SR Choppen

  • Tach allerseits,
    bin neu hier und wollte mal fragen ob es hier irgendwo sowas wie ne Zusammenstellung von möglichen Umbaumassnahmen gibt.
    Ich MUSS unbedingt wieder mal schrauben!!!!!
    Legal oder illegal spielt keine Rolle, da ich in Frankreich (kein TÜV) wohne.
    Ich denke da an lange Gabel, breite Schwinge u.s.w.
    Also, wer weiss was???


    sonnigen Gruss


    Arnd

  • Hi abrox und Herzlich willkommen bei den Tretern :ber: .


    Es gibt etliche, die sich damit beschäftigt haben. Guck mal in der Suchmaschine unter Lowrider/ Chopper und schau Dir vor allem mal die Galerie auf der Startseite an.


    Es gibt viel zu schrauben, fang schon mal an ;)


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • :ko:

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Hallo Abrox! und Willkommen :new:
    Ja genau, schau dir mal die Galerie , und die Bilder vom SR Treffen an und lass dich inspirieren.Wenn du dann genaueres wissen willst sage bescheid.Die SR eignet sich zu allerlei Bastelmöglichkeit :sm: ...-> Entdecke die Möglichkeiten

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Alles Geschmacksache aber ich glaube ernsthaft, dass Chopper irgendwie so langsam aus der Mode kommen und durch Low Rider Umbauten ersetzt worden sind.


    Hätte in den 80 igern "alles, auch Hostienschändung" für einen Chopper ala "Easy Rider" getan.


    Heute schlägt mein Herz eher für Cafe-Racer und Roadster....so ändern sich die Zeiten..


    Liebe Grüße Pewe

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D

  • Zitat

    Original von Alex


    :D:D:D


    Irgendwas fehlt da noch...
    Gab es in der Bucht nicht letztens so einen AME 2 in 1 Chopper Auspuff?


    :ber:

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • jau, jede SR in der soviel Mühe und saubere Arbeit steckt hat das gewisse Etwas. Erst der Mix macht's, siehe Buldern-Treffen.


    P. (voll multikulti, vor allem beim Thema SR :D )

  • Salut abrox :ber: und willkommen bei den Bekloppten :lol:


    Nenzi + Alex
    wenn das die einzig moegliche Variation einer Huddel waer, taet' ich mit:ko:
    :D:D:D
    Aber zum Glueck darf ja jeder seine Umbaurichtung selber aussuchen :bus:


    @fpg
    Stimmt, einpraegsam ist das Teil auf jeden Fall... :D

  • Ja, ganausowas nicht obersowas in der Richtung.
    Hab dazu noch ein paar Fragen:
    welchen Reifen (Durchmesser und Grösse) bekommt man in die orig Schwinge rein?
    welche Gabelbrücke oder Gabel ist ihr Geld wert
    und welcher - Mysterious Traveller - 02 -Vergaser mit Luftfilter ist zu empfehlen??
    Meine ist ne 83' 2J4.


    Ansonsten Danke an alle, die mir so prompt geantwortet habe!!!!!!!!!!

  • PeWe und alle:
    Wenn ich mir in letzter Zeit die Sendungen im DSF über die Harley-Scene anschaue, dann ist im Moment die sogenannte "High-Neck" Bauform wieder total in.
    Also im Prinzip Formen aus den frühen 80ern nur eben mit den Mitteln/Bauteilen von heute.


    Als ich 18 war hätte ich für nen AME-Chopper auch alles gegeben. (aber das hätte nicht gereicht ;-).


    Schon irgenwie interessant, bei den Stilen im Motorradbau ist es wie bei der Mode: alles kommt wieder...

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

    Einmal editiert, zuletzt von RAQJ1 ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!