Also: Der Rahmen darf 34, der Motor kann (48T bis 89) diese Leistung bringen, was dann nach 91 mit den Rahmen passierte geht einen TÜV-Heini garnichts an, denn Du hast eine 2J4. Regards Rei97
@fpg: Beim nächsten Mal fahre zum TüV nach WOB. Falls Du nichts dagegen hast, würde ich dann auch gerne mal bei Dir vorbeikommen und Deine Huddeln begutachten...
Joe: Papenburg soll da wirklich sehr kulant sein. Ein Freund von mir fährt da immer mit seiner '74er Guzzi hin. Sound wie ein Flugzeug und trotzdem TüV bekommen!
Also: liegt an der Teststrecke in Papenburg Da sind sie letzte Woche mit einem steinalten F3 Racer auf dem Hockenheimkurs gefahren.. Sound war gut... Regards Rei97
die 74er Guzzi darf das aber auch... Sogar meine 80er Pantah hat noch die alten Messwerte eingetragen mit umgerechnet 110 dB/A Messung "P" Viel Brummbrumm!
@fpg: Danke - mach ich gerne mal. Eventuell auch schon bald. Wann und wo trefft ihr Euch in WOB? Fester regelmäßiger Termin? Habe bisher noch keine Kontakt zur SR Szene in BS - gibts die überhaupt?
@rei: Mein '84er Rahmen ist bereits einer der ersten 48T. Aber ansonsten hast Du recht, denke ich. Eigentlich sollte es den Graukittel nicht interessieren, wie alt der Motor ist.
ist absolut Wurst, und der Prüfer ein Depp! Entscheidend ist der Rahmen und die Erstzulassung...
Gruß
Joe
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Meinem Graukittel war die Motornummer nicht Wurst.
48T Rahmen EZ 90 800er Rahmennummer. Wollte unbedingt - und hat das verbaute 2J4 Motorgehäuse als 2J4 Austauschmotor eingetragen. (Bei Vollabnahme Letzten September)
Der Typ sachte mir dann er könne das sowieso so nicht eintragen, dann müsste ich zu irgendner Technischen Prüfstelle nach Buxtehude oder sons wo. Is da was dran ? Wieso kann er das nich einfach so eintragen ? Da steht doch alles drin in dem Gutachten...
Original von n-brummer ... ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, 90% der TUEV-Figuren einen an der Waffel haben...
Hallo n-brummer, hoffentlich ist Dein Geschreibsel nicht ernst gemeint... Nix für Ungut, Pit.
Ansonsten: Für die Einzelbegutachtung nach §21 StVZO (Techn. Änderung) ist die jeweilige Technische Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr zuständig. Mit den Aufgaben der Technischen Prüfstelle ist DEKRA in Berlin und den neuen Bundesländern betraut, in den alten Ländern obliegen diese Aufgaben den Technischen Überwachungsvereinen.
Stammtisch Mai 2024 Hallo liebe Eintopftreter:innen, der nächste Stammtisch findet statt am: Donnerstag 16.05.2024 ab 18:30 Uhr in Naumanns Biergarten Wilhelm-Kabus-Str. 36 / Haus 24 10829 Berlin. Viele Grüße Erich 🍀🏍️🙋🏻♂️
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