12.06.04, Eder-Stausee bei Kassel

  • Zitat

    Original von steamhammer
    Ich glaube, es gibt doch noch einen, der noch schlechter in Geographie ist, als ich.. :duell:


    Böse Zungen behaupten ja, dass die Grenze bereits nördlich der Donau liegt ... es lebe "da Kini"!


    Dev.
    PS: bei uns in Bayern wird (wurde) Erdkunde noch etwas klassischer gelehrt, oder anders gesagt, die etwas ansprechenderen Themen behandelt, wie zum Beispiel den El Nino-Effekt, das Kastenwesen in Indien, die Expansion des tertiären Sektors in USA, die Sahelzone mit dem Halbnomadentum, Energiewirtschaft in Russland - Sibirien & Umweltverschmutzung..Ver(sch)wendung und Förderung primärer Energien war auch sehr interessant, vielleicht noch kurz den Untergang des deutschen Bergbaus und das die Knappschaft jetzt die Minijobs mitverwaltet, aber Norddeutschland ... das kam wohl einfach zu kurz).

  • Moin,
    als ich das letzte mal zum Ederstausee kam (ist schon ne Weile her) war die Strecke rund um den See für Mopeds gesperrt, ist das immer noch so ?

  • ...passt auf leute die joghurtbecher fliegen da TIEF und kennen auch gegenüber anderen einspurigen fahrzeugen keine gnade !!! ich wahr da mal an son'nem typischen sommer-sonnenschein-spätsommerwochende (auf dem weg zum schottenring): a) man wusste nie wer oder was einem mitten in der nächsten kurve entgegenkommen würde und b) auch nie wann man gefahrlos aus der spur scheren konnte ohne überraschend von hinten getroffen zu werden. ganz ehrlich soviele komplett wahnsinnige auf einem haufen habe ich selten erlebt (höchstens auf der 25er jubi-feier :D:D:D ).


    gruss
    jürn

  • Zitat

    Original von Develey
    ...interessant, vielleicht noch kurz den Untergang des deutschen Bergbaus und das die Knappschaft jetzt die Minijobs mitverwaltet, aber Norddeutschland ... das kam wohl einfach zu kurz).


    Dev: Iss ja interessant, was Du so alles gelernt hast. Aber Norddeutschland fängt für Dich nördlich der Donau an? Was meinst Du, warum die Treffen meist ziemlich mittig in D plaziert werden? Damit auch die Augsburger - und die Nordlichter ne Chance haben, mitzumachen. Aber wenn ich in Augsburg wohnen würde, dann zög's mich wohl eher nach Süden... (Neid!!!) :a:


    Gruß Soulman (beeindruckt von der bayrischen Schulbildung!) :D:D:D

  • @Souly hast recht:
    Der Gardasee is auch nicht weiter weg als der Eder-Stausee... zumindest von mir aus gesehen.


    Ich wollt jetz übrigens net die Donau schlecht machen. Sagen wir so, die Donau ist von hier aus auch schon recht weit im Norden, ok?!
    :D

  • Zitat

    Original von Develey
    [
    Das liegt ja in Norddeutschland!!!


    sozusagen am A**** der Welt(aus sich eines Bayern, m.E.)
    :du:


    Dann wollen wir den Freistaatlern bei der geographischen Bildung mal etwas Entwicklungshilfe gewähren.


    Der Edersee liegt mitnichten in "Norddeutschland". Geographisch umfasst Norddeutschland länderübergreifend die nördliche mittelgebirgsfreie Tiefebene etwa einer Linie von Münster über Hannover, Magdeburg, Berlin.


    Das erwähnte Waldeck am Edersee entspricht weder dem Kriterium "mittelgebirgsfrei" noch "Norddeutschland", da es, wie auf der Karte des wiedervereinigten Deutschlands schön zu sehen ist, relativ nahe einem theoretischen Flächenschwerpunkt des gesamten Deutschlands liegt. Der Begriff Mitteldeutschland wäre hier treffend.


    Also Pisa auch in Bayern :duell:

  • 12.06. iss aber ziemlich blöd :bash::bash::bash:


    da iss auch Mama Burtzeltach :du::du::du:


    da kann ich nich schon wieder fehlen :flash


    ...geht das nich am 13.06 oooch ?(?(?(

  • Nu weißte Bescheid, Alder!
    Den Bayern mal ein bisschen
    Deutsche Erdkunde beibringen! Geil!
    Ihr alden Freistaatler!


    Soulman

  • Hi


    Start
    04703 Bockelwitz
    Ziel
    34513 Waldeck
    Dauer:
    04:31 Std.
    Entfernung:
    384,6 km
    Profil:
    schnellste Strecke, PKW langsam, Mittelklasse Benziner


    Ist zu weit weg, da kommwer nicht ran, auf nächsten Geleitzug warten, solange Torpedos schmieren ... (Das Boot, mein Lieblingsfilm)


    Gruss


    peter

    Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so. (Emil Vierlinger)

  • Hallo,
    bin auch dabei. :dance: :dance: :dance:
    @ SchrauBär: 25 grad blauer Himmel und Sonnenschein :lol:
    Gruß
    Oli

  • Zitat

    Original von SchrauBär
    ...ich geh schon mal die Kette schmärn :yl:


    bis denn
    SchrauBär


    Moin SchrauBär,


    wie weit ist denn Deine Konstruktion der auch im Fahrbetrieb nutzbaren Abdeckplane für's Mopped.... :duell:

  • Moin Steamhammer,


    ja- ja, lach Du nur....


    ..... aber im Geiste hab ich mich schon damit abgefunden das ich anschließend wieder 2 Std. putzen muss :a:


    Aber das ist die Sache wert!!


    ...mit welchem "Treckerlein" :D wirst Du denn anreisen?


    Gruß
    SchrauBär

  • Moin SchrauBär,


    genau, das wird sich bestimmt lohnen. Putzen tust Du den Hühnerjäger doch sowieso täglich.... :D


    Bei Sonnenschein komme ich mit dem Ex-Rennschwein. Wenn's gallert und schnell gehen muß, mit der Q (es sei mir schonmal verziehen) :red:


    Bis denne..............Steffen

  • Edersee klingt gut. Würde mich an die Frankfurter dranhängen - wenn ich darf :bus:


    Ralle

  • is ja super, das werden ja immer mehr :r:


    Moin Ralle, an die Frankfurter darfst'e Dich bestimmt ranhängen wie ich die kenne.


    Ich häng mich ja ab Usingen auch ran :D


    ...nur da fehlen noch ein paar Frankfurter, wird Zeit das das http://www.xt500.org -Forum wieder in Gang kommt und wir dort das Treffen noch mal bekannt geben, denn ich weiß nicht ob die alle ins sr500-Forum gucken :du:


    aber es ist ja auch noch ein wenig Zeit....


    Gruß
    SchrauBär

  • guude,


    es ist wirklich nicht einfach, die ganzen moppet-termine mit allen anderen verpflichtungen unter einen hut zu bringen. :rolleyes:
    und wenn dann noch was kurzfristiges dazu kommt, dann ..... :bash:
    wir wären da sooooo gerne dabei, doch zu der zeit sind wir mit unserem dickschiff ein stückchen weiter nördlich beim alljährlichen harztreffen.
    da wird es wohl auch nix mit einem kurzbesuch.
    schade. :(
    naja, man kann eben nicht alles haben.
    wünsche allen stausee-rundfahrern super wetter und viel spaß. :ber: :dance:
    bleibt anständig, knitter- und schrottfrei

  • schadeee , das lange WE bin ich bei den Froschfressern und
    besuche mit LAG deren Hauptstadt ..... ;(;(;(


    Viel Spass und schoenes Wetter wuensch ich euch


    Speedy

    CU Speedy


    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten, sie mit einer SR500 zu fahren.

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!