34 PS Eintragung beim TüV

  • Danke Joe,


    ich habe ja nun bei der Dekra meine Eintragung und HU-Bescheinigung bekommen.
    Der Dekra-Mann hat die Motornummer aber auch gar nicht bemerkt.


    difre

  • Also:
    Der Rahmen darf 34, der Motor kann (48T bis 89) diese Leistung bringen, was dann nach 91 mit den Rahmen passierte geht einen TÜV-Heini garnichts an, denn Du hast eine 2J4.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • @fpg:
    Beim nächsten Mal fahre zum TüV nach WOB. Falls Du nichts dagegen hast, würde ich dann auch gerne mal bei Dir vorbeikommen und Deine Huddeln begutachten...


    Joe:
    Papenburg soll da wirklich sehr kulant sein. Ein Freund von mir fährt da immer mit seiner '74er Guzzi hin. Sound wie ein Flugzeug und trotzdem TüV bekommen! :]


    difre

  • Also:
    liegt an der Teststrecke in Papenburg
    Da sind sie letzte Woche mit einem steinalten F3 Racer auf dem Hockenheimkurs gefahren.. Sound war gut... :D
    Regards
    Rei97 :kn:

    2 Mal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Naja,


    die 74er Guzzi darf das aber auch...
    Sogar meine 80er Pantah hat noch die alten Messwerte eingetragen mit umgerechnet 110 dB/A Messung "P" :D:D:D
    Viel Brummbrumm!


    Joe

  • @fpg:
    Danke - mach ich gerne mal. Eventuell auch schon bald. Wann und wo trefft ihr Euch in WOB? Fester regelmäßiger Termin? Habe bisher noch keine Kontakt zur SR Szene in BS - gibts die überhaupt?


    @rei:
    Mein '84er Rahmen ist bereits einer der ersten 48T. Aber ansonsten hast Du recht, denke ich. Eigentlich sollte es den Graukittel nicht interessieren, wie alt der Motor ist.



    difre

  • Joe:


    Die Guzzi klingt so endgeil - es wäre Vernichtung von Kulturgut, wenn so etwas verboten würde...


    difre

  • Hallo,


    .... die 34 PS der SR sind da eh Kleinviehzeugs.


    Das da überhaupt so ein Kasperle drum gemacht wird ist mir unbegreiflich.


    Deutsche Bürokratie eben.


    Gruß Harald

  • Die 34 PS sind es wohl ohnehin nur auf dem Papier... Für "echte" 34 PS reichen die genannten Umbauten doch nicht, oder?

    Man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen!

  • Zitat

    Original von FPG
    moin,
    in wob sitzt die kohle locker, ist reichlich vorhanden
    und gleichmässig verteilt :D
    der fpg


    Hallo FPG,
    hört sich an als ob da gute Leute gebraucht werden....
    für viel "Geld" :D
    gibts da was ?


  • Meinem Graukittel war die Motornummer nicht Wurst.


    48T Rahmen EZ 90 800er Rahmennummer. Wollte unbedingt - und hat das verbaute 2J4 Motorgehäuse
    als 2J4 Austauschmotor eingetragen. (Bei Vollabnahme Letzten September)


    EXI

  • Um den 6 Jahre alten Thread wieder aufzurollen :P


    Ich bin nämlich ein Ökonom und erstell keinen neuen Thread für das selbe Thema , gut ne ?!


    Folgendes , hab ne 2J4 mit dem größeren Ansaugstutzen laut Vorbesitzer , in den Papieren und im Brief steht überall 20 Kw drin.


    Dann bin ich mit diesem Schreiben , welches der Vorbesitzer beigelegt hat zur Dekra.


    http://www.ratpak.de/depot/spi…t=443#documents_portfolio


    Der Typ sachte mir dann er könne das sowieso so nicht eintragen, dann müsste ich zu irgendner Technischen Prüfstelle nach Buxtehude oder sons wo.
    Is da was dran ? Wieso kann er das nich einfach so eintragen ? Da steht doch alles drin in dem Gutachten...


    danke , Kuddel

  • Er kann das nicht eintragen weil, ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, 90% der TUEV-Figuren einen an der Waffel haben...
    :ko:

  • War da nicht was, dass die DEKRA in Westdeutschland/den alten Bundesländern nicht alles darf?


    Westen TÜV = Technische Prüfstellen
    Westen Dekra & Co = Überwachungsorganisationen

  • Zitat

    Original von n-brummer
    ... ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, 90% der TUEV-Figuren einen an der Waffel haben...



    Hallo n-brummer,
    hoffentlich ist Dein Geschreibsel nicht ernst gemeint...
    Nix für Ungut,
    Pit.


    Ansonsten:
    Für die Einzelbegutachtung nach §21 StVZO (Techn. Änderung) ist die jeweilige Technische Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr zuständig. Mit den Aufgaben der Technischen Prüfstelle ist DEKRA in Berlin und den neuen Bundesländern betraut, in den alten Ländern obliegen diese Aufgaben den Technischen Überwachungsvereinen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!