Daytona Gabelstabi Nachbau

  • ...wird der stabi möglicherweise nochmal günstiger, wenn man sich auf ein einfacheres konstruktionsprinzip einigt ?
    ich erinnere mich, dass hiha vor urzeiten mal seine eigenkonstruktion hier vorgestellt hat. vielleicht nich so elegant wie der daytona aber mindestens genauso stabil und 100%ig passgenau, möchte ich wetten.
    muss sagen, die idee finde ich prinzipiell gut, aber bevor ich 85 tacken löhne, suche ich mir eher jemanden, der mir das ganze unter der hand billiger zusammendengelt, oder mir den daytona vernünftig anpasst


    gruss


    jürn

  • Moin!
    Ich müsste mal nachfragen inwieweit er billiger werden würde, wenn es optisch wie ein Telefix aussehen sollte..... ;)

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Sodele,
    bei mal insgesamt nur ca. 15 Interressenten ist das Thema leider gestorben ;(
    Falls sich überraschenderweise doch noch was tun sollte, werde ich erneute Gespräche führen :(

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Also.
    Bei hintanstellen aller technischer Bedenken, bei stilistischen Bedenken das isser nich ;(
    Wenn aber Svens Vorschlag den Telefix nachzubauen einen versessenen NC -Programmierer anspricht, und ein Programm vorhanden ist, dann könnte man ihn soft.. :D replizieren...
    War nur so ein Gedanke...
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Hallo Rei,
    ich sagte schon , das man sich auch über ein anderes aussehen, und einen evtl. dadurch verminderten Preis unterhalten könnte, aber dann müssten trotzdem erstmal über 50 Leutchens das wollen :du:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Moin.


    Bei der ganzen Schlachterei bleiben massig untere Gabelbrücken übrig, die nach Entfernung der Achse als Gabelstabi zu gebrauchen wären.


    Uwe_B.


    Zusammenschluss mit der zweizylindriegen Fraktion der Macht erscheint mir sinnvoll, weshalb ich privat auch mit einem XS Treiber zusammen diverse Parts für SR und XS drehe und fräse.


    Hauni


    Verabschiede dich von der anvisierten 50er Stückzahl. So etwas wie einen Stabilisator an der Gabel würde ich auch nur für den engsten Freundeskreis fertigen, wobei ich bei Tüv- und Rennleitungsproblemen immer auf meinen Status als Zulieferer für die Motorsportbranche hinweisen würde.


    Vielleicht sehen wir uns in Litauen, wenn ich nach meiner Sommertour im Juni durch Skandinavien auf der Rückreise bin.

  • Zitat

    Original von Der Brachiopode


    Bei der ganzen Schlachterei bleiben massig untere Gabelbrücken übrig, die nach Entfernung der Achse als Gabelstabi zu gebrauchen wären.


    nur mal so ne (zugegebener maßen laienhafte) frage:
    wie willst du das denn technich lösen? ?(
    die gabelbrücke ist doch an den tauchrohren befestigt.
    ein gabelstabi sollte meines wissen jedoch an den standrohren montiert sein/werden. :du:
    und wenn ein solcher gabelbrückenumbau knapp über den standrohren motiert wird, dann taucht wohl alles andere ein, nur nicht die tauchrohre.
    doch dann brauchen wir keine sr (und gabelstabis) mehr, sondern flügel. :flash
    ich bitte um erläuterung dieser idee.

  • Hallo SR-Freunde.


    Ich habe mir die gesamten Antworten angeschaut und weiß immer noch nicht, warum ich eine falsche Entscheidung mit dem Telefix Gabelstabi getroffen habe?


    Ich habe den Telefix-Gabelstabi bei Kedo gekauft und meine SR ist wirklich vorne ruhiger geworden.


    Wenn der "Neubau" bei gleichem Effekt billiger ist, dann würde ich mir Gedanken machen.


    Und wenn er wesentlich billiger ist (wieviel) und nicht wesentliche weitere Vorteile hat, frage ich mich, warum ihr nicht einfach den Telefix mit Händlergarantie kauft.


    Gruß
    Martin

  • Hallo Martin!
    Falschgemacht hast du nichts.
    Der Telefix ist der einzige, der definitiv passt (ausser er wurde in der Bucht geangelt :a: )
    Nur von der Optik her gefällt er nicht jedem. Da macht der Daytona einfach mehr her ;)


    Übrigens, der Telefix kostet bei Kedo 119 Euronen, und hat neuerdings auch kein Gutachten mehr :duell:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.
  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!