ich war bei 2 yamaha händlern....in menden und in meschede..beide sagen es gibt den ring nur zusammen mit schraube und feder.....


    der in menden hat noch alles durchgesucht, ob er noch einen o-ring von einem "femden moped" findet...also der hätte mir auch ein teil für 50 cent verkauft.......

  • @ mitfahrer und die die sich vielleicht noch nicht entschieden haben :rolleyes:



    Habe soeben mit PeBo telefoniert und was sagt der mir:


    DIE SONNE SCHEINT IM SAUERLAND :kn:


    Also bis morgen :D




    Muss jetzt weg, gibt am Böckchen noch was zu kontrollieren etc...

  • Genau die sonne scheint......und ich hab gerade erfahren das louise ein sortiment mit 225 o-ringen hat....auf nach dortmund..vielleicht ist ja der passende dabei......


    gruß andreas

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!