Hallo Problembehebungsgemeinschaft.
vor etwa einer Woche bin ich zu Euch gestossen und muss einmal sagen, dass dies für mich das beste Forum ist das ich je besucht habe. Schön, dass Leute Zeit und Mühe opfern um gleichgesinnten zu helfen.
Vielleicht kann mir ja auch geholfen werden.
Dazu muss ich etwas ausholen:
Problem:
Meine SR (2J4,´79) läuft seit einigen tkm max 110 - 120.
Bis ca. 100 zieht sie ordentlich, dann wirds zäh, Gasgriff etwa auf 1/2 geöffnet, weiterdrehen ändert nichts (kein Ruckeln, nur lautere Ansauggeräusche)
Habe zwar ein Alufass und Einzelsitzbank drauf, dass Problem tritt aber auch auf Fahrten zum TÜV (alles Orig. selbst Auspuff) auf.
Bereits gemacht:
Motor ist von innen inzwischen quasi neu,
Ansaugstutzen neu,
Vergaser komplett zerlegt, gereinigt, Düsen neu (alles in Originalgrössen),
keine Nebenluft,
K&N Filter,
Elektrik komplett durchgemessen,
Krümmer (Original)ist von innen unbeschädigt, Auspuff ist eine Tröte von Louis (lief mit dem aber schon vor 14 Jahren ca.150)
Lichtmaschine frisch gewickelt!!!
Bei der LiMa ist mir etwas aufgefallen, ich habe 2 LiMa´s mit den Nummern:
032000-077 14S 3H1-50 (eingbaut) 330 Ohm Spule auf 1 Uhr!!!
und
032000-077 46U 4R8-50 (im Regal, kaputt) 330 Ohm Spule auf 9 Uhr
im Büchli steht, dass alle LiMa´s mit der 032000-077 die 330 Spule auf 9 Uhr haben sollten. Ist das wirklich so, oder hat jemand auch eine 077er auf 1 Uhr.
Wenn ich das andere Polrad montiere (künstliche Hauni Seuche) springt sie zwar an, sobald sie warm wird läuft sie aber unrund, beim "Gasstoss" geht sie aus oder es fühlt sich an, als würde der Kolben dauernd einen auffn Kopp kriegen (Frühzündung oder so) Zündzeitpunkt ist aber im Standgas OK.
Einen Schönen Gruss
Jens aus Buxtehude